• vreni80
    geschrieben 1172504297000

Hallo zusammen,

ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. Kann mir jemand von euch ein paar Preisbeispiele nennen?

Vielen Dank im Voraus!

LG

• puffel
    geschrieben 1172506354000

Kommt drauf an, was Du alles in die Nebenkosten "reinstopfen" willst!

Vom Essen gehen waren wir mehr als angenehm überrascht, da es keinesfalls teuer war. Wir gehen immer sehr gut essen, mit allem Drum-und-Dran, schauen aber, daß wir Tips bekommen, da wir keinesfalls in Touristenkneipen speisen möchten!

Das Il Galheus ist wirklich traumhaft! Gut, gediegen und preislich vollkommen ok!

Natürlich, wenn man Gardaland, Caneva World oder wie sie sonst noch alle héißen besucht, dann kann man nicht mehr von billig sprechen.

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich für 2 Erw. und 1 Kind (5J.) vor 2 Jahren im Gardaland 70,- bezahlt habe. Ok, man muß drinnen nix mehr bezahlen, ausser man kauft ein Souvenir, ein Foto etc.

Das Essen im Gardaland war von mittelmässiger Qualität und halt Fast-food, aber wenn man ein paar Stunden umherläuft hat man halt Hunger.

Also, wie gesagt, wir waren mehr als angenehm überrascht, wir dachten auch, daß es teurer werden wird, aber bei diesen moderaten Preisen werden wir öfters an den Gardasee fahren (waren in Lazise - Piani di Clodia). Der Platz war suuuuuuuper, und vom Preis her fast schon unschlagbar! Wir dachten, die haben ein paar Tage verrechnen vergessen, aber nein, es war tatsächlich der Gesamtpreis!

Klar, Bier kostet in ganz Italien mehr, da trinkt man halt ein Gläschen Wein, wenn man es sich nicht gönnen möchte! Auch das Eis war total normal, der Cappuccino ist sowieso viel billiger als bei uns!

Ich hab dann das ganze Geld, das ich nicht brauchte, bei Benetton liegen gelassen, da die viel mehr Auswahl für die Kinder haben als bei uns!

Gardasee ist super, man fährt nicht so weit, hat trotzdem den ital. Flair und fühlt sich einfach pudelwohl dort!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1172579024000

@'vreni80' sagte:

ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. Kann mir jemand von euch ein paar Preisbeispiele nennen?

ciao vreni80!

am gardasee dürfen ja die nebenkosten schon hoch sein.

das aber nur in bestimmten orten oder lokalen...vor allem in sirmione und desenzano...

ich persönlich (wie aber auch puffel :D) finde den gardasee überhaupt nicht so teuer.

das ist aber meine persönliche schätzung. damit du auf eine bessere idee kommen kannst, kann ichh dir ein paar preisen hier posten, aus einem lokal/café mit einer terrasse direkt am see gelegen (die preislieste hatte ich mit mitgenommen...):

Espresso €0,80 - Caffè corretto €2,00

Acqua minerale 3/4 lt. €2,50 - Coca cola,fanta,lemon usw.€ 2,00

Martini Bianco, Aperol, Campari usw. €2,00

Grappe €2,00 - Grappe riserva €3,00

Cointreau / Grand marnier usw. €2,60

Bier vom Fass lt. 0,200 €2,00

Bier vom Fass lt. 0,400 €3,30

Hefe Weisse Schneider lt. 0,500 €3,50

Flasche Löwenbräu, Warsteiner, Beck’s €3,00

Glas Soave, Lugana, Valpolicella €1,80

Glas Bardolino €1,50

Glas Prosecco €2,00

Spaghetti mit Tomatensauce oder Spaghetti “Bolognese” € 5,00

Mozzarella-Käse “Caprese” € 6,00

Melone mit Parma-Rohschinken € 6,00

Bresaola mit Raukesalat u. Grana-Käse € 6,00

Salatteller von € 5,00 bis € 7,00

U.S.W..........

Ausser kurzfristige Preisänderungen :bulb:

NICHT VERGESSEN dass die o.g. preisen sind die aus einem schönen lokal am see gelegen, also NICHT mit den preisen vom lidl oder aldi zu vergleichen... ;)

Ausserdem, soll ich sagen dass die kleinere supermärkte in den ortszentren sehr oft viel teurer sind als die größere supermärkte die ausserhalb gelegen sind.

seit ein paar jahren gibt es auch am gardasee (z.b. in lazise, bardolino, malcesine..) deutsche discounts.

lg alessandro

• puffel
    geschrieben 1172583575000

@alessandro:

hast Du die speisekarte auswendig gelernt oder gestohlen ;) ;) ;) ;) ;)

(Das war ein Scherz!)

Mich ärgert es immer, daß man bei uns für einen normalen Cappuccino oder "Verlängerten" mindestens 2,80 bezahlt! Letztens wollte ich morgens einen Take-away Kaffee kaufen (ich habe ihn gekauft). Man bekommt diesen in einem typ. Pappbecher, schmeckt natürlich auch so, und gekostet hat es 2,50!!!

Bestelle ich mir in Italien einen Cappuccino, dann kostet mich das 1,20 - wo ist da das Verhältnis???

Soviel also zu gewissen ital. Preisen, die mir eben sehr günstig vorkommen!

Ich lieeeebe Gardasee!

• alessandro
    geschrieben 1172588326000

@'puffel' sagte:

@alessandro:hast Du die speisekarte auswendig gelernt oder gestohlen ;) ;) ;) ;) ;)

...aber was sagst Du da? Klar habe ich sie gestohlen!!!! ;)

Immerhin bin ich auf meine Hotelprospekte- und Rest.Speisekartensammlung sehr stolz :D :D :D

@'puffel' sagte:

Man bekommt diesen in einem typ. Pappbecher, schmeckt natürlich auch so, und gekostet hat es 2,50!!! Bestelle ich mir in Italien einen Cappuccino, dann kostet mich das 1,20 - wo ist da das Verhältnis???

in Italien kostet dann aber das Bier mehr als in D, wie Du schon richtig geschrieben hast ....

Ergebnis: 1-1 :D

Ausserdem wenn man weißt wo, kan man am Gardasee SEHR günstig essen gehen, und nicht nur weit auf'm Land! Zur Info habe ich hier auf HC auch ein Paar Restaurant-Tipps hochgeladen...

LG Alessandro

• puffel
    geschrieben 1172594955000

ja, alessandro, das Bier kostet da schon mehr! Ich trinke zwar gerne bier, aber kaffee gehört für mich zu den grundnahrungsmitteln, also wäre mir günstiger kaffee lieber als billigeres bier ;)

wir beide sind uns zumindest einig, daß es am gardasee, eigentlich in ganz italien, WUNDERSCHÖN ist!

Ich bin so froh, nahe der grenze zu wohnen, so daß ich, wenn mich die sehnsucht wieder einmal packt, in 30 min. über'm brenner bin. ok, das ist dann südtirol, aber etwas ital. flair hat man da auch schon, besonders in sterzing, bozen und brixen!

in lazise bin ich in 2 std., mal so einen tagesausflug nach verona gibts auch (zum glück, ansonsten halte ich das nicht aus!)

jetzt bin ich schon wieder am schwärmen, ich muß mich glaube ich vom italien-forum fern halten, es dauert noch soooooooo lange bis zum urlaub!

• alessandro
    geschrieben 1172596858000

@'puffel' sagte:

ja,

in lazise bin ich in 2 std., mal so einen tagesausflug nach verona gibts auch (zum glück, ansonsten halte ich das nicht aus!)

Apropos Nebenkosten: in Verona kann es sehr teuer werden...(halt wie in Venedig). Nur nicht unbedingt an der Piazza Bra oder Piazza Erbe in irgendeinem Lokal essen gehen... da wird es recht teuer :bulb:

PS @ puffel : schön zu lesen dass es noch jemand gibt dass das Ital.Essen Preis-Leistungsverhältnis noch schätzen kann... in dem von Dir erwähnten Gallehus z.B.....

Weil hier im Forum haben manche offensichtlich nur schlechte Erfahrungen gemacht :shock1:

Sie sind jetzt nur beim Meckern :D und verstehen nicht das es überall auf der Welt gute UND schlechte Restaurants gibt...

• puffel
    geschrieben 1172602079000

Ja, an der Piazza Bra und der Piazza Erbe kann es wirklich teuer werden!

Wir gehen da immer in Seitengässchen, das letzte Mal haben wir so ein tolles, kleines Lokal entdeckt! Es hatte ca. 16 Sitzplätze, aber das Essen war FANTASTISCH!!!

v.a. gab es wirklich tolle Sachen, nicht bloß Pizza, Lasagne oder so!

Ich probier gerne aus, besonders in Italien. Such mir meistens das aus, das ich noch nie gegessen habe. Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen damit! Nur meine Cousine hat das nicht hinbekommen. OK, sie war bis jetzt fast noch nie in Italien, kann auch nicht Italienisch, und da motzte sie natürlich, daß sie eine Pizzaschnitte möchte!

Wir haben uns da natürlich geärgert...

Es dauert aber noch bis 4. August, bis wir wieder nach Verona kommen :disappointed: :sad: :sad: :sad:

Weil Du vom Il Gallehus gesprochen hast: ich denke, ich werde im Frühjahr an den Gardasee fahren, das Essen dort ist klasse! V.a. aber der Flair auf der Terrasse (schwärm!!!)

Hast Du einen Hoteltipp für den Gardasee? Waren letztens im Piani di Clodia, wir fühlten uns total wohl dort! Aber ein Hotel wäre doch etwas relaxter...

• alessandro
    geschrieben 1172604927000

Hallo Puffel,

Hoteltipp für den Gardasee habe ich eine ganze Menge... Du sollst mir aber sagen wo, wieviel, wann....sonst wird hier die Liste zu lang ;)

In Lazise gibt es nicht soooo viele Hotels die direkt am See liegen...vor allem keines bietet so ein Angebot wie das Piani di Clodia oder aber auch das ähnliche La Quercia.

Alessandro

• elmuto
    geschrieben 1172605210000

@'puffel' sagte:

Ja, an der Piazza Bra und der Piazza Erbe kann es wirklich teuer werden!

Wir gehen da immer in Seitengässchen, das letzte Mal haben wir so ein tolles, kleines Lokal entdeckt! Es hatte ca. 16 Sitzplätze, aber das Essen war FANTASTISCH!!!

v.a. gab es wirklich tolle Sachen, nicht bloß Pizza, Lasagne oder so!

Ich probier gerne aus, besonders in Italien. Such mir meistens das aus, das ich noch nie gegessen habe. Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen damit! Nur meine Cousine hat das nicht hinbekommen. OK, sie war bis jetzt fast noch nie in Italien, kann auch nicht Italienisch, und da motzte sie natürlich, daß sie eine Pizzaschnitte möchte!

Wir haben uns da natürlich geärgert...

Es dauert aber noch bis 4. August, bis wir wieder nach Verona kommen :disappointed: :sad: :sad: :sad:

Weil Du vom Il Gallehus gesprochen hast: ich denke, ich werde im Frühjahr an den Gardasee fahren, das Essen dort ist klasse! V.a. aber der Flair auf der Terrasse (schwärm!!!)

Hast Du einen Hoteltipp für den Gardasee? Waren letztens im Piani di Clodia, wir fühlten uns total wohl dort! Aber ein Hotel wäre doch etwas relaxter...

Zum ital.Essen brauchst Du nicht unmittelbar an den Gardasse zu fahren, in LINZ gibts es KALABRESEN, die kochen auch phantastisch!!!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!