• hawaii-elke
    geschrieben 1457961156000

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob wir Halbpension buchen sollen?Kann man in Limone schön und gut essen gehen?

Lg hawaii-elke

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1457964075000

Hallo hawai-elke,

falls dein Hotel gute italienische Küche mit Menuwahl anbietet, und das Essen lt. der Bewertungen gut ist (vielleicht mal die Fotos anschauen), dann würde ich die Hp mitbuchen. Falls nur Schnitzel und Pommes angeboten wird, dann lohnt es sich bestimmt auswärts essen zu gehen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kutte
    geschrieben 1457983096000

Limone ist fest in deutscher oder besser gesagt "alt-deutscher" Hand. Entsprechend ist dort das Restaurant-Angebot. Italienische Küche muss man schon mit der Lupe suchen, die Frage des Kellners, ob der Cappucino mit Sahne serviert werden soll, spricht Bände...

Von daher kann ich reiselilly nur beipflichten, sollte das Hotel über eine gute Küche verfügen, besser da speisen. Wobei auch zu bedenken ist, dass die Hotels in Limone zu weiten Teilen ebenfalls den Geschmack des dortigen Publikums abdecken.

Es gibt am Gardasee sicher bessere Orte, um die italienische Küche zu genießen!

• Paule1963
    geschrieben 1465676107000

Wir haben uns nach Reiseführer-Lektüre für den ersten Besuch am Gardasee für das Ostufer entschieden. Als Ort haben wir uns Malcesine ausgesucht.  Wir möchten schon etwas Leben um uns und möglichst vieles zu Fuss erreichen können.  Also keine Party, aber nett irgendwo draußen sitzen und essen, was trinken. Nicht soooo überlaufen. Passt der Ort, oder habt ihr noch einen besseren Tipp? 

Danke schon mal für eure Hilfe

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • nate1
    geschrieben 1465721794000

Ihr wollt einen Ort, der "nicht soooo überlaufen" sein soll. Welche Tageszeit meint ihr damit? Denn tagsüber wälzen sich gerade in Malcesine, und in vielen anderen Orten am Ost- und Nordufer, Massen von Tagesausflüglern durch die Gassen, die mit PKW´s, Bussen und Ausflugschiffen ankommen. Abends natürlich entspannt sich die Lage wieder. Auch der Verkehr auf der durch Malcesine führenden Gardesana Orientale hat es in sich, man sollte sich also nicht gerade ein Hotel aussuchen, welches genau an dieser Str. liegt. Erst so ab Mitte Sept. wird es langsam überall etwas ruhiger. Gehbehinderte sollten auch wissen, dass die sehr hanglastig gebauten Orte Malcesine und Limone für sie eher ungeeignet sein dürften.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Paule1963
    geschrieben 1465743258000

Danke für den Hinweis den Verkehr betreffend. Tagsüber werden wir viel unternehmen und unterwegs sein. Wir wollen dann aber abends gerne das Auto stehen lassen und zu Fuß in ein Restaurant gehen, etwas bummeln und noch schön irgendwo nett draußen sitzen und den Abend ausklingen lassen. Deshalb sind wir auf Malcesine gekommen, die anderen Orte erscheinen doch etwas klein. Oder liege ich da falsch?

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Paule1963
    geschrieben 1465750719000

Oh, die Ferienwohnung ist in der Via Sottodossi und wenn ich mir den Lageplan ansehe, ist das direkt an der Fernverkehrsstrasse am nördlichen Ortseingang :?

Ist abends und nachts auch noch sehr viel Verkehr? 

LG Elke

• nate1
    geschrieben 1465755783000

Das Malcesine jetzt besonders klein ist, kann man nicht gerade sagen. Es gibt jede Menge Lokalitäten und Geschäfte aller Art sowie einen kleinen Despar-und einen großen Eurospar-Supermarkt. Die Via Sottodossi liegt doch oberhalb der Gardesana, da dürftet ihr nicht so arg den Verkehrslärm merken. Oder wohnt ihr ganz am Anfang dieser ganz schmale Zufahrtsstr., die links von der Villa Edera hoch zur Via Sottodossi geht? Auf der Gardesana ist von früh bis spät immer sehr viel Verkehr, in der Nacht wird es ruhiger, wenn nicht gerade die nervenden Vespas, Roller, Mopes etc. bis spät in die Nacht unterwegs sind.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Paule1963
    geschrieben 1465767623000

Hallo nate1, 

ich habe dir eine PN geschickt.

LG Elke

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465836877000

Hallo Paule,

in Malcesine ist es wir in vielen Orten am Lago de Garda recht touristisch und tagsüber ziemlich voll. Abends entspannt es sich dann, wenn die Tagestouristen weg sind.

Wir möchten Malcesine sehr gerne. Du hast viele Restaurants und Lokale, Eiscafes und Bars. Kannst prima draussen sitzen, gut essen und dem vorbeiziehenden Trubel zusehen. Am Hafen ist es besonders nett. Wir mögen die Atmosphäre dort.

Viel Vorfreude bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!