Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!

• tosca4711
    geschrieben 1201086223000

Du auch? War ein Aktienfond (Telemedien incl.Telekom) hat sich bis heute nicht erholt.Das Geld sozusagen aus dem Fenster geworfen.

Jetzt habe ich noch welche aus dem DAX-Bereich. Da mache ich mir keine Sorgen. Kaufe monatlich mit kleinem Betrag ein. Jetzt sind sie ja billiger geworden. Man braucht nur Geduld. Letztes Jahr habe ich mit gutem Gewinn verkauft. Bloß nicht Bange machen.

23.11-27.11 Dublin
  • jordan26
    geschrieben 1201086783000

@Hardy01

hat den Nagel auf den Kopf getroffen ich sage dem auch Spielgeld.

@Holzmichel

ich habe dazumal auch ein paar Fränkli in den Sand gesetzt was solls einmal gehts rauf einmal runter .

Was mich mehr ärgert das ich anscheinend zu dumm bin für diese Art Geld zu machen.

gruss fred

• manumicha
    geschrieben 1201089741000

@ Holzmichel

Schon sehr ärgerlich - sicher !

Aber das ist halt die Sache mit Aktien !

Wenn es so einfach wäre und so sicher vor allem ,

könnte ja jeder in Aktien machen !!!

Sind übrigens auch Telecomgeschädigt !

Hättest lieber Benzin kaufen sollen,

ziemlich sichere Sache das das teurer wird !!!! ;-)

Ein Trost noch - Du bist sicherlich nicht alleine!

• Dylan
    geschrieben 1201090272000

@Holzmichel sagte:

Wer tröstet mich ?????

Ich glaube, der Friseur von Holzmichel existiert nicht mehr...

...und jetzt sucht er hier einen neuen. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • manumicha
    geschrieben 1201094233000

@ Holzmichel

Noch ein paar Worte des Trostes für Dich !

Vielleicht hilft es !

Geld macht nicht glücklich, aber man wird besser mit dem Unglück fertig, wenn man nicht arm ist.

• carstenW.
    geschrieben 1201113284000

Holzmichel, sei froh das es nur ein Teil der Altersvorsorge war ;) .

LG

• erik e.
    geschrieben 1201125935000

@Zoni69 sagte:

Wenn Du in nächster Zeit aber mal ordentlich Gewinn machen solltest, teil uns das hier bitte auch mit ! Alle jammern immer nur, wenn die Kurse schwächeln, sind sie allerdings auf Erfolgskurs, lassen sie uns an ihrer Freude nicht teil haben !

Gruß Zoni69

Dann schau Dir bitte mal die Hertha-BSC Anleihe an. Läuft noch bis 2010, gibts über die Berliner Volksbank.

Möchte Dich ja teilhaben lassen am finanzellen Erfolg.

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • erik e.
    geschrieben 1201126754000

@manumicha sagte:

Sind übrigens auch Telecomgeschädigt !

Wer von Anfang an dabei war, kann doch nicht klagen. Denke da nur an die "Treueaktien" die im Verhältnis 10 : 1 ausgegeben wurden. Die Dividendenrendite von über 5% ist ja auch nicht schlecht.

Wenn der Preis unter 13 Euro sinkt kaufen und bis zur Hauptversammlung im Mai halten, die Dividende mitnehmen und ab 14 Euro wieder verkaufen.

Da Aktiengewinne bis 512 Euro noch Steuerfrei sind und die Dividende im Halbeinkünfte Verfahren über dem Steuerfreisatz berechnet werden, ein lohnendes Geschäft.

Als Trost

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1201127364000

@Peter

Du weisst nicht was Du verpasst Du kennst das feeling nicht wenn man täglich ein paar Tausender in den Sand setzt.

Adrenalin pur

gute Nacht sagt man wenn man trotzdem pennen kann stimmts @Holzmichel

• Holzmichel
    geschrieben 1201128424000

@manumicha sagte:

Danke Euch Allen für`s Mitgefühl - was ich sicherlich nach heutigem Tage nochmal brauche !

Genau das, was manumicha oben geschrieben hat, war eigentlich mein Anliegen !

Von anderen Usern, die auch Vermögensteile an der Börse investiert haben, zu hören, wie sie mit der gegenwärtigen Stimmung umgehen können !

Natürlich muss ich/wir jetzt nicht am "Hungertuch" nagen, uns geht´s immer noch ganz gut, gar kein Thema.

Mit dem "ganz arm" im Titel war ja auch mehr als "Effekthascherei" gedacht - sorry, wenn`s falsch verstanden wurde.

Auch bin ich nicht der Typ, dem man die "Hosen zunähen" muss ! ;)

Habe es ja immerhin etliche Jahre recht gut mit Aktien ausgehalten und auch Gewinne gemacht - z.B. mit der Telekom-Aktie, die ich bei sehr hohem Stand alle wieder verkauft habe. Oder eben auch Aktien am neuen Markt - möglichst zum Eröffnungskurs kaufen und dann nach dem "Hochschiessen" sofort wieder weg ! Da musste ich sogar die berühmte Spekulationssteuer zahlen.....! Nur habe ich meine "Gewinne" zum überwiegenden Teil wieder in Neunanlagen gesteckt - also nicht das ganze Bare daraus unter´s Kopfkissen gelegt.

Irgendwann hatte es richtig Spass gemacht, die Kurse stiegen, ich fühlte mich wohl..........!

Dann kam der 11. September....!

War wirklich heftig !!

Obwohl einerseits der Wert meiner Anlagen deutlich gesunken war, habe ich wieder Bargeld genommen und bei den ganz billigen Kursen gekauft.

Und es ging über die Jahre wieder nach oben, zwar langsam, aber.

Meine damalgen Verluste könnte ich mit den Neuanlagen bis vergangenes Jahr zwar nicht ganz ausgleichen, hatte aber die Hoffung, dass in den nächsten 5 jahren alles gut ins Positive kommt !

Und jetzt ist alles wieder total im Keller!

Meine ganze Strategie der "11.September-Verlustbereinigung" ist mit Stand "jetzt" nicht aufgegangen !!

Jetzt wieder Jahre warten, bis es wieder oben ist !

Und hardy, natürlich habe ich nichts verkauft.

So gesehen habe ich erst dann Verlust, wenn ich verkaufe.

Aber ich glaube einfach nicht mehr an die These, dass gutgemischte Aktienanlagen (natürlich habe ich eine gute Streuung) bei langfristiger Anlagestrategie die besten Renditen erbringen !!

War vielleicht mal so - aber zu heutiger Zeit ???

Denn nochmal - wer garantiert mir, dass in 15 Jahren, wenn ich 65 bin, mein Geld, was ich in Aktionsfonds investiert habe, gerade dann richtig hochsteht, dass ich die Anlagen verkaufen kann und es als ein schönes "Zubrot" zur Rente empfinde ??

Und deswegen komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass ich meine derartigen Anlagen wohl dann verkaufen werde, wenn sie wieder einigermassen erholt sind und zumindest mir wieder den damaligen Kaufpreis + Aufschläge erbringen...!

Und deshalb mein Thread, weil ich ganz einfach mal wissen will, wie Ihr darüber denkt oder was Ihr machen würdet oder gemacht habt !

Erwin

P.S. - mit dem Friseur da is was dran ! ;)

Allerdings hatten wir bisher noch nie das Thema "Aktienanlagen" besprochen !

Und Spass beiseite : Es würde sicherlich bei den sehr geringen Gehältern in der Friseurbranche wie ein Hohn klingen !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!