• murma
    geschrieben 1323084956000

Hallo,

nach fast 20 Jahren Pause wollen wir in 2012 - möglichst Anfang Juni - mal wieder eine Urlaubswoche in Malcesine oder Bardolino oder dazwischen in einem schönen, gepflegten Hotel machen, gerne 4 Sterne, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mehr als 200 Euro für 2 Personen amTag mit HP können wir nicht ausgeben. Wir sind ein Ehepaar 55+, legen Wert auf Ruhe und Entspannung, gutes Essen und Trinken, sind aber noch sehr aktiv, gehen gerne spazieren bzw. machen kleinere Wanderungen,  schauen die kleinen Orte an, entspannen bei einem Cafe in einem netten Ort und bummeln mal dahin und dort hin. Wir waren früher 3 Mal im Hotel Du Lac in Malcesine, das dann durch Besitzerwechsel nicht mehr empfehlenswert war, wie ich nun aber lese wieder sehr gewonnen hat. Wer kennt es und kann daher dazu etwas sagen? Gerne würden wir uns auch anders orientieren, wenn wir einen schönen Tipp z. B. für Bardolino bekämen - oder sollte es doch bei Malcesine bleiben?????? Achja, und wie ist das Wetter so im Juni, kann man da schon baden??

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1323086919000

Hallo murma,

unser Lieblingshotel in Malcesine ist das Hotel Castello:

klick hier die Bewertungen

klick

Es liegt direkt am See, abseits der Uferstraße, und in 3 Gehminuten bist du trotzdem in der Altstadt von Malcesine. Die Halbpension dort ist ein Traum. Preislich passt es auch in euren Rahmen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • murma
    geschrieben 1323087487000

Vielen Dank für diesen tollen Hoteltipp. Da ich ja früher in Malcesine lag, weiß ich wo das liegt und bin begeistert. Das Hotel scheint aber neu zu sein, oder? Ich werde gleich mal hinschreiben und ganz altmodisch ein Angebot und ein Prospekt verlangen.

DANKE und Gruß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1323091516000

Hallo murma,

neu ist das Hotel wohl nicht, aber es ist sehr gepflegt und es wurde ein wenig umgebaut und renoviert. Wir hatten im letzten Jahr die Paina-Suite mit einer tollen Dachterrasse. Für nächstes Jahr Mai haben wir auch schon wieder gebucht. Nachts ist es auch sehr ruhig dort und man kann mit dem Geplätscher des Gardasees wunderbar einschlafen ;) .

Achte darauf, dass du zumindest ein Superior- oder ein Delux-Zimmer buchst. Die sind ein wenig größer, und am besten in den oberen Etagen, dann hast du den besseren Seeblick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • murma
    geschrieben 1323273210000

Vielen Dank nochmals für den Tipp. Wahrscheinlich wird es dieses Hotel werden!

• alessandro
    geschrieben 1323463945000

Hallo!

Mir persönlich gefällt das Hotel Du Lac in Malcesine noch besser als das Castello. Das Du Lac wurde vor ein Paar Jahren komplett umgebaut und wird Heute von der Familie Benedetti sehr gut geführt.

Es gäbe auch das Hotel Prima Luna; tolle Lage am See, moderne Einrichtung.

Das beste Hotel bleibt das Bellevue-San Lorenzo, leider nicht direkt am See (mit aber traumhafter Ausblick) und etwas ausserhalb gelegen.

LG

Ale

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1323529410000

@Murma,

ich kann mich der Empfehlung von Reiselilly nur anschließen. Wir waren auch schon im Castello in Malcesine und es hat uns sehr gut gefallen, auch die HP ist klasse. Allerdings war ich nach der Renovierung noch nicht da.

Wenn es nicht unbedingt Malcesine sein soll, würde ich mich beim nächsten Mal evtl. für das Du Lac in Brenzone entscheiden. Wir haben es uns schon mal bei einem Aufenthalt in Malcesine angesehen und fanden es sehr schön. Die BW hier bei HC liegen bei 100 %.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Du+Lac-hid_93048.html

Allerdings würde mir abends vielleicht die Atmosphäre von Malcesine fehlen, aber es ist ja nicht so weit entfernt.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • murma
    geschrieben 1324998331000

Hallo zusammen,

besten Dank nochmals für die guten Tipps. Leider bin ich  doch noch nicht ganz schlüssig, habe aber noch etwas Zeit, weil wir erst ab Mitte Januar buchen können - beruflich. Ich denke, das reicht dann aber noch.

Das Hotel Castello in Malcesine würde mir schon gefallen,  Lage und Preis ok. Aber es hat keinen Pool. Und das ist sehr wichtig für mich,weil ich doch nicht ganz so gerne im See bade (Steine usw). Beim Hotel du Lac in Malcesine bin ich mir einfach nicht mehr sicher, weil wir vor ca. 10 Jahren derart enttäuscht wurden.

Jetzt hänge ich doch an Bardolino am Color-Hotel, ob wir lieber eine Übernachtung weniger nehmen, aber dieses schöne Hotel mit mehreren Pools? Aber dafür gibts keine preisgüstige HP - alles scheint scheinbar nicht möglich.

Ich bin also noch am Suchen und für Tipps weiterhin dankbar.

Viele Grüße do

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325048226000

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - wie wärs mit einem ganz anderen Ort+Hotel??? Schau Dir mal das Piccolo Italia in Tremosine an - von dt. Besitzern geführt verfügtes über Hotelzimmer und Appartements, welche in top Zustand sind (..der dt. Einfluß machts aus, alles tiptop gepflegt und ok)....das Hotel ist auch mit HP buchbar und verfügt über einen kleinen Pool....die Aussicht auf den Gardasee ist ein Traum vom Balkon oder Sonnenterrasse aus.....preislich ists auch ok - man kann per Email mit dem Besitzer immer noch was am Preis machen.....Der Ort liegt oberhalb von Limone - wirklich traumhaft!!!! Vielleicht als kleine Anregung für Dich mal angedacht... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • murma
    geschrieben 1325067391000

Hallo,

DANKE für den weiteren interessanten Tipp, leider nichts für uns.

Wir sind auch offen für andere Hotels und andere Orte. Es sollte aber direkt am See sein und auf der westlichen Seite - Malcesine bis Sirmone -. Wir sind gerade 55+ - keine Wanderer, aber Spaziergänger  - kleine Behinderung mit Knie - gehen wir nicht so gerne in die Höhe und Wandergebiete. Ich habe mir das empfohlene Hotel angesehen.

Die Aussicht ist ohne Zweifel grandios  - aber das Hotel hat nicht nur gute Kritiken. Außerdem ist von vielen Treppen die Rede, und das ist für mein Knie auch nicht gut.

DANKE nochmals. Vielleicht kommt noch ein anderer Tipp, aber etwas Auswahl haben wir nun ja.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!