Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1604316161416

Absolut Elke.

Viele Leute kommen u.a gerade deswegen hier hin.

• Günes1979
    geschrieben 1604339085513

Kann mir jemand sagen, ob man am Flughafen in Deutschland getestet wird, bevor man in einen Flieger auf die Kanaren steigt? Danke!

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1604339459177

günes1979

klicken, lesen, handeln

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1604340558920

Das gehört aber alles nicht hier rein.

Bitte nutzt die entsprechenden Thementhreads.Danke.

• Sualky
    geschrieben 1604513506365

Da dieser Thread wieder in Richtung Corona abdriftet, hier mal wieder ein aktueller Erfahrungsbericht von Gran Canaria. Ich bin jetzt seit 2 ½ Wochen auf der Insel und froh, dass ich hier bin. Heute ist es etwas wolkig und die Sonne kommt kaum durch. Ansonsten war das Wetter bislang mal wieder herrlich. Da ich in einem Bungalow in Maspalomas wohne, ist die Maskenpflicht für mich eigentlich kein Thema und stört mich nicht weiter. Ich habe immer einen Mundschutz dabei, benötige ihn aber nur beim Einkaufen und wenn ich mal nach Playa del Inglés fahre. Hier in der Siedlung und am Strand ist es völlig problemlos, den geforderten Abstand zu halten. Nach wie vor ist es sehr ruhig und man merkt noch nicht allzu viel davon, dass wieder mehr Urlauber angereist sind. Ein paar Bars haben Anfang Dezember wieder geöffnet und der Taxifahrer gestern erzählte, dass nächste Woche 20 Hotels wieder eröffnen werden. Wer nicht auf einen reinen Partyurlaub aus ist, kann hier eine gute Zeit verleben. Leider muss ich Sonntag zurück ins Risikogebiet. Hätte ich meinen Firmenlaptop dabei, würde ich hier bleiben.

Saludos, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Oberinspektor Derrick
    geschrieben 1604566195017

Denke, das viele Urlauber auch deswegen z.Zt. nicht anreisen, weil es eine Maskenpflicht im Freien gibt.

Um dann am Strand/Promenade mit Maske zu spazieren, setzt sich nicht jeder in den Flieger!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1604567661277

Hier gehts aber nur um Erfahrungsberichte- siehe Headline --- nicht Meinungen von Usern die aus der Ferne kommentieren...--- .-- zudem hast Du Maskenpflicht inzwischen auch in vielen Städten..

• Sualky
    geschrieben 1604936783097 , zuletzt editiert von Sualky

Nach drei Wochen auf Gran Canaria bin ich gestern wieder in Deutschland eingetrudelt. Hier ein letzter Erfahrungsbericht aus diesem Urlaub. Unterm Strich hatte ich trotz Maskenpflicht und früher Sperrstunde wieder eine herrliche Zeit. Wie bereits in meinen vorherigen Posts gesagt, ist es momentan viel ruhiger als gewohnt in Playa del Inglés und wer auf einen reinen Partyurlaub aus ist, wird sicherlich nicht auf seine Kosten kommen. Aber seitdem die Ausgangssperre aufgehoben wurde, merkt man, dass auch das Nachtleben wieder ganz langsam an Fahrt gewinnt - natürlich unter strenger Beachtung der Corona-Auflagen. Die meisten Restaurants haben zumindest von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, immer mehr Bars und Kneipen öffnen die Türen. Von daher hat man auf Gran Canaria momentan viel mehr Möglichkeiten abends auszugehen als in Deutschland. Hoffen wir mal, dass die Corona-Zahlen auf den Kanaren mit zunehmendem Tourismus nicht wieder nach oben schnellen.

Auch der Rückflug mit Eurowings war sehr entspannt. Ich habe den Flughafen Las Palmas noch nie so leer gesehen wie gestern. Beim Check-in, wo normalerweise lange Schlangen stehen und Wartezeiten von 30 Minuten oder mehr normal sind, konnte ich direkt zum Schalter durchlaufen und meinen Koffer abgeben. Auch im Duty-Free-Bereich und in den Restaurants war sehr wenig los. Das Boarding verlief sehr geordnet und schnell. Ich schätze mal, dass der Flieger zu 50 Prozent besetzt war und wir sind mit kurzer Verspätung gestartet. Während des Fluges hat die Besatzung penibel darauf geachtet, dass die Maskenpflicht von allen Passagieren eingehalten wurde. Auch der Aussteigeprozess verlief gesittet Reihe für Reihe. In Düsseldorf konnte ich meinen Koffer nach circa 15 Minuten Wartezeit vom Laufband nehmen und one weitere Kontrollen den Flughafen verlassen.

Mein Gesamtfazit: Die Maskenpflicht ist nicht so dramatisch wie man meinen könnte und vor dem Flug muss man auch keine Angst haben. Letztlich muss es aber jeder mit sich selbst ausmachen, ob er unter den aktuellen Rahmenbedingungen in Urlaub fliegt. Ich jedenfalls werde im Dezember wieder nach Gran Canaria fliegen.

Saludos, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1605568933200 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

Wir sind z.Zt. gerade auf Lanzarote, die Insel, die wir schon bestens kennen, weil wir dort schon seit Jahren regelmäßig hinfahren.

Im Moment ist das Ganze sehr gewöhnungsbedürftig, viele Läden und Restaurants sind geschlossen und werden es offensichtlich für immer bleiben. Oft stehen nur noch Schaufensterpuppen in den leeren Räumen. So unser Eindruck von heute in Playa Blanca und Puerto Calero und gestern von Puerto del Carmen. Bei den Restaurants ist vielleicht jedes dritte geöffnet, die Geschäfte haben oft nur bis 15, 16 oder 17 Uhr offen, abends ist dann "tote Hose". Touristen sind auch eher nur spärlich unterwegs, vielleicht auch, weil bei der Wärme die Maskenpflicht einfach nur lästig ist. Zu der Lage bei den Hotels kann ich wenig sagen, weil wir hier immer privat bei einer guten Freundin wohnen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Spuk baldmöglichst ein Ende hat. Für die Tourismusindustrie sind die nun kommenden Regelungen nicht gerade förderlich und in der hiesigen Gastronomie sicherlich oft auch existenzbedrohend. Man erkennt die Insel kaum wieder....

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!