In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du bereits im April 2016 an den Gardasee willst. In diesem Monat ist das Wasser aber mit ca. 10-12 Grad noch so kalt, dass du mit Sicherheit nicht darin badest. Ergo musst du dann auch keine Angst vor Schlangen im See haben. Aber auch die Pools werden dann mit ca. 15 Grad noch keine Badetemperatur haben, außer du suchst dir eine Unterkunft, die explizit einen beheizten Pool ausschreibt. Steht dort aber nur beheizbar, bedeutet dies noch lange nicht, dass er auch wirklich beheizt wird, wenn du gerade dort bist.
Schlangen im Gardasee
-
geschrieben 1440693303000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1528122437377
Das schönste an meinem Gardaseeurlaub letzte Woche? Die Würfelnattern!
-
geschrieben 1531767213199
wWir sind Grad zurück vom gardasee und am 2 tag ist direkt eine auf mich zu geschwommen. ..Ich konnte mich vor Schreck nicht bewegen. ..Aber jemand hat dann aufs Wasser geplatscht..Da ist sie wieder umgekehrt. ..
-
geschrieben 1536770791986
Oh ja - ich hatte auch mal eine Begegnung mit so einem Tier im Gardasee - nicht sehr angenehm - das kann ich euch sagen
-
geschrieben 1559771952958
Na, das kann ja was werden. Morgen letzter Urlaubstag und mein Mann will Richtung Porto -Malcesine baden gehen. Ich mit meiner Schlangenphobie werde nicht eine ruhige Minute haben. Hättet ihr nicht Limone oder Sirmione statt Malcesine schreiben können? Vielleicht hab ich ja etwas Glück und den kleinen "Biestern" ist das Wasser noch zu kalt.
Ich kann mich ja morgen nochmal melden, ob ich noch lebe.
-
geschrieben 1559803035879 , zuletzt editiert von nate1
Der See hat doch derzeit gerade mal so um die 16°, da müsst Ihr aber ganz schön abgehärtet sein für ein Bad. Und da diese Schlangen (Würfel- und Ringelnatter), die sich ins begeben, nicht giftig sind und Du zum Erwürgen viel zu groß bist, wirst Du auch den heutigen Tag unbeschadet überleben.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1564401763514
@reisendekarla sagte:
Oh ja - ich hatte auch mal eine Begegnung mit so einem Tier im Gardasee - nicht sehr angenehm - das kann ich euch sagen
Hat sie dich gebissen, erwürgt oder was?
Es ist schon unglaublich: Möwen kacken dir auf den Kopf, Katzen kratzen und beissen und doch hat niemand Angst vor ihnen. Die Nattern in und am Gardasee sind harmloser als jede Mücke oder Fliege und da habt ihr Panik.....
-
geschrieben 1625697213711
@crinna sagte:
so, ich hab mich mal im netz schlau gemacht. es handelte sich um würfelnattern. diese haben sich in den letzten jahren am gardasee stark verbreitet.
und der 33 jährige schwimmer hat recht, sie verspritzen zwar gift. dieses führt allerdings nicht zum tode. puh !! glück gehabt!
anyway, ich fahre am wochenende zum baden lieber an die ostsee, da ist das wetter zur zeit eh besser
liebe grüße aus dem sonnigen hamburch
Ist zwar schon ein bisschen älter dein Beitrag aber da stehen mir die Nackenhaare zu Berge.
Die würfelnatter ist eine Natter und keine Giftnatter und Gift versprühen tut sie schon gar nicht. Vielleicht hat sie ein "Irgendwas" welches bei der Verdauung hilft da will ich aber mal nicht von Gift sprechen wenn sie das überhaupt besitzt.
Ein harmloses Tier, mach die Menschen nicht scheu am Ende haut jemand mit dem Schlappen drauf und das wäre sehr schade
-
geschrieben 1625756553744
Richtig, die Würfelnatter ist keine Giftschlange. Sie verspritzt bei Gefahr - wie auch die Ringelnatter - lediglich ein übelriechendes Sekret aus den Postanaldrüsen, oder fällt in Schreckstarre bzw. stellt sich tot.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1632068844118
@gardasee-bayern sagte:
wir kommen gerade vom Gardasee und haben in unserem Ferienhaus (Voltino – Bezirk Tremosine) einen schwarzen ca. 10 cm langen Skorpion auf dem Weg zur Küche erwischt. Mit einem kräftigen Fußtritt war dieser platt. Das war der 1. Schock.
Welche Art von Skorpion war das? Ich dachte in der Region Gardasee gibts bloß die kleinen (3 cm).
Schon mal lieben Dank im Voraus,
Erich