Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593779403077 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Um anderen Urlaubern möglichst aktuelle Infos zukommen zu lassen, eröffnen wir auch einen separaten Thread.

Beiträge zum aktuellen Urlaub in den Hotels oder sonstigen Unterkünften auf allen Kanaren--Inseln sollen hier das Thema sein.

Es wäre schön, wenn möglichst viele User hier aktuell berichten, wie es ihnen im Urlaub ergeht. Interessant wäre auch, wie "voll" die jeweiligen Hotels aktuell sind.

Oder ---wie man als Urlauber die Hygienemassnahmen sieht/empfindet .. Egal ob in - oder ausserhalb der Hotels

Hier geht es nicht um Flüge oder die Einreise - auch nicht um Fragen zu Tests oder Fragebögen bei der Ankunft.

Solche Beiträge nehmen wir prompt und ohne Rücksprache heraus.

Zwischenfragen bitte kurz und knapp halten- keine Zitate--- und -- es geht hier nicht um zukünftige Urlaube.

Danke

Wir sind gespannt.Also "Feuer frei " für Eure Berichte.:blush:

• elke3
    geschrieben 1593878218675 , zuletzt editiert von elke3

Ich keine Urlauberin, ich lebe auf Gran Canaria in San Fernando, das grenzt an den Ferienort Playa del Ingles. Am Mittwoch abend bin ich mit dem Bus durch Playa del Ingles gefahren und hatte den Eindruck, dass es nicht mehr so geisterhaft wirkt. Seit einigen Tagen sind wieder Urlauber hier. Es waren Leute auf der Straße unterwegs und es standen auch welche an den Bushaltestellen. Der Bus war auch nicht mehr so leer wie bisher. Barzahlung ist in den Bussen derzeit nicht möglich, es geht aber mit Kreditkarte. Vom Bus aus konnte ich sehen, dass dass Shoppingcenter Tropical noch komplett geschlossen ist.

Ich bin gestern nachmittag durch Playa del Ingels spaziert und da hat sich mein Eindruck verstärkt. Es waren Urlauber unterwegs zum Strand oder sie kamen vom Strand. Die großen Hotels sind fast alle noch zu. Ich wusste aus den Medien, dass das Maritim Playa ab 1. Juli auf ist. An der sogenannten Strandstraße, der Avenida Alfereces Provisionales, gibt es etliche Apartmentanlagen. Dort konnte ich sehen, dass einige Apartments belegt sind und es waren auch Leute am Pool. Ich ging bis zum Strand, der gut besucht war. Liegen werden nicht vermietet und es gibt Schilder mit Regeln zum Verhalten am Strand. 

Am Anexo II habe bis jetzt nur wenig Lokale geöffnet. Diejenigen, die auf sind, waren aber ganz gut besucht. Bei etlichen Restaurants sieht man, dass sie die Eröffnung vorbereiten. Einige Geschäfte mit Strandartikeln und gekühlten Getränken, Eis usw. haben geöffnet. Das Wassersport-Center hatte auch auf. Auf dem Rückweg habe ich gesehen, dass das Suitehotel Playa del Ingles auf hat. Ich bin dann zu dem kleinen Shoppingcenter Jardin del Sol neben dem Hotel Riu Papayas. Dort gibt es einen Pub, in dem ist immer etwas Betrieb, ich war schon ein paar mal dort in der letzten Zeit. In den anderen Lokalen ist kaum etwas los. 

Man sieht überall Renovierungsarbeiten, sei es in den Hotels und Apartmentanlagen oder auch in den Restaurants. Für die meisten ist es jetzt eine gute Gelegenheit, so etwas durchzuführen. Ansonsten ist anzumerken, dass hier im Sommer viele Lokale und Geschäfte schließen, das hat nichts mit Corona zu tun, das ist so üblich. Der Sommer ist hier ruhig, die Hauptsaison ist im Winter. 

Heute habe ich gelesen, dass ab Montag, den 6. Juli die Parks in unserer Gemeinde öffnen, allerdings nur zum Sport treiben. Kinderspielplätze bleiben noch zu, Picknick ist nicht erlaubt. Es finden auch noch nicht alle Märkte statt. Ab Sonntag gibt es in San Fernando wieder den Flohmarkt, den Bauernmarkt, der alle 2 Wochen sonntags stattfindet, gibt es schon seit ein paar Wochen wieder. Viele Touristenattraktionen wie die Bahn, die durch Playa del Ingles fährt, fehlen noch. Der Freizeitpark Holidayworld hat verkürzte Öffnungszeiten, das gilt auch für andere Sehenswürdigkeiten oder sie sind noch komplett geschlossen.

In Spanien gilt Maskenpflicht für Taxen, öffentliche Verkehrsmittel, beim Einkaufen und überall draußen, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. An Supermärkten und anderen Geschäften steht Desinfektionsmittel bereit, oft liegen auch Plastikhandschuhe aus. Es gibt Markierungen für den Sicherheitsabstand.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593944130023

Danke, elke3 -- wir sind froh, dass wir mit Dir eine erfahrene " Beobachterin der Lage vor Ort" haben...

Daher spielt es natürlich keine Rolle, dass Du dauerhaft dort lebst.. Sehr interessante Infos

Dann freuen wir uns auf weitere Infos - gerne auch von Dir.

• elke3
    geschrieben 1593945172416 , zuletzt editiert von elke3

Gestern nachmittag in Playa del Ingles:

Am Strand war es voll und die wenigen Lokale, die geöffnet sind, waren gut besucht. An der Promenade oberhalb vom Anexo II konnte ich sehen, dass etliche Apartments schon belegt sind. Einen Apartmenturlaub stelle ich mir z.Z. am unkompliziertesten vor. Die Supermärkte sind fast alle geöffnet, neben Lidl und Mercadona auch etliche kleinere in Playa del Ingles. Wer will, kann frühstücken gehen, für das Abendessen gibt es reichlich Auswahl für jeden Geschmack von spanischer Küche über deutsch, italienisch,, chinesisch und wer es mag auch Fast Food. Man kann am Pool oder Strand liegen, Ausflüge mit dem Mietwagen oder Bus unternehmen. In den Bussen hat man reichlich Platz.

• elke3
    geschrieben 1594115605464

Ein interessanter Artikel zur Auslastung der Hotels auf Gran Canaria:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fmaspalomasahora.com%2Fart%2F52010%2Flos-hoteles-reabiertos-en-gran-canaria-tienen-ocupaciones-de-hasta-un-40&prev=search&sandbox=1

• mamais
    geschrieben 1594327324249

Welche Riu-Hotels werden am 20.07.20 definitiv geöffnet haben? Danke für eure Hilfe.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1594372789772 , zuletzt editiert von Tangomaus

Am einfachsten wäre es, wenn Du selbst die infrage kommenden Hotels anschreibst/anrufst.

Und in diesem Thread gibt es einige Hinweise welche Hotels wann öffnen. Evtl. alle Seiten mal durchlesen

https://www.holidaycheck.at/foren/gran-canaria-88/corona-auch-auf-gran-canaria-201901?page=19

• Eifelmann
    geschrieben 1594536675239

Hallo zusammen,

wer ist im Moment in einem Hotel in Gran Canaria und wie ist es dort mit dem Essen und den Hygiene Vorschriften?

Gibt es beim Frühstück, Mittag und Abendessen Bufett? In anderen Ländern habe ich gehört, dass es dort Bufett gibt , man kann sich das Essen nicht selbst auf den Teller legen sondern wird vom Personal gemacht. Wie ist es in den Hotels auf Gran Canaria? Welche Hygiene Vorschriften muss man in den Hotels befolgen. Bitte auch den Namen vom Hotel sagen.

DANKE!

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Grüße aus der Eifel

• mamais
    geschrieben 1594544271555

Hallo Eifelmann,

das würde mich auch sehr interessieren. Wir sind ab 20.07.20 dort (hoffentlich!, ging erst mal drunter und drüber. Erst Flug gecancelt, neu gebucht,dann Hotel nicht auf)

Wir verfolgen Videos über die aktuellen Gegebenheiten. Ich hoffe, dass ich das hier so posten darf: Wir geben auf dem bekannten Videokanal z.B.

"Neue Normalität Tag 13" ein.

Freue mich schon auf die Antworten, die du auf deine Frage bekommst.

• heidilein47
    geschrieben 1594628425367 , zuletzt verschoben von Sokrates

Guten Tag

Kann mir jemand helfen?Ich hatte schon im Dezember eine Reise nach Gran Kanaria in Playa del Ingles im Hotel Corona Roja gebucht.Weiß jemand ob das Hotel jetzt geöffnet hat und ob der Strandabschnitt dort zum baden offen hat?Lohnt sich jetzt überhaupt ein Urlaub dorthin wenn fast alle Geschäfte zu haben ?Wäre toll wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Gruß

Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!