Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!

• Holzmichel
    geschrieben 1201046427000

:frowning: :frowning: :frowning:

Hab`s ja schon mal richtig heftig erleben müssen !!

September 2001 - weg war das Geld !

Zumindest Teile davon, denn manche Verluste konnte ich nicht wieder aufholen.........!

Und ich dachte, ich und mein(e) Finanzberater sind dadurch klüger geworden !!

Sind wir eigentlich auch, weil zwischenzeitlich immer wieder mal schöne Steigerungen gemacht, und eben wieder neu gekauft = angelegt und auf Dax und Co. und Weltwirtschaft vertraut...! :frowning:

Und seit gestern mag ich keinen Montag, den 21. Januar 2008 nicht mehr !!

Weil ich nix, keinen Cent rechtzeitig verkauft habe !!

Oder sollte das gerade mein Vorteil sein ??

Naja, ich habe mir jetzt geschworen - in ein/zwei Jahren, wenn alles wieder auf Niveau von Jahresende 2007 ist, verkaufe ich alles !

Nie wieder Börsenparkett !

Mach dann lieber einige Wochen Tour auf der Queen Mary II und will auch gerne den tollen Leuten hier in unserer Stadt, die eben nicht oder nicht mehr auf der Sonnenseite stehen können, was abgeben !! (mache ich ja sowieso !)

Bin jedenfalls bedient und hab die Nase voll von Börsensachen !

Erwin

P.S. und wenn jetzt einer von Euch denkt, wie dumm kann der bloss gewesen sein, dann nehme ich Euch das garnicht übel !

:sos:

• Dylan
    geschrieben 1201046914000

@Holzmichel sagte:

:frowning: :frowning: :frowning:

Krieg is schlimmer!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1201049204000

Da haste natürlich recht !

Eigentlich ärgere ich mich ja auch nur deshalb, weil ich weiss, dass sowas immer passiert. Und unter Langzeitzielsetzung eigentlich auch nicht weiter schlimm ist..!

Aber eben nur eigentlich !

Denn wer garantiert mir denn in 15 jahren, wenn ich dann 65 bin, dass gerade in dieser Periode mein - in Aktienfonds - angelegtes Geld so richtig ordentlich im "Plus" ist ??

Letzlich sollte`s ja ein Teil meiner Altersvorsorge sein !

Nee lieber Dylan, ich glaube, ich stehe das Auf und Ab nervlich nicht mehr gut durch, zumindest schafft es mir keine "innere Glückseeligkeit " mehr.

Da verzichte ich in Zukunft lieber auf mögliche Gewinnchancen, mache lieber die "QM II-Tour" oder pachte eine Jagd in Deinen-meinen-unseren schönen Wäldern !

jedenfalls besser für die Nerven !!

Gute Nacht - sowieso gleich HC-Börsenschluss !

Erwin

• Zoni69
    geschrieben 1201072163000

Wenn man Glück hat, kann man 600 % Gewinn machen aber man kann nie mehr als 100 % verlieren, ist doch in Ordnung oder ?

Wenn Du in nächster Zeit aber mal ordentlich Gewinn machen solltest, teil uns das hier bitte auch mit ! Alle jammern immer nur, wenn die Kurse schwächeln, sind sie allerdings auf Erfolgskurs, lassen sie uns an ihrer Freude nicht teil haben !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201072519000

@Holzmichel

Sei froh, wenn du und alle in deiner Familie gesund sind, ihr ein Dach über dem Kopf und was zum Essen habt.

Es gibt Sachen, die kann man mit Geld nicht kaufen und nie wieder bekommen, wenn sie einmal weg sind, bzw. man sie verloren hat...

Sei froh und glücklich über das was du hast und erfreue dich daran.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201073775000

Hallo Holzmichel,

ich denke auch, wie Mausebär, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als die Börse.

Glück, Gesundheit, Familie und liebe Freunde kann man nicht kaufen

auch nicht mit dem größen Börsen - oder Lottogewinn.

Erfreue dich an den Sachen die du hast und sei mit deinem Leben zufrieden.

Es gibt viele die hungern, frieren und Schmerzen erleiden - und diese Sorgen die du ansprichst, nie als Sorgen verstehen könnten.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maran-08
    geschrieben 1201073884000

@Holzmichel,

wieso bist Du ganz arm ? Hast Du jetzt etwa alles verkauft ?

Wie sagte Kostolany immer: Nicht verkaufen, liegen lassen, vor allem, wenn die Kurse runtergehen.

Es war doch ohnehin "Spielgeld", das Du irgendwann mal in Aktien gesteckt hast, also Geld, das Du zumindest damals über gehabt hast. Also kannst Du es auch liegenlassen, bis die Kurse wieder hoch sind. Und sie gehen wieder hoch - irgendwann. Das sind sie immer irgendwann nach jedem "Börsencrash".

Und dann bist Du wieder ganz reich und nicht mehr ganz arm.

Vor Jahren wollte ich mal "richtig Geld" in Aktien vom neuen Markt investieren. Damals entschied die Lostrommel, wer Aktien bekam.

Und ich hatte Pech: Ich bekam nicht eine einzige Aktie.

Und ich hatte Glück: Zwei Tage später wäre alles weg gewesen, denn der neue Markt brach ein.

Wenn die Kurse wieder hoch sind, verhöker alles und mache in Immobilien. Das ist auch eine sehr gute Altersvorsorge.

Gruß, Hardy

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1201077207000

@Erwin

wer mit Aktienanlage nicht ruhig schlafen kann, der sollte lieber in festverzinsliche Anlagen investieren.

Ein eigenes Häuschen zur Altersvorsorge oder wenn schon vorhanden Haus vermieten.

Aktienanlage ist nichts für solche Menschen, die beim ersten Kränkeln die Hosen unten zubinden müssen ;) :laughing:

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1201078192000

......und ich sag immer:

Das Geld ist ja nicht weg,

es hat eben nur ein anderer :frowning: :shock1: ;) :p

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ingridjohanna
    geschrieben 1201085308000

aber ärgerlich ist es trotzdem.......

(ich habe etliches Geld mit Telekomaktien verloren) :(

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!