Mit Spazier- und Wanderwegen von Limone aus sieht es dürftig aus. Es gibt eine Seepromenade, die aber über Limone nicht hinaus geht, man kann entlang der Hauptstraße oder in der oberhalb davon liegenden Villen- und Hotelgegend spazieren gehen. Auch die Straße hoch nach Tremosine kann man wandern. Dann gibt es noch außerhalb von Limone den langweiligen "spektakulären" ca. 2 km langen Rad- und Fußgängerweg an den Felsen entlang neben der Straße. Ansonsten ist die Gardesana Occidentale außerhab von Limone in beide Richtungen weder zum Spazierengehen noch zum Wandern geeignet, da schmal, keine Gehsteige und tagsüber sehr viel Verkehr. Malcesine bietet Spaziergängern und Wanderern erheblich mehr und bessere Möglichkeiten.
Gardasee oder Comer See?
-
geschrieben 1718439709727
Vielen Dank für eure Antworten!!
Hmmm. Nun bin ich am Grübeln, ob ich Limone stornieren und in Malcesine buchen soll.
Andererseits sind wir nur für 5 Tage bzw. Ohne den An- und Abreisetag effektiv nur 3 ganze Tage dort und wollen auch etwas passiv entspannen bzw. nicht nur unterwegs sein.
-
geschrieben 1718440155282
Wenn ihr nur 3 ganze Tage zur Verfügung habt, dann passt Limone auf jeden Fall. Fahrt einfach mal an einem Tag mit dem Boot rüber nach Malcesine, vllt. gfällt euch der Ort für das nächste Mal Gardasee.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1718440160468
Ich hole nun Angebote in den Awardhotels in Malcesine ein und dann denken wir nochmals darüber nach. Was wären eure Spazier- und (leichte) Wandertipps zu Fuß / ohne Fähre in Malcesine? Ist die Natur dort genauso schön wie in Limone bzw. was sind die grundlegenden Unterschiede, außer der Burg?
-
geschrieben 1718441044158
Was hält ihr von Hotel Val di Sogno von der Lage her? Bei den anderen Awardhotels stört mich, dass nur das Frühstück inklusive ist. Wir wünschen uns etwas ruhiges und wenig Tourismusrummel, viel Natur und wenig Stadt, aber trotzdem viele Promenademöglichkeiten am Wasser
-
geschrieben 1718441779228 , zuletzt editiert von nate1
Die Natur ist dort nicht weniger schön. Der hübsche Ort mit seinen vielen Gassen und Geschäften/Lokalitäten aller Art sowie der km-langen Seepromenade hat schon was für sich. Oberhalb der Hauptstraße kann man in alle Richtungen spazierengehen. Oder mit der Kabinenbahn (klick mich) hoch auf den Monte Baldo fahren (auf die Temperaturen in 1800 m Höhe achten), oder an der Mittelstation aussteigen und ihn alle Richtungen wandern. Achte bei den Hotels darauf, dass sie nicht direkt an der Hauptstraße liegen und es für euer Auto auch über einen Parkplatz verfügt, ansonsten sind die Parkplätze gebührenpflichtig, können auch am Ortsrand liegen.
Das Hotel Val die Sogno dürfte eure Kriterien erfüllen, liegt ruhig unterhalb der Hauptstraße und außerhalb des Touristenrummels, bis zur Altstadt von Malcesine dürften es am See entlang ca. 2 km sein.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1718444210991
Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich notiere sie mir für den Fall, dass wir uns doch für Malcesine entscheiden.
Das Hotel ist leider zu teuer und nur mit Frühstück, außerdem ist der SPA Bereich nicht inklusive- ich suche daher mal weiter, es muss doch kein Awardhotel sein, aber mind. 4 Sterne, ruhig gelegen, mit Halbpension, eine Bio Sauna und Pools sind ein „Muss“, natürlich auch Parkplatz inklusive sowie sehr gute Bewertungen. Wenn ihr Tipps habt, nur zu.
-
geschrieben 1718444301447
Die Hauptstraße ist die Via Gardesana?
-
geschrieben 1718445944162
Ja, diese führt quasi ganz um den Gardasee herum. Oft eben durch die Orte und direkt an den Hotels vorbei. Eigentlich wäre das Hotel Castello in Malcesine etwas für euch. Ruhig gelegen, tolle Zimmer und Suiten, einige mit eigenen Whirlpool, aber leider ohne Pool und Wellness. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1718447458051 , zuletzt editiert von wellness_84
Danke für den Tipp, Lilly, ich schaue mir das mal an.
Falls wir bei Limone bleiben, gibt es dort zumindest das, was ich gerne sehen würde:
Die (Kies-)Strände
Den Fußgänger-Radweg am Felsen
Die Altstadt
Das Zitronengewächshaus
Kirche San Benedetto
Ist das alles „in einem Wisch“ durchlaufbar oder können damit durchaus 3 Tage gefüllt werden?
nate hat noch spazieren / wandern nach Tremosine erwähnt. Google Maps sagt, dass es 2,5 h und etwa 700 hm sind. Gibt es noch andere Orte, die man fussläufig gut erreichen kann, ggf. weniger Aufstieg? Riva del garda ist laut Google Maps auch in der Nähe, aber ich weiß, dass ich mich nicht immer auf Google Maps verlassen kann, daher frage ich lieber euch