• Siegfried
    geschrieben 1370726815000

ja an der Speckstube sind wir mit dem 1€ Bus vorbeigekommen. Konnte, oder kann mir da garnichts vorstellen, Speck mag ich nicht.

Wenn wir es schaffen, vieleicht doch da mal hin.

So, jetzt gehts erst mal in den Ort, vielleicht am Hafen irgendwo, wo ich gesehen werde und sehen kann , wie ich/wir unseren Vino Rosso schluerfen ;)

Gruss

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1370795500000

So, jetzt waren wir auch in der "Speckstube". Ich konnte mir darin nichts vorstellen.

Ich dachte, dass waer irgendeine Spelunke ;) , Bude.

Um 20 nach 11h mit dem 1€ Bus dahin (Ich bin ja sparsam ;) ). Am Busterminal in den Touristenbus. Der konnte sich eine ganze Weile  nicht in den Verkehr einfedeln, da eine ganze Horde ;) von Motorraedern gerade ankam. Ich sagte zu meiner Frau, die fahren bestimmt in den Speckladen ;) . Stimmt, als wir da ankamen, waren 100erte von Motorraedern auf dem Parkplatz. Das war ein grosses Italienertreffen. Die Speckbude ;)   entpuppte sich als ein schoener grosser Biergarten (Vielen Dank fuer den Tip, dass passte ja gerade fuer mich als Motorradfahrer). Am Haxenstand standen wohl 100derte Motorradfahrer an. Ich hatte keine Lust mich da an zu stellen (ich warte nicht gerne). Holten uns dann am Getraenkestand eine Schneider Weisse und 1 Brezen, meine Frau so,n Glibberkram Tiramisu. Sie mochte das. Setzten uns an 2 italien. Motorradfahrer an den Tisch und unterhielten uns mit denen. Haette nicht gedacht, dass ich sowas erlebe, Biergarten in Italien. Ich bin frueher mit meinem Freund immer am Gardasee vorbeigebrettert (schade) :( um nach Lonigo zum Speedwayrennen zu fahren. Danke noch fuer den Tip. Das Wetter koennt ihr im Wettertread lesen. Nur ganz kurz: Es war sonnig und warm, aber ab 14h bis jetzt nur Regen. Entschuldigung ;Aministrator; Entschuldigung auch, ich kann mir Namen nicht merken :frowning: und habe keine Lust zurueck zu gehen .

Gruss

Siegi

s.w.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1370800930000

Mein lieber Siegfried ;)

Du kannst Dir keine Namen mehr merken oder gar Threads ;)

Vielleicht machen wir hieraus einen "Laberthread Malcesine im FF Forum", dann kannst Du alles posten was Du willst.

Es grüßt die mit dem kürzeren Namen (den kannst Du dir vielleicht merken ;) )

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1370805541000

@Sabine

Vielleicht solltest du Siegis "Alter" nicht vergessen, oder tollerieren, oder akzeptieren.

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir dann einmal nicht auch so geht.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370807913000

dito!!!!

ich finde es auch toll, wenn sich "ältere" user auch im Internet zurecht finden wollen, und es nicht ihren Enkeln überlassen ;) .

Wenn man wie Siegi z.B. der italienischen Sprache nicht mächtigt ist, ist es auch schwierig sich fern der Heimat in einem Ort zurecht zu finden (trotz 40 Jahre Urlaub auf Ischia). Nicht überall befinden sich Straßen- und Ortsbezeichnungen, und nicht überall spricht man deutsch.

Da Siegi nächste Woche wieder nach Hause fliegt und hier in diesem thread nicht "herumgelabert" wird, erübrigt sich eine Verlegung ins FF. Außerdem hat er sich entschuldigt bzgl. der Namen und die ital. Tastatur sorgt auch für Probleme ;) .

Liebe Sabine, lasst es doch einfach wie es ist!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1370810729000

Da habt Ihr recht Bernd und reiselilly, man kann auch echt mal fünf gerade sein lassen. Es gibt sonst im Forum genug zu tun ... liebe Ahotep laß den Thread bitte hier und laßt den Siegi doch einfach weiterschreiben, wir warten und freuen uns täglich drauf. :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370811628000

Hallo Siegi,

danke für deine Berichterstattung! Da am Gardasee ja viele Motorradurlauber unterwegs sind, könntest du ja in deinem zukünftigen Reisetipp schreiben, dass sich diese Location besonders auch für Motorradfahrer lohnt. Ich freue mich, dass es dir dort gefallen hat. Hast du schöne "Guzzis" und "Ducatis" gehört und gesehen?

Buona notte

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1370812407000

Meine Lieben,

diesen ;)   nicht gesehen? Ich lasse Siegi doch posten und verschiebe auch nichts.

Kann mir aber nicht vorstellen, das man nach über 1500 Beiträgen sich einen Nick nicht merken kann.

Und jetzt geht es hier weiter mit Berichten zum Urlaubsort, nicht mit OT's.

• murma
    geschrieben 1370813587000

Also ich bewundere ihn, den lieben Siegi - in diesem Alter noch so unternehmungslustig und so schreibfreudig - ich gehe wegen seiner Berichte nun täglich in dieses Forum. Von mir aus kann Siegi noch länger am Gardasee bleiben oder verlängern oder so...

Gruß do

PS SCHADE, dass das Wetter so unbeständig ist am Gardasee. Wir im sonnigen Baden hatten gestern Hitze, in der Nacht ein Gewitter, wie es sich gehört, und heute schon wieder sonnig und warm. Ich empfehle mal einen Urlaub im badischen Ländle, es wächst auch Wein und Obst, derzeit Spargel, es gibt genügend Biergärten und Aperol-Spritz haben wir fast schon so lange wie in ITALY.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1370816217000

@murma

Da schliesse ich mich an..

Sehe ich genau so. ;) :D

Und auch von mir ein Grüssle aus dem Ländle.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!