Hallo
ich möchte Ende April Anfan Mai nach Limone zum Wandern
Ist diese Zeit empfehlenswert ?
viele Grüße
Raed
Wenn du mal in die Klimatabelle hier bei HC schaust - bekommst du folgende Angaben - Klick
Genau wird es dir wohl keiner sagen können, außer du bist in der Zeit dann wirklich vor Ort
Halloooo,
kann mir ein "Insider" sagen, wie in etwa das Wetter nächste Woche am
Südwestufer werden soll.
Bei den Online-Wetterberichten sagt mir jeder was anderes ??
DANKE!
Hallo
Bin seit gestern vom Gardasee zurück und bin aus lauter Frust schon 5 Tage eher abgehauen. Die ersten 5 Tage nur Regen und danach dann immer durchwachsen. Es gab lediglich 2 Tage, an denen man sich annähernd durchgehend sonnen konnte. Ich bin zuvor seit über 20 Jahren immer nur nach Griechenland gefahren und habe es wettermäßig wohl bis dato auch immer richtig gemacht. Der Urlaub steht und fällt mit dem Wetter und da nützt es auch nichts, sich dementsprechend zu kleiden. Irgendwo spielt gutes Wetter immer eine Rolle und beeinflusst die gesamte Stimmung im Sommerurlaub. Wenn ich nicht so eine gute Unterkunft gehabt hätte, wäre ich schon nach den ersten 5 Tagen wieder abgereist. Das miese Wetter hat mir zumindest die Gelegenheit gegeben, sich mal Venedig und Mailand anzuschauen. Aber auch die anderen schönen Orte wie Garda, Riva oder Lazise konnte ich im Dauerregen bewundern Von der Gegend her ist der Gardasee recht schön, aber das wird wohl meine letzte Italienreise (zumindest im August) gewesen sein. Die Wettergarantie ist in Griechenland wohl doch schon ein wenig zuverlässiger. Und das ist bei mir ein ganz entscheidendes Kriterium für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Ich hoffe, dass die Reisenden ab jetzt mehr Glück haben als ich.
Michael
Lieber Michael,
es tut mir echt leid dass Du so ein schlechtes Wetter gehabt hast, aber ich muss es sagen: Du hast echt viel viel Pech gehabt.
So ein regnerisches Ferragosto hatten wir am Gardasee noch NIE, zumindest in den letzten 35 Jahren war es noch nie so :)
Und übrigens, seit Gestern scheint die Sonne wieder, wir haben wieder 30°C....
Hast Du mit Los Roques/Venezuela mal versucht? Dort regnet es NIE. Man sollte vorsichtig sein wettermäßig die Reiseziele zu vergleichen. Der Gardasee liegt kurz nachden Alpen...Griechenland schon etwas mehr in richtung Süden.....
LG
Ale
Hallo Ale
Das ist mir schon klar, dass man die Region um den Gardasee wettermäßig nicht mit anderen Gegenden vergleichen kann Genau deswegen habe ich aus Sicherheitsgründen immer Griechenland als Urlaubsziel gewählt. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man in über 20 Jahren immer in seiner Entscheidung bestätigt wurde, jetzt einmal Griechenland untreu wird und dann so auf die Schnute fällt. Aber ändern kann ich jetzt eh nichts mehr
Viele Grüße
Michael
Auch wir waren vom 11.-16.8.2010 am Gardasee in Malcesine, wir haben so ein Wetter dort auch noch nicht erlebt. Es war sehr wechselhaft, morgens schien die Sonne, kurze Zeit später schüttete es wie aus Eimern. Abend konnte dann dann aber oft wieder draussen sitzen und die "trophische und feuchte Luft genießen". Da es aber nie am ganzen Gardasee gleich schlecht war, sind wir wenn es von Norden dunkel wurde mit dem Auto in den Süden nach Bardolino und Sirmione gefahren. Oder auch einem Tag etwas weiter runter nach Mantova, die Entscheidungen waren fast immer richtig und wir konnten die Sonne dann doch noch genießen. Nur an einem Tag (am Samstag) regnete es ununterbrochen, nachdem wir in Torbole noch einen Cappuccino in der Sonne genießen konnten. Wir nutzen den Tag um uns die Region der National Parks der Brenta-Gebirgsgruppe und der Adamello Gruppe anzusehen. Wir waren total begeistert von der Gegend auch wenn die tiefhängenden Wolken den Blick einschränkten. Dort werden wir auf jeden Fall nochmal hoch fahren, wenn wir mal wieder einen wirklichen "Sommerurlaub" am Gardasee verbringen.
Einziger Trost...in der Zeit war es bei uns zu Hause und im überwiegenden Teil von Deutschland auch wetterwässig sehr schlecht und unbeständig.
LG an den Lago di Garda
Bine
Hallo, ich habe da auch mal eine Wetterfrage:
Kann man so gegen den 01.06. in Lazise schon so 28-30° erwarten (also Badewetter, Sommer, Sonnenschein) ? Wie war es zu der Zeit die letzten Jahre? Meine Wohlfühltempereratur startet so bei 26°
Grüßlis von Bella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!