DANKE für Eure Antworten. Das ist doch klar, dass ich mich melde und das Ergebnis mitteile. Es macht auch Spaß, hier mitzumischen, man kann immer wieder Tipps bekommen und auch Tipps weitergeben.
Also in Südtirol gehen wir etwas untypisch für das Meraner Land - nicht nach Schenna (meiner Meinung nach einer der schönsten Orte) und auch nicht nach Dorf Tirol (sehr überlaufen), sondern nach Marling oberhalb von Meran. Marling ist ein netter, kein besonders herausragender, Ort - aber da sind wir vor 20 Jahren - als wir noch so rechte ordentliche rechtschaffene Wanderer waren - auf das Hotel Jagdhof gestoßen. Es war ein kleines 3-Sterne-Haus und wurde von einer jungen Frau - heute Frau Spögler - übernommen. Seither wurde das Hotel angebaut, renoviert, verschönert, es ist also nicht stehen geblieben. Hinzu kommt eine 1A-Küche - davon kann man schwärmen. Der Koch ist auch schon über 20 Jahre im Haus - aber nie stehen geblieben, jeden Winter kocht er in einem anderen Haus und bringt immer wieder neue Ideen mit. Die Lage des Jagdhofs ist mitten im Apfelgarten, etwas oberhalb von Marling. Die Zimmer nach vorne sind mit Blick auf Meran - wir sehen direkt diese Pferderennbahn - und es ist wunderschön da, gepflegt und ruhig, das Haus wird gut geführt - nur die Sonne verschwindet zu früh am Abend hinter den Bergen, das ist auf der gegenüberliegenden Seite anders. Aber es ist uns dann nicht so wichtig, wir haben uns einfach in den Jagdhof verliebt, wir fühlen und da sehr wohl und so alle 3 - 4 Jahre zieht es uns zurück dahin. Auch als Nicht-Mehr-Wanderer kann man viel unternehmen, zumal es jetzt auch in Marlin am Bahnhof Bahnanschluss zur Vinschgaubahn gibt, wo man kurz und leicht überall hinkommt. So, das war jetzt ein kleiner Ausflug in ein ganz anderes Gebiet, hoffentlich bekomme ich keinen Rüffel dafür, aber ich bin gefragt worden und habe ausführlich geantwortet.
Nach dem Gardaseeurlaub werde ich mich dann noch mal melden und kurz berichten, wie es war, aber da werdet Ihr Euch und ich mich auch noch etwas gedulden müssen.
Bis denn
Gruß do