har hat das ganze sehr gut beschrieben.
Ich möchte also dann nur die Region vorstellen die er gar nicht genannt hat, und zwar die "Riviera degli Olivi", meiner Meinung dort, wo der Gardasee am schönsten ist.
Zwischen Malcesine und Garda!!!!
Hier hast Du wunderschöne, ursprungliche Ecken die von der Masse noch nicht entdeckt wurden wie
der Fischerdorf Brenzone, mit den vielen kleinen Strände, liegt inmitten von Olivenhainen und mediterranem Grün! Ein kleiner Ort mit verwinkelten Strasslein, romantischen "piazzette" und schönen Seepromenade (die habe ich Fotografiert, viele Bilder sind in meinem Profil zu sehen)
Torri del Benaco ist einfach Bildhübsch, klein aber fein, mit den vielen Restaurants am See, direkt auf Stege im Wasser...Hier, genau so wie in Brenzone selbst in der Hochsaison wenn es am Gardasee (vor allem in Sirmione und Limone...) vor Touris nur so wimmelt, kann man gemütlich seinen Aperitivo trinken
So, der Gardasee ist sowieso die Reise wert, man muss nur wissen was man haben will, damit die Reise noch schöner wird!
Willst Du Aktion und Parties, dann Bardolino oder Desenzano, willst Du Touris-Orgien? Dann Limone oder Sirmione
Willst Du aber chill-out-evenings? Dann Brenzone oder Torri del Benaco!
LG
Ale