Who is Who?
-
geschrieben 1093249712000OB
-
geschrieben 1093263426000
Hallo Christine,
Lammfleisch ist in England auch superlecker. Mit dieser Mintsauce *niam niam niam*
Aber ansonsten bin ich auch nicht soooooo der grosse Fan von englischem Futter... Das Frühstück ist immer toll, von den baked beans mal abgesehen.
Gruss,
Petra
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1093284798000
Arme alte, weise und verbitterte Frau.
Ist ein Leben nicht schrecklich, wenn man über allen Anderen steht ? :crazy:
LG Stefan
-
geschrieben 1093304595000
Ich glaube, nach 129 Antworten wird es Zeit, mich auch mal kurz vorzustellen, zumal ich hier sehr viel ins Forum schreibe.
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und komme aus NRW. Beruflich hätte mir ein Job, der mit Reisen zu tun hat, sehr gefallen, aber ich habe einen anderen Weg gewählt und bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Reisen war von jeher mein schönstes Hobby, nur hätte ich früher nie gedacht, einige Reiseträume jemals verwirklichen zu können.
Angefangen haben meine Urlaube im Harz da war ich zwei Jahre alt.
Mittlerweile habe ich viele Länder besucht wie England, Holland, Griechenland, Türkei, Kroatien, diverse Städtetrips in europäische Hauptstädte.
Meine erste Fernreise führte mich nach Sri Lanka, danach folgten Kenia und die Malediven.
Meine Favoriten sind Spanien (insgesamt 8 mal) und die Karibik (insgesamt 11 mal). Seit letztes Jahr bin ich leidenschaftlicher Kreuzfahrt-Fan, die nächste Reise steht bevor.
Gruß Sandy -
geschrieben 1093378969000
Ich streu jetzt mal "Asche auf mein Haupt" !
Warum ??
Weil ich erstmals vorhin in dieses Allgemein - Holidaycheck - Forum mal reingeklickt habe, bisher immer nur in den Ländern gewesen.
Vorab, ich bin etwas entsetzt, was hier bei einigen Wortmeldungen abgegeben wird !
Haben wir das wirklich nötig, auf solcher Basis zu posten ??
Aber eigentlich amüsiere ich mich nur und denke:
" Was gibt es bloss für arme(geistig) Menschen !!" Macht weiter so !!
Zum Thema "Outen" - werde ich sicher nicht vollständig machen, finde ich aber trotzdem ganz o.k. und der Sache nicht abträglich.
Wenn Ihr verschiedene Beiträge von mir genau gelesen habt, dann kann man eigentlich zwischen den Zeilen manches schon herauslesen oder auch ganz offen erkennen, z.B.
- ich hatte betr. Kurzreise in D wegen Silberhochzeit angefragt = mein Alter (47)
- ich hatte mal erwähnt, dass ich in jüngeren Jahren mit "Jugendtourist"
weggefahren bin = meine Herkunft ( ausser Manfred "Bulgarienfan" als Zugezogener
gibt`s hier im Forum eher wenige Leute aus diesen Regionen - eigentlich auch
klar, hier bei uns sitzt das Geld vielleicht doch nicht so locker. - Schade )
- ich hatte mal geschrieben, ".... weil wir nicht mehr auf die Ferien achten müssen,
unser Sohn ist 24 = ein Kind, erwachsen.
- und ich hatte mal erwähnt, dass ich z.B. russisch ganz gut kann, auch englisch
und französisch (eher weniger) = ich habe etwas länger in der Schule/Uni gelernt.
So, dass reicht für`s Erste ! Achso, der Name "Lederhose" hat bei mir eher eine geografische, aber wichtige, fast heimatliche Bedeutung (nicht Bayern).
Viel Spass beim Rätseln !
Euer Erwin
-
geschrieben 1093418638000
Wir in Bayern sagen,das ist eindeutig ein Preusse....
OB -
geschrieben 1093435134000
Ich meine, Reden/Posten mit Andersdenkenden hat noch nie geschadet !
Und ein Streit muss nicht unterhalb der "Gürtellinie" ablaufen.
Deshalb will ich Dir antworten, auch wenn`s Andere sicher ablehnen würden.
Also, ich bin kein Preusse und bin aber doch ein Preusse !!
Wenn ich jetzt meine eigentliche deutsche "Nationalität" sagen sollte, so stamme ich eigentlich aus einem kleinen deutschen Herzogtum, das sowieso nur Wenige kennen würden.
Und meine Vorfahren waren in der unglückseeligen Situation, damals vor 200 Jahren dem grossen Napoleon als deutsche Verbündete gedient zu haben. Natürlich war der Preis dafür hoch und wir wurden nach dem Wiener Kongress eben dem Königreich Preussen zugeschlagen. Allerdings bin ich ganz stolz, dass die Menschen in meiner Heimatregion nie so ganz ihre Herkunft vergessen haben und damals, 1871, bei der Reichsproklamation in Versailles, stand mein Landesherzog selbstbewusst und aufrecht direkt neben dem Preussenkönig und deutschen Kaiser Wilhelm I. auf dem Thronpodest - sehr gut auch zu sehen auf dem bekannten Gemälde.
Aber Du hast schon recht, ich bin schon ein bisschen preussisch geworden. Habe sogar in unserer Hauptstadt noch eine Wohnung, die unser Sohn bewohnt - und wie`s aussieht, wird`s auch eine preussische (Berliner) Schwiegertochter werden.
Trotzdem habe ich auch zu Bayern ein ganz besonderes und enges Verhältniss aus verschiedenen Gründen - und da konkret zum fränkischen Erlangen.
Viele Grüsse und schönen Urlaub
Erwin
-
geschrieben 1093448290000
Danke, Erwin!! ...richtig klasse!!
Meine Eltern haben seit einigen Jahren das Hobby Genealogie, sind in unserer Familiengeschichte inzwischen im 18.Jahrhundert angekommen.
Jetzt weiß ich: ich bin erstmal Erdbewohner!!
Meine Vorfahren kommen aus Schweden, Irland, dem heutigen Russland und, und, und... echt multikulti!! ...irgendwann werde ich wohl erfahren, ob Hägar der Schreckliche einer meiner Urahnen ist, das wär doch was!
Auf jeden Fall finde ich meine internationale Familiengeschichte sehr spannend und bin auf meine Vorfahren richtig stolz!!
Für unseren bayerischen Liegestuhlverdeidiger wünsche ich nur, dass bei ihm niemand Ambitionen verspürt, in der eigenen Geschichte zu forschen. Die Überraschungen, die dann wahrscheinlich zum Vorschein kommen, würden sein Weltbild völlig aus den Angeln hebeln.
<br /> Gruß, claude -
geschrieben 1093469742000
Du hast vergessen zu schreiben,das du nur mit INTERFLUG verreist und keine anderen Veranstalter akzeptierst!!!!
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
-
geschrieben 1094156725000
Warum macht hier denn keiner weiter ...?
Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!