• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194348764000

Ist der Monte Baldo nicht eigentlich hinter Malcesine? Der wird doch nicht in den Ort vorgerückt sein :laughing: :rofl:

Nee, ist wunderschön da oben, toller Blick und für Fußkranke gibts ja auch die Seilbahn ;) ;)

Weiß noch, wir sind einstmals in jugendlicher Doofheit in unserem Sommeroutfit hochgefahren - was haben wir da oben gefroren, also Höhenlage und Wind bedenken! :p :p

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1194349053000

na ja ob in Malcesine oder hinter ist so eine Frage.............

Wenn du die Straße in Malcesine überquerst und gehst die paar Schritte bis zur Seilbahn, dann geht es da hoch auf den Berg - ist aber immer noch Malcesine.

Höhenlage und Wind kann ich nichts zu sagen, als wir letztes Jahr dort oben waren, waren in Malcesine 40 Grad und dort oben immer noch super warm.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194349185000

Ich geb zu, bei mir ist das schon über 21 Jahre her :laughing:

War Ende August, unten angenehme 30 Grad, oben Super-Sicht aber ohne Jacke wars zu kühl, zumal es einen kalten Nordwind gab. War evtl. aber ein klimatischer Zufall, das mag sein.

• alessandro
    geschrieben 1194469514000

@Berliner1963 sagte:

Wenn du die Straße in Malcesine überquerst und gehst die paar Schritte bis zur Seilbahn, dann geht es da hoch auf den Berg - ist aber immer noch Malcesine.

Nur so zur Info : der Montebaldo beginnt in Torbole und geht bis nach Brenzone in Richtung Torri del Benaco...

Es gibt 2 x Möglichkeiten um den Gipfel (bequem) zu erreichen :

1.Seilbahn in Malcesine: neu, modern, gross, immer voll...

2.Sessellift/Kabinenbahn in Brenzone (Prada) : 100% Kontakt mit der Natur, weit weg von der Masse...

LG

Ale

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1194507830000

Guten Morgen Ale,

vielen Dank für die Insider-Info - sorry aber ich kannte nur die eine Bahn und die ist echt immer voll................................ ;)

Dann werden wir beim nächsten Besuch mal die andere Bahn wählen - man lernt ja nie aus.

Ciao und liebe - leider regnerische Grüße - an den Gardasee

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • urlaubzaubermaus
    geschrieben 1195764925000

Hallo!

Ich traue mich ja gar nicht es zu sagen bzw. zu schreiben, aber wir haben uns immer noch nicht so ganz entschieden :disappointed:

Wir überlegen zwischen Bardolino (Hotel Du Lac et Bellevue) und Lazise (Hotel Residence Olimpia). Ist in Lazise abends auch noch ein wenig los? Bardolino ist größer als Lazise, oder? Kennt jemand die Hotels?

GvlG Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • alessandro
    geschrieben 1195829777000

ciaaaaoooo nicole!

also, beide hotels kenne ich, ja ;)

das du lac (mit der dependance bellevue) ist ein 4-sterne-hotel in super lage in bardolino. ist ein etwas ältere hotel, aber die depenance bellevue ist glaube ich nur 5 jahre alt...

die eingang ist gleich bei einer tankstelle, aber das hotel liegt direkt am wasser (du lac = am see...so in etwas)

das residence olimpia ist ein 3-sterne-hotel gleich ausserhalb der stadtmauer in lazise.

il lazise gibt es klar viel los, nur es sind eher familien zu treffen - > nicht zu vergessen, es befinden sich hier die größen camping/bungalowanlage, die 99% familien als target haben.

bars, lokalen, trattorie gibt es in lazise eine ganze menge und die stadtmitte ist recht hübsch, vielleicht sogar schöner als bardolino!!!

ab heute wieder zur verfügung...

lg

alessandro

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1195914869000

Vielen lieben Dank Ale!

Kennst Du oder irgendjemand hier im Forum in Lazise (auch) die Residence La Margherita? Lt. Beschreibung hat jede Wohnung zwei Terrassen. Finde ich klasse! :laughing: wenn´s so ist! Der Pool sieht auch sehr nett aus! Seeblick bzw. direkt am See zu wohnen, habe ich mir inzwischen schon "abgeschminkt" ;) bzw. gestaltet sich schwierig oder aber ist sehr teuer (Htl. Du Lac et Bellevue), zentrumnähe bei Residence La Margherita mit 600m wäre noch ok. Frühstück wäre zubuchbar. Hat auch hier jemand Erfahrung damit gemacht?

Wer kann mir etwas zu dieser Anlage berichten?

Vielen vielen Dank und liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • alessandro
    geschrieben 1195917604000

Ciao Nicole!

Nein, leider kenne ich diese Anlage (noch) nicht: hast mich voll erwischt ;)

Ich habe mir aber die Homepage angeschaut und habe verstanden wo es liegt: Seeausblick hast Du dort nicht so wirklich (ausser liegt es auf einem Hügelchen...) und direkt am See ist die Anlage sowieso nicht...man muss erstmal nach Lazise Zentrum und dort ist man dann am See...

Sorry wenn ich nichts weiteres berichten kann, vielleich gibt es ja Garsdasee-Fans die zu dieser Anlage etwas mehr berichten können...

LG

Ale

• Lilian1507
    geschrieben 1196554265000

Hallo Nicole,

ich würde Euch ebenfalls raten, eine ganze Woche am Gardasee zu bleiben und den Comersee lieber beim nächsten Mal zu besuchen.

Malcesine ist wunderschön und hat eine noch gut intakte Burg zu bieten. Empfehlenswert wäre hier das Hotel Internazionale. Möglichst ein Zimmer mit Blick auf die Burg und den See nehmen.

Lazise ist noch schöner, eindeutig unser Lieblingsort am Gardasee. Das Hotel Giulietta Romeo ist hier eine sehr gute Wahl, wir waren bereits 2x dort. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Wetter im Süden meist besser ist als im Norden des Gardasees. Zwar habt Ihr dann von Deutschland aus eine etwas längere Anreise, aber dafür auch mehr Sonne:-)

Natürlich gibt's in der Saison massenhaft Touristen, aber ein ruhiges Eckchen finden man in den alten Gassen auf jeden Fall irgendwo.

Viel Spaß!

Lilian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!