• Paule1963
    geschrieben 1465839477000

Renate, vielen Dank für deine PN und auch Bine vielen Dank für die Antwort. Das hat meine Ortsauswahl für den ersten Besuch bestätigt und nun hoffe ich, dass die angefragte FeWo noch frei ist. 

peppi-73 auch dir vielen Dank für den Hoteltipp in Limone. Sieht wirklich gut aus, aber wir bleiben erstmal bei Malcesine und der Ferienwohnung. Ist ja unser 1. Besuch am Gardasee und wer weiß. ...

Liebe Grüße, 

Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Bimbo1944
    geschrieben 1465840978000

Hallo,

Hoffentlich habt Ihr bei der Ferienwohnung auch einen (kostenlosen) freien Parkplatz dabei.

Der m.E. größte Nachteil dieses Touri-Ortes sind die fehlenden, günstigen Parkmöglichkeiten.

Im Ort selber keine Chance und auch sonst ein echt schwieriges Unterfangen zu meist "gesalzenen" Preisen.

M. hat aber sicher Flair und jede Menge an tollen Unterhaltungsmöglichkeiten.

ciao

• Paule1963
    geschrieben 1465852125000

Hallo Bimbo1944,

vielen Dank für den Hinweis. Bei unserer gewünschten FeWo ist ein kostenloser Parkplatz dabei. Sie liegt auch nicht direkt im Zentrum, aber da haben wir kein Problem mit.

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465889519000

Dann bin ich gespannt ob ihr die FeWo noch bekommt und drücke die Daumen.

ich hoffe und denke schon, daß euch Malcesine gefällt. Mit dem Boot könnt ihr dann ja auch mal rüber nach Limone fahren oder mit dem Auto eine Runde um den See drehen. Es gibt so viele schöne Orte und Ecken dort.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Paule1963
    geschrieben 1466019047000

So, ich hatte ja bereits eine FeWo angefragt, die auch noch frei ist. Nun haben wir unsere 10 Tage etwas vorverlegt und müssen daher auf eine andere Wohnung ausweichen. Die ist auch schön, auch mit Parkplatz und liegt noch etwas ruhiger. Die erste FeWo gefällt uns etwas besser, alleine schon die Aussicht....Also kläre ich noch einmal ab, ab wann genau die frei ist. Eine von beiden wird heute gebucht.

Es wird nun also definitiv Malcesine und wir werden ganz sicher 10 schöne Tage am Gardasee verbringen.

Danke nochmals und liebe Grüße, 

Elke

• Paule1963
    geschrieben 1473459670000

Hallo zusammen,

wir sind vom Gardasee zurück und total begeistert. Wir haben einiges unternommen, aber längst nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Malcesine hat uns super gut gefallen und wir haben die Ortswahl nicht bereut. Die Wohnung war eigentlich unsere zweite Wahl, aber würden wir jetzt genauso wieder buchen. Angeschaut haben wir uns u. a. noch Bardolino, Lazise, Sirmione, Limone und Torbole. Davon fanden wir Lazise und Bardolino am besten. Nächstes Jahr wollen wir unbedingt noch einmal nach Malcesine und etwas mehr Zeit für Ausflüge haben. Riva müssen wir uns auch noch anschauen und, und, und...

Buona sera Elke

• reisenarr84
    geschrieben 1477326818000

Also ich kann nur von einem Gebiet am Gardasee berichten und das ist Manerba. Eine wirklich schöne gegend mit toller aussicht.

Es kommt natürlich drauf an was ihr beiden da so vorhabt.

Manerba ist eher ein ruhiges fleckchen, wo man sich ein wenig zurückziehen kann, wenn man seine ruhe sucht :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!