• juanito
    geschrieben 1370454866000

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabacchi

Das eingeschobene "h" bewirkt, dass das c hart ausgesprochen wird.

Also wie ein k und nicht wie tschi

Beispiel: Karmann Ghia, Spaghetti

INN-Getränk?

Weil so viel Wasser drin ist?

Schönen Aufenthalt. Schreib weiter, war lange nicht in Italia

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370463730000

Hallo Siegi,

danke für deine Berichterstattung. Es gibt ja sooooo viele schöne Orte am Gardasee. Habt ihr noch keine Schifffahrt gemacht? Von Malcesine könnt ihr einmal die Tour nördlicher Gardasee und einmal südlichen Gardasee machen. Wenn ihr eine Tageskarte habt und die nördliche Tour macht, dann könnt ihr in den einzelnen Orten aussteigen, euch den Ort anschauen und mit dem nächsten Schiff weiter fahren und anschließend nach Malcesine zurückkehren. Frag mal im Hotel nach, da gab es immer Ermäßigungskarten.

Aperol-Sprizz gibt es aber auch in Hamburg, hab ich schon an den Landungsbrücken getrunken ;) . In Südtirol heisst dieses Getränk "Veneziano". Lade deine Frau morgen mal auf einen "Hugo" ein, und lasst euch überraschen ;) .

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit am Gardasee.

@juanito

Klugsch.......modus und OT aus ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Brigitte
    geschrieben 1370465100000

@Siegfried, unsere Stadt ist Partnerstadt von Reccoaro und wenn wir beim Stadtfest unsere itl. Freunde begrüssen dürfen, dann haben die immer einen ital. Stand, wo man deren Rotwein, Weisswein und Aperol kaufen können.

Aperol ist da immer mein absolutes Lieblingsgetränk ;) die machen immer ein paar Orangenscheiben rein ... super lecker.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • murma
    geschrieben 1370476665000

Hallo Siegi und alle anderen,

ich amüsiere mich hier köstlich - es ist wirklich erfrischend und genial - bitte bitte weiter machen und nicht aufhören, ich warte jeden Tag auf neue Berichte. Wie lange bist Du noch vor Ort? Ich war letztes Jahr in der 2. Juniwoche auch in Malcesine genau im gleichen Hotel, gell Reiselilly. Es hat uns auch sehr gut gefallen. Bei uns war es die ersten drei Tage sehr wechselhaft und dann beständig schön  8 Tage waren wir da. Mir war aber das Wasser im See noch noch etwas frisch, aber mein Mann war täglich drin. Mir hat im Hotel etwas ein Pool gefehlt, aber trotzdem war es so schön dort, dass wir bald mal wieder hinfahren werden - möglichst in einem Superiorzimmer oder Juniorsuite. Die HP ist genial- ich habe dort den besten Thunfisch meines Lebens gegessen. Also das Frühstücksbüffet und die HP waren für uns so ausreichend, dass wir mittags kaum essen gegangen sind. Einmal weil es so schön liegt, unten am See unweit vom Castello, dann mal ein Eis und einmal im Bardolino-Weingebiet eine Pizza zu zweit. Einen Ausflug nach Bardolina und zurück über die Strada del Vino kann ich empfehlen.

Aperol Spritz gibt's doch schon seit Jahren, hier in Süddeutschland zum Beispiel wurde es gleich aus Italy importiert, wie alles von dort. Schmeckt lecker, aber nur wenn Mineralwasser weggelassen und nur mit Prosecco aufgefüllt wird. Eiswürfel und ein Stück Orange gehört unbedingt dazu. Auf die Aufmachung mit viel Stickstoff, wie am Gardasee oft gesehen, besonders in Limone, kann ich verzichten.

Also noch einen schönen Urlaub und noch viele nette Liveberichte

do

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370511703000

Hallo Siegi,

an der Bushaltestelle am Busplatz in dem kleinen Cafe gibt es einen super leckeren Espresso, den wir im letzten Jahr noch auf die Schnelle vor der Rückfahrt getrunken haben.

Die leckersten Spaghetti aglio olio haben wir auf der Terrasse des Castello mal mittags für "ganz kleines Geld" gegessen. Ich glaube irgendwie 6 €

Ciao

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1370522969000

Ja, ja, der Gardasee.

Du hast lieber Siegi, mit deinem unterhaltsamen Bericht regelrecht Sehnsucht in mir geweckt, diesen schönen See wieder ein mal zu besuchen.

Wir waren zuletzt 1984 und 1988 mit unserem damaligen "Zwerg" dort.

Wenn man von Norden her nach Bardolino hineinfährt war unsere Unterkunft links eine

steile Strasse empor eine gemütliche Ferienanlage mit mehreren Einzelhäusern, Restaurant Minimarkt und Pool.

Leider habe ich den Namen nach den vielen Jahren vergessen.

Kann mich aber noch gut an die herrliche Aussicht über den See erinnern.

Sollten wir kurzfristig noch dieses Jahr an den See fahren, bist du schuld. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Passionsblume
    geschrieben 1370538042000

@ Siegi: Ah, Riva del Garda - alles klar, das kenne ich natürlich. ;) Wir wohnen immer in Torbole (wegen des Surfens), wenn wir am Gardasee sind. Von da ist es ja mit dem Schiff, dem Rad oder auch zu Fuß nicht weit. Ich mag das Städtchen, die Piazza 3 Novembre gefällt mir sehr gut und zum Essen gehen wir gern ins Al Vaticano. Letztes Jahr bin ich auf den Monte Brione gewandert, von dort oben hat man schöne Ausblicke auf Riva und Torbole.

Gruß

Passionsblume

• Siegfried
    geschrieben 1370546502000

Doch, wir waren heute mit dem Schiff in Limone. Ist ja auch sehr schoen. Ist wohl hauptsaechlich ein schoener Badeort. Wenn man in Malcesine zur Seibahn hoch geht, ist links rein ein kleines Cafe und Konditorei  (Susy) mit leckerer Torte. Der Konditor mach die tollen Torten fuer die vielen Hochzeiten.

Abends sitzen wir oft bei der Hollaenderin (Osteria Santo Cielo, Via Dosso 23) an dem linken Tisch in der Ecke. Der Wein und der Grappa schmecken da sehr gut. Oder auch mal an den Tischen der Vagabund Bar.

So jetzt geht,s erst mal zum schoenen Abendessen.

Gruss

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1370618900000

So, gerade vom Molte Baldo zurueck gekehrt. Es war sehr interessant. Es ging auch ziehmlich schnell, keine Gruppe unterwegs. Auf halber Hoehe stoppte die Gondel, wir mussten umsteigen, auch zurueck. Ist wohl normal. Schoen gewandert und den startenden Seglern zugeschaut.... und ein schoenes kuehles Weizenbier geschluerft.

Lamas angesehen. Wie das Wetter war, erzaele ich im Wettertrend, sonst bekomme ich wieder ;Haue;! :( .

Gruss

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1370619726000

Mensch ist das stressig ;) , das hin-und her. Habe noch vergessen zu sagen, dass naechste Woche in Malcesine das ,Fischerfest, ist. Bin zu der Zeit leider schon weg.

Gruss

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!