• alessandro
    geschrieben 1172761070000

@'Brigitte' sagte:

Mein Mann und meine Tochter lieben die "Dinger" besonders die mit Sesam.

@Allesandro, ich find unentschieden ist ein schönes Ergebnis.

Damit kann ich leben. ;)

Ciao Brigitte,

Ich liebe Grissini "Natur", mit ein paar Scheiben San Daniele- oder Parmaschinken :D

Mit dieser "Grissini Geschichte"... das ist aber jetzt wieder ein halber Punkt für Italien, oder ? :bulb:

Spass... bleibt unentschieden.

Damit kann ich auch leben ;)

• puffel
    geschrieben 1172763967000

Nein, alessandro, die Grissini sind ein voller Punkt für Italien!

Und mit prosciutto crudo umwickelt, das ist doch göttlich, oder? Ich reiche das oft, wenn Gäste kommen, aber halt nicht zum Essen, sondern nur auf ein Gläschen Chianti! Da langt dann jeder gerne zu!

Jetzt sind wir schon wieder beim Essen - schrecklich! Machen wir einen Themenwechsel, ansonsten nehme ich schon beim Gedanken dran zu ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1172766822000

Grissini mit Crudo umwickelt, ein Glas (kein Gläschen :D) Chianti..es fehlen ein paar Grana-Stückchen, dann ein Espresso und danach noch eine Zigarette (tja, bin ein Raucher :disappointed:) auf dem Balkon! Besser kann es zum Relaxen nicht gehen ;)

Alessandro

• puffel
    geschrieben 1172771160000

ach alessandro, ich nehme auch eine flasche! (das gläschen macht es nur etwas nobler!!! ;) ;) ;) ;) ;)

wenn das wetter hier bei uns mitspielt, dann kann man so wirklich super relaxen! (die meisten abenteuer spielen sich ja im kopf ab)

• Brigitte
    geschrieben 1172843281000

*lol* Ihr seit echt gemein

jetzt muss ich unbedingt noch Grissini, Parmaschinken und Chianti kaufen.

@allesandro, ok den Punkt kriegst Du noch, aber den zieh ich auch gleich wieder ab. Denn die Raucherecken vorm Lokal sind sch*** zugig. ;)

Andererseits kann man dort wunderbar flirten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1172845668000

@'Brigitte' sagte:

@allesandro, ok den Punkt kriegst Du noch, aber den zieh ich auch gleich wieder ab. Denn die Raucherecken vorm Lokal sind sch*** zugig. ;)

Andererseits kann man dort wunderbar flirten. ;)

Brigitte, das war jetzt sehr lustig... ich denke es genauso wie du :D :D :D

Im Sommer finde ich es (wie aber alle Italiener...) richtig schön vor einem Lokal zu quatschen... auch mit Leuten die man vorher nie gesehen hat... Eine Zigarette (nicht unbedingt...) ein Glas Wein (UNBEDINGT :D) und alles ist einfacher!

Es gibt irgendwie eine sehr lockere Atmosphäre ;)

Das gefällt mir...immer positiv denken!!!

und es bleibt weiterhin unentschieden...

Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1172920723000

@'Brigitte' sagte:

jetzt muss ich unbedingt noch Grissini, Parmaschinken und Chianti kaufen

Ciao Brigitte, ciao Puffel!

Apropos "Nebenkosten am Gardasee"; eine gute Flasche Chianti kostet normalerweise mehr als die Weine die rund um den Gardasee produziert werden...wie z.B. eine Flasche Bardolino oder Valpolicella (-> nicht aber der Amarone, das ist wieder eine andere Geschichte !!!)

Noch billiger sind dann die Weissweine wie z.B. Lugana, Soave oder Garda Garganega... die sind auch gute Weine aus dem Gardasee-Gebiet die zu den Grissini ganz gut passen...

nur so, zur Info ;)

Alessandro

• puffel
    geschrieben 1172926576000

@ alessandro: ja, der chianti gehört ja auch in die region toskana!

ein valpolicella, wenns ein wirklich guter ist, den verachte ich auch nicht. bardolino mag ich persönlich nicht unbedingt.

weißweine trinken wir eigentlich sehr selten, da greife ich eigentlich eher gleich zum prosecco (warum, weiß ich selbst nicht...)

wenn wir in cavallino sind, gehen wir immer zu den bauern in der umgebung einen landwein kaufen. OK, ist kein DOC Wein, aber die schmecken auch immer sehr gut! da wird am abend gerne noch ein glas mit freunden getrunken.

jetzt muß ich glatt nächste woche nach südtirol fahren, da haben wir einen weinhändler, der top-weine aus allen regionen italiens verkauft.

schuld daran bist jetzt nur du ;) ;) ;) ;) (ich trink dann aber ein gläschen für euch mit!!!)

• alessandro
    geschrieben 1173095901000

@'vreni80' sagte:

ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. LG

Also Vreni,

wenn Du beim Lidl in Lazise einkaufen gehst, ist es genau so billig wie in D...wenn Du in einem teuren Supermarket einkaufst ist es genau so teuer wie in D....

Ich stamme aus dem Gardasee, lebe zwischen D und I; Wein kaufe ich mir in I und Bier kaufe ich mir in D aber als Tourist zahle ich gerne € 0,20 (!!!) mehr für ein Bier auf einer romatischen ital.Terrasse am Gardasee... ;)

LG Alessandro

• elmuto
    geschrieben 1173102236000

@'alessandro' sagte:

Also Vreni,

wenn Du beim Lidl in Lazise einkaufen gehst, ist es genau so billig wie in D...wenn Du in einem teuren Supermarket einkaufst ist es genau so teuer wie in D....

Ich stamme aus dem Gardasee, lebe zwischen D und I; Wein kaufe ich mir in I und Bier kaufe ich mir in D aber als Tourist zahle ich gerne € 0,20 (!!!) mehr für ein Bier auf einer romatischen ital.Terrasse am Gardasee... ;)

LG Alessandro

Euer Diskusr rund um das Thema "Nebenkosten am Gardasee" ist langsam lächerlich!!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!