• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1193519136000

Hallo liebe Forenmitglieder!

Wir (2 Erwachsene, 38 und 1 Kind 10 Jahre) wollen in den Sommerferien 2008 von NRW (26.06.-10.08.07) mit dem Auto nach Italien (unser 1. Italien-Urlaub). Wir wollen uns den Gardasee aber auch den Comer See ansehen. Leider haben wir aus berufl. Gründen nur 8 Tage zur Verfügung :disappointed: Meint Ihr, wir sollten 3 Tage Gardasee und 3 Tage Comer See buchen? Wieviel km sind die beiden See´s ca. voneinander entfernt?

In welchen Orten (am Gardasee und auch am Comer See) sollten wir übernachten?/ Was könnt Ihr empfehlen?

Allessandro schrieb mal:

Party (Bardolino - Desenzano)

Schöne Strände (Lazise)

Ruhig (Brenzone)

Klein und fein (Torri delBenaco)

Schön und teuer (Sirmione)

Groß und shopping (Salò, Riva del Garda, Desenzano)

Viel Grün (Padenghe)

Etwas für die Masse (Limone)

Hübsch, einheimisch und sehr gut besucht (Malcesine)

Wind Surf, Action, viele junge Leute (Torbole)

Kite Surfen (Brenzone)

Huiui, vielen Dank für diese tolle Info!! Bin aber trotzdem jetzt verwirrt :frowning: ;) Ich würde gerne in einem Hotel oder in einer Pension direkt am See übernachten. Also ohne von einem Hügel auf den See sehen zu müssen und ein Ortszentrum sollte per Fuß erreichbar sein. Gibt´s dass? In welchem Ort bin ich da richtig? :frowning:

Danke Euch vielmals für Info´s !!!!!! :kuesse:

Viele liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • urlaubzaubermaus
    geschrieben 1193573108000

So, nach intensiven Forschungen ;) schätze ich mal, dass die Orte Lazise, Limone und Malcesine für uns in Frage kämen... Welches dieser Städtchen hat denn das schönste Ortszentrum/Altstadt? Also wo man abends vom Hotel aus einen kurzen Fußweg ins Zentrum zu einer netten Pizzaria hat?

Habe auch schöne Hotels in Riva gefunden. Aber das ist eher ein kleines Städtchen, oder? :frowning:

• galiz11
    geschrieben 1193587716000

Hotel La Perla in Garda, 3 Stern Hotel mit Swimmingpool, saubere Anlage, Parkgarage dabei, ins Zentrum nur 3 Gehminuten, dort direkt am See jede Menge Pizzerias und Eisdielen, mir hats dort super gefallen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • urlaubzaubermaus
    geschrieben 1193637933000

Vielen Dank!! :kuesse:

Und wie ist das Zentrum/Altstadt von Garda? Eher klein/groß? Gemütlich? Schöner Seeblick? Viele Geschäfte?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193642911000

Hallo Zaubermaus,

ich finde nach wie vor die Altstadt und den Hafenbereich von Malcesine sehr, sehr schön. Zumal du von dort so viele Möglichkeiten hast - unten am See bleiben, in die Altstadt gehen, am Hafen verweilen oder mit der Bahn hoch auf den Monte Baldo fahren und den Blick von dort oben genießen........

Ich würde länger am Gardasee bleiben - drei Tage sind mit dort eindeutig zu wenig. Freunde von uns waren jetzt , auf unsere Empfehlung für 1 Woche dort und waren noch der Meinung es ist viel zu kurz um dort auch nur einen Teil zu sehen.

Ihr habt ja auch noch Autofahrt aus NRW vor euch (kenn ich nur zu gut) da wäre es mir echt zu stressig nach 3 Tagen wieder zu wechseln.

Liebe Grüße - ich habe in meinen Bewertungen und Reisetipps auch einiges von Malcesine reingestellt.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • urlaubzaubermaus
    geschrieben 1193665159000

Hallo Sabine!

Vielen Dank für Deine Info! Malcesine finde ich auch schön, und ein tolles Hotel hätte ich in diesem Ort auch schon gefunden (das Du Lac z.B. finde ich absolut schön!), bis ich Bilder vom Monte Baldo sah :shock1: :frowning: Ich fand danach den Ort sehr beengend :frowning: (muss allerdings dazu sagen, dass ich überhaupt kein "Berg-Fan" bin :? ) . Ist das auch so? Gucke ich in Malcesine überall auf/oder gegen den Monte Baldo oder nur teilweise? Oder habe ich noch einen guten Blick über den See?

Wäre der Monte Baldo vom Hotel Du Lac in Malcesine aus auch direkt vor "meiner Nase" ? ;)

Bin echt verwirrt, SORRY! :frowning:

Viele liebe Grüße

Nicole

• Lind-24
    geschrieben 1193669017000

Hallo Nicole,

nein nicht verwirrt :D du kennst es einfach noch nicht ;)

Also, du hast zwar den Monte Baldo in Malcesine im Rücken - zu dem Du Lac meldet sich vielleicht Alesandro noch mal - unser Gardaseespezialist oder Kruemel - das Hotel kenne ich nur vom vorbei laufen - wir waren im Hotel Castello direkt an der Burg. Das ist schon sehr nah dran am Berg der Burg. Aber in Malcesine selbst merkst du den Monte Baldo nicht negativ. Du hast die Altstadt die ist ziemlich eng - aber dadurch auch super schön, du kannst schön am See entlang laufen und hast den Hafenbereich wo du abends herlich sitzen kannst und bei Vino und Espresso das Flair genießt.

Den Monte Baldo fanden wir einfach sehr schön um mal einen Überblick zu haben - wir kannten den Gardasee vorher nur von Limone aus und da schaust du auf Malcesine und mit dem Boot sind wir dann auch mal rüber und fanden dann diese Seite halt schöner - oder anders..........schön sind bei Seiten.

Der Blick vom Monte Baldo begeistert aber auch sicher die Leute total die nicht unbedingt Bergfans sind ;) ;) ;) Du mußt ja nicht gleich unsere Wanderwege nachlaufen............. :laughing: Schön fanden wir auch oben den kurzen Weg aus der Station nach links zum Restaurant und dann einfach nur in die Liegestühle legen und bei dem Blick die Seele baumeln lassen.....

Na schon Fernweh ;) Ich höre jetzt auch auf !!!

Ciao Sabine

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1193927722000

Hallo Sabine!

Vielen lieben Dank für Deine Info´s! Du versetzt mich ja tatsächlich noch in Urlaubslaune!! :laughing:

Welchen Ort würdest Du -andere dürfen sich natürlich auch SEHR GERNE melden- denn bevorzugen,- Bardolino oder Malcesine? In welchem der beiden Orte ist es abends "trubeliger", /mehr los? Keine Diskos aber geöffnete Geschäfte, nette Cafe´s und einfach was "zum gucken" ? ;) Ich schätze mal Bardolino?

GvlG und DANKE für Deine Infos!!

Nicole

• Lind-24
    geschrieben 1193940511000

Ich bin immer wieder für Malcesine - ich kenne aber Bardolino nur von tagsüber und nicht von abends. Die Atmosphäre fand ich aber in Malcesine 1000xschöner. In den kleinen Cafes und Restaurants zwischen alten Mauern sitzen und auf den Hafen schauen, fand ich schon klasse.

Sorry wenn sooooo für Malcesine schwärme - was ich auch noch fand ist Limone - aber nicht soooooooooooo schön.......... ;)

Liebe Größe und viel Spaß bei der weiteren Planung :D

Sabine

• alessandro
    geschrieben 1193954620000

Ciaaaaaooooo!

Malcesine und Bardolino also...

Es ist sehr schwierig diese Oertchen zu vergleichen!!!

Malcesine hat gaaanz viel Flair, mit den kleinen gaesschen, mit dem alten Hafen, die wunderschoene Ausblicke...

Bardolino ist groesser, viel lebendiger und mit vielen Geschaeften die Du in Malcesine einfach nicht finden kannst...

Bardolino ist der Ort wo die Jugend sich am Gardasee abends so mal trifft.

Ich wohne z.B. ganz in der naehe von Malcesine aber abends fahre ich oefters nach Bardolino, wo die schoensten Lokalen gibt.

In Malcesine ausser ein paar (gemuetliche) Pubs und Cafés und heute auch schoene Wine Bars findest Du nichts...ab 11pm wird es sehr sehr ruhig.

Ich wuerde in Malcesine uebernachten wenn ich ganz viel Flar und schoene Ausblicken geniessen moechte

Ich wuerde in Bardolino uebernachten wenn ich ganz viele Geschaefte und auch so mal am Abend einfach was "zum gucken" haben moechte.

Limone? Nein danke, zu viele Touribusse...

Garda ist auch sehr schoen: das Hotel LaPerla ausser der neue Schwimmbad ist kein besonderes Hotel. Alt und nicht am See gelegen (sondern beim Friedhof...) Sehr oft ist das LaPerla voll mit Reisebusse...

Du würdest gerne in einer Pension direkt am See übernachten...und hast das Hotel Du Lac in Malcesine genant..

Das Hotel Du Lac ist ein 4-Sterne-Hotel...also nicht mit einer "Pension" zu vergleichen, auch preismaessig...

Aber es handelt sich um ein huebsches, total renoviertes und ganz modern aber gemuetlich eingerichtetes Hotel.

Die Lage ist trauhaft schoen: an der Seepromenade mit herrlichem Blick zum See mit Malcesine+Burg im Hintergrund..

Die Bewertungen sind einfach nicht zu schlagen!

Ein kleineres Hotel dass ich weiter empfehlen kann ist das Luna Rossa... auch dieses Hotel hat super gute Bewertungen hier in HC!!

In Bardolino kann ich dir das Hotel Campagnola empfehlen: klein und direkt an der Seepromenade!

Viel Spass bei der Planung; sag uns Bescheid wohin Du dann faehrst ;)

Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!