Alles klar, dann stellen wir uns auf eine kurze Schifffahrt ein. Bis Malcesine scheinen es 20-30 min zu sein. Ums seekrank werden muss man sich bei dem stillen See wohl keine Gedanken machen?
Gardasee oder Comer See?
-
geschrieben 1718482048207
-
geschrieben 1718492602018 , zuletzt editiert von BlackCat70
Wie kommst Du jetzt auf den stillen See? Der Gardasee ist bekannt für seine Winde Ora und Peler. Gerade deshalb ist der See bei Seglern sehr beliebt.
-
geschrieben 1718517585049
Oh, gut zu wissen. Dann fahren wir doch lieber mit dem Bus oder Auto durch die Küstenstraße nach Malcesine. Außerhalb der Hauptsaison ist da wahrscheinlich nicht ganz so viel los.
-
geschrieben 1718523076240
Mit welchem Bus kommt man von Limone nach Malcesine und wieder zurück? Ich habe auf https://brescia.arriva.it/en/ keine Verbindung gefunden, aber verstehe die Seite auch nicht gut
-
geschrieben 1718524377717
Du musst erst mit dem Bus nach Riva del Garda und dort umsteigen nach Malcesine. Du weisst aber, dass die Gardesana sehr kurvenreich ist, und dass es viele Tunnel gibt? Ich würde auf jeden Fall mit dem Schiff rüberfahren. Nimm eines von den größeren, die schaukeln dann auch nicht so viel.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1718524391929 , zuletzt editiert von nate1
Es fährt kein Bus direkt von Limone nach Malcesine, du musst dazu am Busbahnhof in Riva del Garda umsteigen. Hier die Buslinien und Fahrpläne rund um den Gardasee klick mich und hier die Pläne der Schifffart und Fährverbindungen klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1718529856715
Wann ist bei Dir außerhalb der Hauptsaison? Oktober bis April? Dann musst auch die Fahrpläne checken, zumindest die Schiffe fahren dann nicht mehr so oft. Busse weiß ich nicht.
-
geschrieben 1718530821674
Danke euch sehr für die Infos!
Wir sind in der letzten Septemberwoche da. Mit dem Schiff klingt es auf jeden Fall unkomplizierter. Tunnels machen mir nichts aus, aber kurvenreiche Straßen müssen wirklich nicht sein.
Woran erkenne ich die großen Schiffe bzw. welche würdet ihr empfehlen, die weniger schaukeln etc.? Ich könnte auch vorbeugend Superpep nehmen, das macht aber müde.
-
geschrieben 1718531602585
Die Fähre fährt stündlich. Die kleinen Schiffe vom Gardasee Express schaukeln teilweise ganz schön, kommt natürlich auf die Wetterbedingungen an.
Wir waren damals Ende September bis zum 3. Oktober in Brenzone, dort war zum 29./30.9. die Saison quasi über Nacht zuende. In Bardolino wird dann mit dem Weinfest nochmal richtig Gas gegeben.
-
geschrieben 1718549988715
Also dann kein Express für mich.
Weisst du noch, wie die größeren Schiffe heißen? Ich kann natürlich auch vorher schauen wie die Windverhältnisse sind. 20 min für 9€ hin und zurück klingt schon toll.
Wie war das Klima, als ihr Ende September dort wart?