• Floh30
    geschrieben 1202423163000

Also wenn Du den Nationalfeiertag meinst, der ist am 26.10. bei uns. Anfang Oktober wüsste ich keinen (bin aus Österreich, nicht aus Deutschland).

Parc Germano wäre ein Appartment ohne Frühstück (und ich habe gerade gesehen, dass ich mich dabei verrechnet habe :? , hab eine Nacht vergessen).

So also dann haben wir jetzt beim Hotel Color mit der Aktion das zweitbeste doppia con colazione per due persone e sette notti um 100,-euro mehr als beim Parc. Wenn wir eine Kategorie billiger nehmen würden beim Color, dann kämen wir mit Frühstück auf den selben Preis.

• Brera
    geschrieben 1202456703000

@Floh30 sagte:

Parc Germano wäre ein Appartment ohne Frühstück (und ich habe gerade gesehen, dass ich mich dabei verrechnet habe :? , hab eine Nacht vergessen).

So also dann haben wir jetzt beim Hotel Color mit der Aktion das zweitbeste doppia con colazione per due persone e sette notti um 100,-euro mehr als beim Parc. Wenn wir eine Kategorie billiger nehmen würden beim Color, dann kämen wir mit Frühstück auf den selben Preis.

Kann ich so nicht stehen lassen :?

Das billigste Zimmer im Color kostet 47 Euro im Oktober.

Im Germano hast du auch Frühstück incl. und kostet 64 Euro pro Person.

Allerdings kann man Zimmer nicht mit Suiten vergleichen.

Denke aber, das du eine gute Wahl mit dem Color getroffen hast. Stand auch bei uns auf der Liste, aber mit 2 Erwachsenen und 1 Kind ist das für uns finanziell für einen 2 Wochen Urlaub nicht zu stemmen :disappointed:

Gruß

Jürgen

• Floh30
    geschrieben 1202459289000

Ich sprech ja auch nicht vom billigsten Zimmer "Iride" sondern vom "Acquerello", da wir gerne einen Kühlschrank im Zimmer hätten. Hier haben wir wenigstens eine Minibar drin.

Außerdem würden wir gerne Anfang und nicht Ende Oktober fahren und in der Kategorie kostet das Parc Germano 81,- pro Tag (Endreinigung extra).

Somit kostet das Zimmer für uns um 100,- mehr. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben. ;)

• Brera
    geschrieben 1202477765000

O.K... Friede :kuesse:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1202499853000

hallo, hallo,

3.Oktober ist in Deutschland Feiertag - Tag der deutschen Einheit - und es gibt zu der Zeit in Deutschland viele Bundesländer die Ferien haben. Deshalb ist wahrscheinlich halb Deutschland am Gardasee.. Soviel zur Info!

LG - Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    geschrieben 1202500555000

Danke Reiselilly...genau diesen Feiertag habe ich gemeint ;)

Und es stimmt, halb D ist am 03.10. am Gardasee :laughing:

und back to topic: es gibt an diesem Wo-Ende wieder wesentlich mehr Verkehr als in September...wirklich!

• Floh30
    geschrieben 1202545833000

Aha, hab mirs eh schon gedacht, dass das der Tag ist :D Ist es dann quasi von 3.-5.10. überfüllt oder die ganze Woche ?

Es ist sooooo schwer, sich zu entscheiden. Ich habe nun von Hotel Olivo ein Mail zurückbekommen (hat sogar mein italienisch verstanden :laughing: ) und von Color habe ich Zusage für freies Zimmer, aber irgendwie ... na ja.

Weiß vielleicht noch wer etwas zum Hotel Fiorita zu sagen ? Homepage habe ich mir bereits angesehen. Bei den Zimmerpreisen ist halt die Frage, ob das pro Person oder pro Zimmer 70,- bis 100,- ausmacht.

• Kidir
    geschrieben 1202546688000

Hi Floh !

Ich hab 3 Bundesländer ( von 16) gefunden, die Anfang Oktober Herbstferien haben. Dann hinzu gerechnet die Bayern, die evtl. ein verlängertes WE dort verbringen wollen. Kann also nicht ganz soo schlimm werden. ;)

• alessandro
    geschrieben 1202550832000

@Kidir sagte:

die Bayern, die evtl. ein verlängertes WE dort verbringen wollen. Kann also nicht ganz soo schlimm werden. ;)

Ja, es sind eher die Bayern die für 3-4 Tage uns besuchen...aber stimmt so schlimm ist es auch wieder nicht: nur wenn man ganz sicher sein will sollte man ein Hotel vorher buchen, vor allem wenn man in einem bestimmten Hotel übernachten will ;)

@Floh30 sagte:

Ist es dann quasi von 3.-5.10. überfüllt oder die ganze Woche ?

Nur das Wochenende!

@Floh30 sagte:

Es ist sooooo schwer, sich zu entscheiden. Ich habe nun von Hotel Olivo ein Mail zurückbekommen (...) und von Color habe ich Zusage für freies Zimmer, aber irgendwie ... na ja..

Das Villa Olivo ist ein nettes Hotel in Bardolino, ziemlich neu und mit lockerer Atmosphäre...es gibt auch Fe-Wo

Das Color...warum "naja" ? Isat ein schönes Hotel und wenn Du ein gutes Angebot für ein Zimmer das nicht direkt zur Strasse liegt...warum nicht? ;) Ist ein sehr schönes Design-Hotel, sehr gut geführt.

@Floh30 sagte:

Weiß vielleicht noch wer etwas zum Hotel Fiorita zu sagen ? Homepage habe ich mir bereits angesehen. Bei den Zimmerpreisen ist halt die Frage, ob das pro Person oder pro Zimmer 70,- bis 100,- ausmacht.

Ich weiss etwas zum Hotel :p

Die Preisen sind pro Zimmer: ja, es ist "günstig" weil das Hotel auch nicht so ein "Serviceangebot" hat: ist ein kleines Frühstückspension in der Altstadt. Nur hat es 3-Sterne und damit auch ein etwas höheres Standard als ein B&B...

Wenn Du ganz Zentral in Bardolino wohnen willst und nur ein sauberes Zimmer in einem sauberen Hotel haben willst bist Du hier goldrichtig: es ist aber nicht mit dem Color Hotel und seinem Sport-Freizeit-Food and Beverage-Angebot zu vergliechen...

Hier liegt den Preisunterschied !

Es ist nicht so schwierig zu entscheiden...man muss nur wissen was man will ;) :p

PS: das Fiorita liegt genau in der Altstadt, wo es sich gaaanz viele gute Restaurants (San Martino) aber auch einige typische Trattorie (Al Commercio) befinden...

• Floh30
    geschrieben 1202563575000

Im Prinzip wissen wir ja, was wir wollen :D

Eigentlich wollen wir ein sauberes Zimmer mit Kühlschrank oder Minibar, mit Frühstück und SAT-TV, ruhig aber zentral gelegen. Balkon und Seeblick wären nicht schlecht, aber nicht so wichtig. Nach Durchackern sämtlich mir bekannten Bewertungsseiten, habe ich einmal die schlecht bewerteten weggestrichen. Danach alle die zu weit außerhalb und direkt an der Gardesana liegen. Und dann soll der Preis noch um die 500,- sein, tja, da bleibt nicht mehr viel :?

Gerade habe ich ein Angebot von Fiorita bekommen, das würde passen. Das L'Hotel Orchidea habe ich auch noch im Auge.

Vielleicht wirds ja doch noch das Color. Ich muss das jetzt mal sacken lassen.

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Danke an alle, die mir helfen das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu finden :kuesse: Ich werde euch auf jeden Fall unsere Entscheidung mitteilen und meine Bewertung nachher abgeben. Vielleicht hab ich ja noch eine Frage :shock1:

Fürs erste Mal - mille grazie !

Caro salute da Austria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!