Vielleicht nicht sehr exotisch - aber trotzdem schwierig zu essen/trinken wenn man es nicht gewohnt ist:
Ziegenmilch oder Ziegenkäse - der Geschmack und Geruch ist halt schon speziell!
Vielleicht nicht sehr exotisch - aber trotzdem schwierig zu essen/trinken wenn man es nicht gewohnt ist:
Ziegenmilch oder Ziegenkäse - der Geschmack und Geruch ist halt schon speziell!
@bernhard707 sagte:
Weisswurst in Bayern!
:rofl:
...die waren für mich auch extrrem "exotisch" ....
ausserdem....
- Hühnchen + schwarze Bohnen in La Habana/Cuba
ja, sooooo exotisch ist es wieder nicht, aber wenn man sowas Monatelang essen muss weil dort in der Familie nichts anderes gekocht wird....da träumt man wieder Ziegenmilch und Ziegenkäse zu essen
LG
Ale
Hab jetzt lange nachgedacht und mir ist irgendwie nix eingefallen.. liegt aber vielleicht auch daran das ich nach dem Motto esse : Was der XY nicht kennt frisst er nicht !
Ich weiß.. so verpasse ich vielleicht manche kulinarische Spezialität, bin aber auch vor "Überaschungen" geschützt..
Gruss Kai
ach ja, noch was:
- Fleischbrühe mit einem Wurst in Salzburg/Österreich um 17:oo Uhr ( )
Damals hatte ich eure "Esskultur" nicht gekannt und war extrem geschockt
Ale
Anlässlich einer China-Rundreise konnte ich auch die sogenannten "100-jährigen-Eier" probieren!
Vor Jahren haben wir (fast) die gesamte Karibik in einer Charteryacht - von nord nach süd - 'abgesegelt' (2 Ehepaare) und sind dabei auch auf GRENADA 'gelandet'.
In einem 'Reiseführer für Yachties' hatten wir eine Anzeige eines 'Restaurants' (eine einfache, mit Palmzweigen überdachte Hütte ohne Strom) gleich in der Nähe des 'Yachtclubs' (zerbrochen Stege, keine Beleuchtung, etc., etc.) endeckt und gingen da auch gleich hin. Die in der Anzeige hochgepriessene 'BIG MAMMA' war wohl vor ein paar Wochen verstorben, aber das 'Restaurant' war noch in Betrieb. Es gab keine Speisekarte, es wurde nur ein "Menu-Degustacion" serviert. Das bestand aus ca. 15 Speisen, alle auf kleinen Schälchen serviert.
Die ersten Schälchen waren etwas 'fleischartiges' mit einer nur schlecht definierbaren Sosse. Auf unser Nachfragen ging es - unter anderem - um den 'Inhalt der Riessenmuscheln' (Lambi bzw. Conchqueen), etwas 'affenartiges' war auch dabei, genauso wie etwas 'schlangenartiges'. Obwohl keiner von uns als 'zimperlich' oder 'empfindlich' betrachtet werden konnte und wir alle schon viel in der Welt rumgekommen waren, war uns das Menü nicht ganz geheuer. Mein Segelkollege sprach von der 'kompletten Liste der geschützten Spezies des WWF'.
Das Essen blieb stehen, doppelte Ration 'Wein' war angesagt, an Bord gab es dann zu später Stunde noch Spaghetti.
Auf einem Campingplatz in Griechenland waren wir zum Grillen eingeladen! Als besondere Spezialität hatten wir dann irgendwann Stierhoden auf dem Teller. Da wir nur wenig griechisch sprechen und die Griechen weder deutsch noch englisch sprachen, haben wir glücklicherweise erst kapiert, was wir auf dem Teller hatten, als wir es schon fast aufgegessen hatten, den Rest dann aus Höflickeit aufzuessen, fiel uns ziemlich schwer!
Trotzdem war es ein sehr lustiger Abend, die Verständigung mit Händen und Füßen war kein Problem und wir denken immer noch gerne daran zurück, wie uns dann bei Pantomime der Gastgeber klar wurde, was wir da gerade essen!
Gruß, Likkle
Ja also manchmal will ich gar nicht wissen was man da alles so serviert bekommt vielleicht ist das auch manchmal echt besser so :D:D Wer weis was man schon alles kurioses gegessen hat
Lg
Eva
Ziege ist eigentlich nicht soo ungewöhnlich/exotisch, evtl. unterdessen nur bei uns in Germany. Wobei, in jedem Bioladen bekommt man unterdessen Ziegenmilch.
Aber tröste dich, ich mags auch nicht. Sobald ich von einer etwas entfernt stehenden Ziege nur a Düfterl in die Nase bekomm, hebts meinen Magen. Auch allen Versuchen meines Gatten und von Freunden bzgl. " Ziegenfrischkäse schmeckt vollkommen neutral" kann ich nur mit einem eindeutigen *Würg* nach einem Fingernagelgroßen Probierstückchen beantworten
also Ziegenmilchfrischkäse kann ich mittlerweile essen (wenn auch ohne grossen Genuss) aber
er schmeckt/riecht nicht neutral! :sad:
(Im Gegensatz zu Schafsmilch/Käse, hier kann ich wirklich keinen grossen Unterschied zur Kuhmilch feststellen.)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!