• alessandro
    geschrieben 1172661714000

@'Brigitte' sagte:

Nudeln ..... bei denen seit ihr auch ziemlich teuer. Die werden als Vorspeise angeboten und als Hautspeise berechnet.

3:2 :D

Aber Hallo...

mmmmmh.... wie kann ich es wieder gut machen hier....

Das Essen besteht in Italien über ein 3-bzw. 4 Gänge Menü

1) Antipasti (Mozzarella Caprese, Melone mit Parmaschinken, Aufschnittsplatte, Oliven Ascolana...)

2) Primo Piatto (Nudeln, Spaghetti, Suppen..manchmal auch Pizza...)

3) Secondo Piatto (Fleisch, Fisch, Käseplatte wenn alles zuviel wird...)

4) Dessert

Du kannst alle 4 nehnem oder halt nur 2 davon...

Die/Wir Italiener machen so: entweder Antipasti oder Primo Piatto UND Secondo Piatto.

Also...Nudeln sind halt keine Antipasti, sondern ein richtiger Gang (Primo Piatto) des Menüs

3:3 ;)

ciao Alessandro

PS: nicht vergessen vor dem ganzen Menü ein Aperitivo!!!!! :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1172663395000

wie heissen nochmal diese furztrockenen Stäbchen für die immer

2 € p.P auf der Rechnung stehn ? ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alessandro
    geschrieben 1172664101000

@'wiener-michl' sagte:

furztrockenen Stäbchen

Sorry, bin Italiener...Hochdeutsch kenne ich (noch) nicht...

Wenn Du Grissini meinst, dann die gehören zum "Coperto" (...wurde hier im Forum schon darüber heiß diskutiert), werden öfters mit den "Antipasti" serwiert und sind nicht immer auf der Rechnung.

Du darfst Dich freiwillig etschieden ob Du sie essen willst oder lieber nicht... Geschmacksache.

LG Alessandro

• Torbole
    geschrieben 1172664974000

@'alessandro' sagte:

Hi Rita!

tja...es gibt auch Leute die ein Mc Donald's in Italien suchen.

JA, ich habe es hier in einem Thread im Forum gelesen :shock1:

Gottseidank gibt es nur ganz wenige Fast Food und nur in den Hauptstädten.... :D

An den Preisen darf es nicht liegen...eine Pizza Margherita kostet immerhin nur 4,00-5,00 euro!!!!! (apropos Nebenkosten ;))

ciao

Alessandro

am gardasee habe ich noch nie einen mcdoof gesehen, komischerweise auch keine chin. restaurants, ist aber eh gut so, die gibts wohl wirklich nur in den großstädten, im raum brescia müssen die chin. lokale nur so wachsen wie die schwammerl ;) sicher alles mafia ;)

aber auch wenn es sowas dort gäbe, würde ich nie auf die idee kommen, da reinzugehen, wo es doch an jeder ecke leckere pizze gibt ;)

ciao

Rita

• Torbole
    geschrieben 1172665147000

@'wiener-michl' sagte:

wie heissen nochmal diese furztrockenen Stäbchen für die immer

2 € p.P auf der Rechnung stehn ? ;)

nicht in jedem lokal am gardasee werden grissini verrechnet ;)

ciao

Rita

• elmuto
    geschrieben 1172666162000

@'Torbole' sagte:

in linz gibt es kalabresen? aber nicht viele, denn in fast allen lokalen sind araber, syrer, libanesen usw. die chefs :?

typisch italienische kenne ich fast keine, nenne mir doch einige, ich wohne in der nähe von linz :-)

ciao

Rita

Ciao RITA!

Ich kenne ein Lokal in LINZ und eines in STEYR. Soll ich sie dir hier nennen? Lieber nicht, weil in diesem Forum dürfen ja nur die sog. EXPERTEN ungestraft Werbung betreiben!!! Du könnest eine Nachricht auf mein PROFILE hinterlegen und ich antworte Dir. ok? Grüße aus O.Ö.

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Torbole
    geschrieben 1172666997000

@'elmuto' sagte:

Ciao RITA!

Ich kenne ein Lokal in LINZ und eines in STEYR. Soll ich sie dir hier nennen? Lieber nicht, weil in diesem Forum dürfen ja nur die sog. EXPERTEN ungestraft Werbung betreiben!!! Du könnest eine Nachricht auf mein PROFILE hinterlegen und ich antworte Dir. ok? Grüße aus O.Ö.

pn ist weg

ciao

Rita

• alessandro
    geschrieben 1172693768000

@'Torbole' sagte:

am gardasee habe ich noch nie einen mcdoof gesehen, komischerweise auch keine chin. restaurants

Nur so zur Info: McDonald's gibt es nur 2x am ganzen Gardasee, und zwar nicht direkt am See sondern 1x in Affi, bei dem großen (empfehlenswerten) Einkaufszentrum und 1x in Desenzano, bei der Autobahnausfahrt...

Chin. Restaurants gibt es 1x in Lazise, in Garda hat es zu gemacht (zuviele Pizzerias ;)) und ein paar gibt es wieder in Desenzano...

In Verona dagegend gibt es 3x mc's (nicht in der Altstadt...) und mehrere Chinesen...

Was die neuen Tendenzen betrifft gibt es jetzt immer mehr Japaniche Restaurants... gleich 5x nur in Verona! Alle sehr neu, modern eingerichtet und sehr "En Vogue" zwischen den Italiener.

Also, mit Pasta und Pizza...Sushi ist in Italien richtig in Mode gekommen!

LG Alessandro

• puffel
    geschrieben 1172694472000

Naja, ob ich mich jetzt mit Sushi in Italien anfreunden könnte ?????? :question: :frage: :frage:

Es gibt ja soooooo viele Köstlichkeiten, da ist es, für mich persönlich, nicht notwendig, andere Küchen zu probieren...

Was mich selbst immer so verwundert ist: die jungen Italienerinnen sind (meistens) superschlank, aber die besellen locker mehrere Gänge beim Abendessen!

Ich bin eigentlich schon mit den Antipasti satt, ein gelato sollte ja anschließend auch noch Platz haben ;)

Aber in Italien wird das gemeinsame Essen zelebriert, das fände ich nachahmenswert!

Ich freue mich schon wieder auf die schönen Abende in Italien... (sorry, gehört nicht ganz zum Thema!)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Brigitte
    geschrieben 1172734698000

@'Torbole' sagte:

nicht in jedem lokal am gardasee werden grissini verrechnet ;)

ciao

Rita

ich hab auch noch nie für Grissini zahlen müssen. Mein Mann und meine Tochter lieben die "Dinger" besonders die mit Sesam.

@Allesandro, ich find unentschieden ist ein schönes Ergebnis. Damit kann ich leben. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!