Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1221756291000

@Likkle wird in Spanien interressant, wenn der Stier gewinnt und es den Torrero erwischt :laughing: :rofl: :rofl:

• ronjaT
    geschrieben 1221764785000

Ziegenkäse = legga!

Stierhoden, nee da würde ich dann doch streiken :? Was ist, wenn der Stier gewinnt, will ich gar nicht wissen, zumindest nicht in der Nähe von etwas Essbarem sein, würg.

• chriwi
    geschrieben 1221765452000

@nanne2007 sagte:

Stinkfrucht, in Thailand, wenn man den furchtbaren Geruch überstanden hat, geht es schon runter, jedoch viel kann ich davon nicht essen. Wenn ich dran denke , schüttelt es mich noch immer.

Schau mein Avatarbild an, mehr sag ich zu dem Thema nicht.

@alessandro sagte:

- Fleischbrühe mit einem Wurst in Salzburg/Österreich um 17:oo Uhr ( :shock1: )

Fleischbrühe mit Wurst kenn ich als Ösi aber auch nicht. :frowning: Oder meinst Du Leberknödelsuppe?!

@Agapanthus sagte:

Anlässlich einer China-Rundreise konnte ich auch die sogenannten "100-jährigen-Eier" probieren!

Die gibt's in Wien am Naschmarkt zu kaufen. Aber ich weiß nicht, die sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus. :?

Ich hab auf Bali mal ein BigMac-Menü mit Reis statt Pommes gegessen. Geht das schon als exotisch durch? :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1221765835000

Die Hundertjährigen Eier gibts in Thailand auch.Igitt :frowning:

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1221767560000

Salam

also meerscheinchen,katze oder hund und heuschrecke hatte ich gott sei dank noch nicht :shock1:

aber ich hab schon pferd gegessen in ungarn,hat eigentlich wie gulasch geschmeckt,und in einem gourmet-tempel in rom gab es pasta mit escalope und einer igitt ameisensosse :shock: ..muss ich nicht noch einmal essen..neeeeeeeeeeeeeeeeee :laughing:

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • chriwi
    geschrieben 1221767844000

In Wien gibt's eigene Pferdemetzgereien. Da gibt's auch Fohlengulasch. Schmeckt lecker! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1221772302000

Fohlengulasch :shock1: oh weh, nee das geht gar nicht! Also Kuschel/Haustiere essen, nee. Dann doch lieber den Stierhoden, schluck, würg.

• Reiselady
    geschrieben 1221773184000

Ziegenfrischkäse schmeckt gut, Schafskäse auch. Aber Schnecken, Froschschenkel oder Maden könnte ich nie essen, auch keine Hunde oder Katzen.

Hier gibt es etwas zu lesen über Nahrungstabus.

Guten Appetit!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221773384000

So ganz genau will ich eigentlich gar nicht wissen, was ich in versch. Ländern schon alles gegessen habe. Aber mit Sicherheit war es "harmloser" und unbedenklicher als das, was man in hiesigen Dönerbuden in Fladenbrot und mit ganz viel "scharf" untergejubelt bekommt ;)

Gut erinnern kann ich mich noch an einen gegrillten (und selbstgeangelten :D ) Piranha im Dschungel Venezuelas. Das Angeln hat eindeutig mehr Spaß gemacht als das Essen - sehr trocken, sehr grätig, sehr penetranter, traniger Fischgeschmack. Nicht so ganz mein Ding.

Eine von diesen dicken, weißen Dschungelmaden mußte ich aufgrund einer verlorenen Wette auch mal essen. Wie sich geschmeckt hat, weiß ich nicht mehr, da mir nach dem Herunterschlucken erst schlecht und dann schwarz vor Augen wurde ;)

Die frisch geschlagenen Palmherzen im Dschungel sind allerdings eine Delikatesse - da kommt das allseits bekannte Dosenzeugs nicht mit...

Auf Kreta gab es bei einem Bootsausflug mit griechischen Freunden Seeigeleier - dafür wurde nach Seeigeln getaucht, das Innenleben entfernt und die Eier dann aus der Schale gekratzt. Schmeckt ein wenig wie Kaviar. Hört sich nicht so lecker an, aber wer schonmal Tarama beim Griechen auf der Vorspeisenplatte hatte, der hat es auch schon gegessen.

• hubkatfrie
    geschrieben 1221776439000

Habe diesbezüglich einen feinen Geschmack, koste fast alles was frisch, natürlich ist und halbwegs erhitzt wurde. Käfer in Thailand, war auf einen Spies und wurde geröstet. Termiten, Schlange, Bär, Nutria, Känguru, Esel, Pferd, Muscheln, Schnecken, Frösche, Wal und Hai habe ich alles schon verschlungen ohne irgendwelchen Egel zu empfinden.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!