Ich lese immer wieder, dass der Verkehr auf der Gardesana so schlimm sein soll.
Mich würde interessieren, ob das "nur" in der Hauptsaison ist oder Ende September Anfang Oktober auch noch.
Ich lese immer wieder, dass der Verkehr auf der Gardesana so schlimm sein soll.
Mich würde interessieren, ob das "nur" in der Hauptsaison ist oder Ende September Anfang Oktober auch noch.
Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich nicht weiß, ob ich ein Hotel an der Gardesana buchen soll oder eher nicht.
Ich sehe keinen Grund, an der Gardesana ein Hotel zu buchen. Außer, du stehst auf Verkehrsgeräusche. Diese Straße ist grundsätzlich stark befahren, in der HS natürlich mehr als in der übrigen Zeit. Dabei wird die Gardesana von sämtlichen Fahrzeugen, also vom Motorroller über LKW bis hin zu jeder Menge Reisebusse frequentiert. Es gibt ja am Gardasee genügend andere Hotels, die nicht an dieser Straße liegen.
Richtig kutte! es gibt soooo viele Hotels die nicht an der Gardesana liegen!!!!
Allerdings gibt es auch Hotels die eine Eingang/Einfahrt auf der Seite der Strasse haben aber dann die Zimmer zum See sind...davon gibt es auch eine ganze Menge und von den Zimmer aus ist es dann kein Lärm zu hören.
Oder aber auch haben solche Hotels die an der Gardesana liegen Zimmer auf der "Rückseite" wo es halt viel ruhiger ist: falls im Hotel sowieso keinen Ausblick zum See vorhanden ist, buch kein Zimmer die zur Strasse geht...
Vielleicht kann ich sogar über die Lage von den Zimmern berichten
LG
Ale
Ich wühle mich gerade durch die ganzen Bewertungen und Lagen von den einzelnen Hotels. Eigentlich wollten wir ja ins Parc Germania, aber irgendwie wird mir die Lage an der Gardesana immer unsympathischer, außerdem hätten wir gerne Frühstück dabei. Na ja, ich bin am besten Wege zu Verzweifeln
Das Parc Hotel Germano ferfügt auch über Zimmer bzw. Suiten die NICHT direkt an der Gardesana Strasse liegen
Kannst ruhig dort eine email schicken wo Du Dein Wünsch mitteilst...
Ale
Hallo Flo30,
jetzt kann ich dir mal einen Tipp geben: Malcesine Hotel Castello, schau dir die Bewertungen und homepage an. Ruhe, super Essen, direkte Strandlage ohne Straße, nahe dem Ortszentrum, Patkplatz, Tiefgarage - und die Preise im September/Oktober sind annehmbar.
LG
Reiselilly
Ja das Hotel Castello z.B, aber auch das Hotel Luna Rossa, gleich gegenüber: ist ein bisschen "moderner"
In Malcesine wäre eine sehr gute Alternative das Hotel Du Lac ein 4**** das aber "angenehme" Preise und eine Traumhafte Lage hat ...liegt auch auf Platz 1 in den Gardasee-Hotelbewertungen >hier<
Oder willst Du in Bardolino bleiben?
LG
Ale
Ich weiß nicht warum, aber ich möchte nach Bardolino
Also ich bin bis jetzt zu folgenden Ergebnis gekommen:
Hotel Bologna - hier geht die Gardesana hinten vorbei, Zimmer mit SB angeblich gut
Hotel Catullo - habe ich noch keine Bewertung gefunden
Hotel Eden - hier wäre für mich die Frage, wie lange man nach Bardolino zu Fuß braucht
Hotel Fiorita - Lage ??
L'Hotel Orchidea - hat jedoch keinen Pool
Hotel San Marco - liegt glaube ich auch an Gardesana und weit weg für zu Fuß nach Bardolino
Hotel San Pietro - hellhörig und schon früh am Morgen Lärm durch aufräumen
Villa Letizia - wäre momentan mein Favorit, habe ich jedoch noch keinen Preis
Alle anderen, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, habe ich bereits aus verschiedensten Gründen ausgeschlossen. Da es auch unser 2. Urlaub ist, wollen wir nicht zu viel Geld ausgeben, deshalb kommen 4* und 5* Hotels nicht in Frage.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!