• elmuto
    geschrieben 1172605362000

@'elmuto' sagte:

Zum ital.Essen brauchst Du nicht unmittelbar an den Gardasse zu fahren, in LINZ gibts es KALABRESEN, die kochen auch phantastisch!!!

Das war nur ein Spaß. Natürlich schmeckts auch mir in bella Italia am besten!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Torbole
    geschrieben 1172650638000

in linz gibt es kalabresen? aber nicht viele, denn in fast allen lokalen sind araber, syrer, libanesen usw. die chefs :?

typisch italienische kenne ich fast keine, nenne mir doch einige, ich wohne in der nähe von linz :-)

ciao

Rita

• Brigitte
    geschrieben 1172651300000

Bier und Fleisch habe ich auch immer ein bißchen überteuert empfunden. Zumal mal fast überall keine Beilagen bekommt. Muss man extra bestellen und bezahlen. Der Salat ist auch ganz schön gepfeffert, aber ein Insalata mista gehört halt zur Pizza. Pizzas fand ich jetzt in Ordnung. Bier ist teuer, stimmt. Aber wer kauft sich am Gardasee schon Bier? ;) Wo´s den besten Tischwein der Welt gibt.

Insgesamt muss ich sagen. Haben mich aber nicht so die Lebenshaltungskosten gestört bzw "reingerissen", sondern

Schuhe, Schuhe ........ und Taschen. *lol*

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1172651475000

@'Torbole' sagte:

in linz gibt es kalabresen? aber nicht viele, denn in fast allen lokalen sind araber, syrer, libanesen usw. die chefs :?

ciao

Rita

Rita,

nicht nur in Linz :? :(

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alessandro
    geschrieben 1172655055000

@'Brigitte' sagte:

Fleisch habe ich auch immer ein bißchen überteuert empfunden. Zumal mal fast überall keine Beilagen bekommt. Muss man extra bestellen und bezahlen

Buongiorno Brigitte!

hast recht, manchmal ist in Italien der Fleisch etwas teurer als in D oder A... ich kann Dir aber 1.000 Lokalen empfehlen wo Du sehr gut Fleisch MIT Beilagen essen kannst zu einem sehr vernünftigen Preis.... es geht auch in Italien, bzw. am Gardasee ;)

Dafür ist es aber der Fisch in Italien immer billiger:

Fazit: Ergebniß 2-2 :D :D :D :D

Dann würde ich vorschlagen, essen wir in Italien ein guter Fisch mit einem Glas Soave oder Lugana !

Wiener Schnitzel + Pils essen bzw.trinken wir genug hier :D

LG Alessandro

PS: In Italien Cappuccino trinkt man in der Früh, am Nachmittag oder mal so am Abend...NICHT gleich nach dem Essen :D

• ingrid 57
    geschrieben 1172657852000

@puffel

Titel: Verfasst am: 27.02.07, 16:49

--------------------------------------------------------------------------------

ja, alessandro, das Bier kostet da schon mehr! Ich trinke zwar gerne bier, aber kaffee gehört für mich zu den grundnahrungsmitteln, also wäre mir günstiger kaffee lieber als billigeres bier

wir beide sind uns zumindest einig, daß es am gardasee, eigentlich in ganz italien, WUNDERSCHÖN ist

Bin da ganz Deiner Meinung. Aber generell muss man sagen:

Schöne Dinge haben ihren Preis. Und der Gardasee ist teuer, aber

WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Torbole
    geschrieben 1172659703000

@'wiener-michl' sagte:

Rita,

nicht nur in Linz :? :(

Lg

irgendwie schade drum :(

ich würde einfach gerne die gunst der stunde nutzen, um auch ein wenig italienisch zu sprechen, aber bei den meisten italienern müßte ich wohl arabisch oder ähnliches lernen ;)

aber ich will nicht nur schimpfen, wir haben im ort die "weltbeste" pizzeria, da bekommt man nicht mal unter der woche ohne reservierung einen tisch, weil das essen echt lecker ist, die pizze riesengroß sind und vor allem die preise noch stimmen

ciao

Rita

• Torbole
    geschrieben 1172659935000

@'alessandro' sagte:

Wiener Schnitzel + Pils essen bzw.trinken wir genug hier :D

LG Alessandro

PS: In Italien Cappuccino trinkt man in der Früh, am Nachmittag oder mal so am Abend...NICHT gleich nach dem Essen :D

wiener schnitzel ist man eh nicht in italien ;) das wär ja ein frevel

ciao

Rita

• Brigitte
    geschrieben 1172660229000

@'alessandro' sagte:

Buongiorno Brigitte!

hast recht, manchmal ist in Italien der Fleisch etwas teurer als in D oder A... ich kann Dir aber 1.000 Lokalen empfehlen wo Du sehr gut Fleisch MIT Beilagen essen kannst zu einem sehr vernünftigen Preis.... Alessandro

Gutem Morgen Alessandro!

Die meisten kenn ich schon ;)

Allerdings esse ich in Italien sowieso viel lieber Pizzas und Fisch. Wobei die Nudeln ..... bei denen seit ihr auch ziemlich teuer. Die werden als Vorspeise angeboten und als Hautspeise berechnet.

3:2 :D

Das mit dem Cappuccino stimmt natürlich, habe ich früher auch immer gemacht. ....Bis ich auf den Espresso "gekommen bin"...mit oder ohne Grappa. Den Grappe IM Espresso oder pur. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1172660759000

@'Torbole' sagte:

wiener schnitzel ist man eh nicht in italien ;) das wär ja ein frevel

Hi Rita!

tja...es gibt auch Leute die ein Mc Donald's in Italien suchen.

JA, ich habe es hier in einem Thread im Forum gelesen :shock1:

Gottseidank gibt es nur ganz wenige Fast Food und nur in den Hauptstädten.... :D

An den Preisen darf es nicht liegen...eine Pizza Margherita kostet immerhin nur 4,00-5,00 euro!!!!! (apropos Nebenkosten ;))

ciao

Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!