• nate1
    geschrieben 1370624454000

@Siegfried

Nichts für ungut, aber der Berg nennt sich Monte (nicht Molte) Baldo. ;)  

Und ja, man fährt von der Tal- zur Mittel- und muss dort umsteigen in die Gondel  zur Bergstation, zurück verhält es sich genauso. 

Siegi, meinst du mit "den startenden Seglern zugeschaut" die Gleitschirmflieger, die vom Monte Baldo runter nach Malcesine fliegen?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370639554000

Hallo Siegi,

ab der Seilbahnmittelstation dreht sich die Gondel ja. Hat euch dass gefallen, oder hast du dir das t-shirt über den Kopf gezogen? ;) Da hast du ja Glück gehabt, dass ihr nicht lange warten musstet. Wir hatten schon Warteschlangen gesehen, die bis zur Straße reichten.

Hat deine Frau denn jetzt einen "Hugo" probiert? Was steht denn in den nächsten Tagen bei euch an? Du siehst, ich bin neugierig ;) . Wahrscheinlich bist du gerade beim Abendessen im H.Castello beim Dessert angelangt. Ich glaube, ich spüre gerade sowas wie puren Neid ;) .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1370642992000

Da kann ich reiselilly zustimmen.

Den HUGO kann ich auch empfehlen :kuesse: sehr lecker!

Grüsse von Korfu an den Gardasee,

ALICE

Allure of the seas
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1370645224000

Ist der Hugo jetzt schon von Südtirol zum Gardasee rübergeschwappt? Bei unserem letzten Aufenthalt im September 2009 haben "alle" Aperol Spritz getrunken, das war damals schon das In-Getränk. ;)

• murma
    geschrieben 1370646885000

Was denn ? der Hugo kommt auch aus Südtirol? Auf jeden Fall gibt's auch Hugo hier schon länger, ebenfalls von Italy nach BW und BY exportiert. Aber Aperol Spritz ist einfach der bessere Drink. Prosecco Grodino ist übrigens auch nicht schlecht, gibts auch schon etwas länger. Hugo schmeckt übrigens im Hotel Castello auch lecker - abends auf der wunderschönen Terrasse noch einen Hugo reinziehen mit viel frischen Minzeblätter und einfach nur genießen, den lauen warmen Sommerabend,  den Hugo und die schöne Aussicht über den See, dem Zirpen der Grillen lauschen und ... -  achja, bei mir kommt so langsam auch sowas wie Neid auf!!!

Schönen Urlaub noch

do

PS: Mir ist der eine oder andere Tippfehler egal, wir wissen doch, was gemeint ist, ob Molte oder Monte Baldo - oder nicht???

• Siegfried
    geschrieben 1370688420000

Hallo ihr lieben daheim.

Den ,Hugo, will meine Frau nicht probieren. Die Hollaenderin mit Ihrer schoenen Kneipe Santo Cielo, sagte dass der etwas suess ist. Den wollte meine Frau nicht (ihr Frauen wisst ja am Besten, wenn ihr etwas nicht wollt, dann isses so). der Wein schmeckt da auch lecker.

Zur Richtigstellung, ja ,Monte Baldo, war es.     1. ist hier im Hotel eine italienische Tastatur, da kann man sich schon mal vertippen. 2. habe ich was anderes zu tun, um euch ,daheimgebliebenen, grammatisch korrekt zu unterhalten ;) . 3. schreib ich immer hier zwischen Tuer und Angel, beim Vorbeigehen. 4. komme ich/wir noch nicht mal dazu Buecher zu lesen, oder unser migebrachtes  ;Rummi Cup, auszupacken. Einen Abend waren wir am Hafen bei ;Da Mario; sassen davor und liessen und von den Vorbeigehenden betrachten ( ach, der Siegi ist auch wieder hier ;) )Da drinnen ist ein schoener Freiplatz. Da spielte ein Paar mit Gitarre und Bass ;der Reverend & the Lady; schoenen Blues und Jazz. Da habe ich mir fuer 10€ eine CD gekauft. Komme auch nicht dazu die anzuhoeren. Wir unternehmen viel, Stadt und Umgebung und die vielen netten Restaurants. Am Sonnabend waren wir zu Fuss in Navene. In dem Biergarten ein Weizenbier genossen.

Ja, Reiselilly gestern aben wren wir gerade  beim Nachtisch.

Gruss

Siegi

s.w.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370691335000

@Siegfried,

gute Entscheidung von Deiner Frau, den Hugo nicht zu probieren und bei Wein zu bleiben... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Siegfried
    geschrieben 1370706034000

So, jetzt habe ich  ein bischen Zeit. Meine Frau schaut gerade im ZDF fern, irgendeine Frau in Europa soll wohl heiraten ;) . Meine Guete.

Wir mussten sogar unser Ausflufsprogramm verkuerzen :( um rechtzeitig auf dem Zimmer zu sein.

Sind heute mit dem Tourist Bus malcesine fuer 1€! von Malcesine nach links bis Navene und wieder zurueck ueber Malcesine (Im Bus sitzen geblieben) bis Cassone und zurueck. Kein Problem. Man kann wohl fuer 1€ den ganzen Tag im Bus sitzen bleiben und die Landschaft ansehen. In Malcesine haben wir in einer Bar - Trattoria, Ristorante  "ARIS" in der Via Bottura (eine kleine Nebenstrasse) leckere Pasta und vino Rosso genossen. Rechts neben der Bar ist in eine kleine ruhigen  spitz  zulaufende Ecke mit Weinreben ueber uns und 4 Tischen. Da gehen die meisten Leute dran vorbei. Als wir drin sassen, kam noch ein junges Paar rein. Sehr urig.

Jetzt weiss ich nichts mehr.

Gruss

Siegi

s.w.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370721553000

Hallo Siegi,

da du Navene geschrieben hast, habe ich noch was für dich. Ich weiss ja, dass du Biergärten magst (AIDA z.B.). Es gibt einen Biergarten mit dem Namen "Speck-Stube", welcher aber gar keine Stube ist ;) . Hier die Hc-Reisetipps dazu. In der Via Navena Vecchia 139 im Ortsteil Campagnola findest du dieses Lokal. Hier die deutsche homepage. Dort treffen sich auch viele Motorradfahrer. Das wäre ja auch interessant für dich als alter Mopedfahrer ;) . Ich weiss nur nicht, ob man mit dem Bus dort hin kommt. Vielleicht kannst du ja mal im Hotel nachfragen.

Da du ja schon so viele Lokalitäten am Gardasee kennengelernt hast, kannst du ja nach deiner Rückkehr jede Menge Reisetipps schreiben ;) . Wir freuen uns schon darauf.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370726382000

Hallo Blackcat,

auch im letzten Jahr haben noch viele in Malcesine den "Aperol Sprizz" getrunken, der mir persönlich auch besser schmeckte, da mit der HUGO zu süß ist. Aber so ist das mit den INN-Getränken, man muss sie halt alle mal probieren ..... oder bleibt gleich beim leckeren Vino ;)

LG und an den Lago die Garda noch schöne Grüße aus dem heute 27,5 Grad sonnigen NRW :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!