• melli84
    geschrieben 1246578965000

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, was die schönste Region am Gardasee ist? Wo ist der See am schönsten? Wir ( 2 Mädels) wollen kurzfristig vom 06.07 bis zum 12.07 an den Gardasee fahren. Kennt jemand ein schönes Hotel? Sollte man lieber von zu Hause aus buchen oder Vorort?

Vielen Dank schon mal...

Gruß misscocon

• har
    geschrieben 1246604911000

Was verstehst Du unter schön?

Fangen wir mal so an: Im Norden eher Berge bis zum Ufer. Aber auch schöne Stellen zum Baden. Selbst der öffentliche Stadtstrand von Riva hat seine Reize. Viele junge Leute (Surfer) ganz oben im Nord-Osten Torbole. Limone hat zwar viele Tagestouris, aber die sind nach 17 Uhr wieder im Bus und weg. Dann ist der kleine Ort sehr angenehm. Badesstrand etwas südlich des Centrums. Zwischen Limone uns Salo gibt es einige Möglichkeiten. Am besten vorOrt anschauen. Salo; lange Uferpromenade und einen sehr angenehmen Altstadtbereich. Zum verweilen und Müsiggang wie geschaffen. Dann öffnet sich die Landschaft am See. Die Berge haben sich vom See verabschiedet. Die flacheren Uferregionen und Campingplätze. Dann unten im Süden läuft die große Straße vorbei. Hier sind dann auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Halbinsel ist für 5-Sterne-Urlauber interessant. Dann wieder zurück bis Lazise, für mich der Faforit, klein und gemühtlich. Dann natürlich Bardolino und Garda, die große Dame am See. Und dan natürlich noch Malcesine. Hier gilt der gleiche Text wie für Limone.

Ja und zwischen all den Orten: Hunderte kleinere Orte mit ihren eigenen Reizen. Nur, all das muss man selbst entdecken.

har

• alessandro
    geschrieben 1246610236000

har hat das ganze sehr gut beschrieben.

Ich möchte also dann nur die Region vorstellen die er gar nicht genannt hat, und zwar die "Riviera degli Olivi", meiner Meinung dort, wo der Gardasee am schönsten ist.

Zwischen Malcesine und Garda!!!!

Hier hast Du wunderschöne, ursprungliche Ecken die von der Masse noch nicht entdeckt wurden wie

der Fischerdorf Brenzone, mit den vielen kleinen Strände, liegt inmitten von Olivenhainen und mediterranem Grün!  Ein kleiner Ort mit verwinkelten Strasslein, romantischen "piazzette" und schönen Seepromenade (die habe ich Fotografiert, viele Bilder sind in meinem Profil zu sehen)

Torri del Benaco ist einfach Bildhübsch, klein aber fein, mit den vielen Restaurants am See, direkt auf Stege im Wasser...Hier, genau so wie in Brenzone selbst in der Hochsaison wenn es am Gardasee (vor allem in Sirmione und Limone...) vor Touris nur so wimmelt, kann man gemütlich seinen Aperitivo trinken :-)

So, der Gardasee ist sowieso die Reise wert, man muss nur wissen was man haben will, damit die Reise noch schöner wird!

Willst Du Aktion und Parties, dann Bardolino oder Desenzano, willst Du Touris-Orgien? Dann Limone oder Sirmione

Willst Du aber chill-out-evenings? Dann Brenzone oder Torri del Benaco!

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1246610466000

Ach, noch was: in Juli ist schon Hochsaison und viele Hotels, zumindest die schönsten bzw. beliebrtesten sind schon ausgebucht.... man sollte schon lieber von zu Hause aus buchen . Vorort findet man dann nur noch was "übrig" geblieben ist!!!!! (was auch nich schlecht ist, wenn man keine so höhe Ansprüche hat -

LG

Ale

• Tirrenia
    geschrieben 1246612401000

Schönheit ist immer relativ und liegt einzig und alleine im Auge des Betrachters!

Das mit der von Ale beschriebenen Gegend zwischen Brenzone und Garda kann ich so aus total unvoreingenommener Sicht bestätigen.

• saintvalentine
    geschrieben 1246635426000

Diesen Ausführungen kann ich nur beipflichten....trifft den Nagel auf den Kopf. 

Das mit dem Aperitivo in Torri del Benaco haben wir auch schon erlebt, an Ferragosto!!!

LG an die Gardaseefans

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • KatharinaBrandani
    geschrieben 1404306555000

Hallo,

ich will ebenfalls mit meiner Freundin kurzfristig Anfang August ein paar Tage an den Gardasee. Kann uns jemand vielleicht ein Hotel sagen, dass für 5 Nächte so 200 Euro pro Person kostet? Das aber auch sauber ist und empfehlenswert.

Ich freue mich sehr über eine Antwort :-)

Liebe Grüße

Kathi

• Bobbsi
    geschrieben 1404368505000

August ist absolute Hochsaison am Gardasee und so kurzfristig wird es sehr schwer werden noch etwas in deiner Preisklasse zu bekommen.

Schau einfach mal bei Booking.de nach und gib dort deine Reisedaten an. Dann siehst Du, was noch übrig und gut bewertet ist. Dort buche ich sehr oft. Empfehlen kann ich jungen Leuten die Ostseite von Riva bis runter nach Peschiera.

• vacacionessol
    geschrieben 1404508183000

Ich würde vorbuchen ansonsten ist man am ersten Tag nur mit suchen beschäftigt. Wenn ihr eher jünger seid würde ich entweder Richtung Torbole / Riva / Malcesine tendieren oder Richtung Bardolino. In Torbole / Riva gibt es viele Sportler die dann logischerweise etwas jünger sind. Man findet auch recht schnell Anschluss. In Bardolino gibt es dann wieder eher Diskos und übrigens auch einen total tollen Markt mit richtig schönen Schuhen und Taschen. Brenzone, Garda, Limone usw. finde ich familienlastiger.

LG Karo

Kathrin
  • Akira77
    geschrieben 1454236875000

Hallo Leute,

meine Frau und ich (beide um die 60 Jahre) möchten im April oder Mai den Gardasee kennenlernen.

Wir suchen dort einen romantischen Ort mit einer schönen Uferpromenade und guten Restaurantes.

Wandern und Radfahren sind ebenfalls gewünscht.

Wo an diesem wunderschönen See finden wir ursprüngliche Ecken die nicht so überlaufen sind aber auch nicht total abgeschieden?

Da wir unseren Hund mitnehmen müssen suchen wir eine saubere und schön gelegene Ferienwohnung.

Wer kann mir solch einen Ort empfehlen.

Danke!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!