Wasserflugzeug ?
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1216940590000
-
geschrieben 1216978411000
@hugo11 sagte:
Also wenn ihr in Playa del Ingles gelandet seid hat sich euer Pilot ganz schön verflogen...
ich hab ja extra geschrieben in playa del ingles>> angekommen<<(und nicht gelandet) ..ist ja klar dass man nicht in playa del ingles landet, sondern in las palmas! nichts für ungut.
-
geschrieben 1216995880000
Hi,
ich lebe in San Agustín und kann die Temperaturangaben ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Gestern waren es tagsueber zwischen 28 und 31 ° C und nachts auf meiner Terasse (ca. 23 Uhr) 23 ° C verbunden mit einem kuehlen Lueftchen, so dass man noch im Shirt und Badeshose auf der Terrasse sitzen konnte und trotzdem gegen Mitternacht schnell in den Schlaf fiel.
35 ° C oder mehr hatte es, abgesehen von dem Calima vor ca. 5 Wochen, in San Agustín wohl nur in der Sonne. Mein Thermometer hat die 32 nach dem Calima noch nicht mehr ueberschritten. Daher die Ausfuehrungen von miss mary nur unterstreichen kann.
Gruss galaxiko
-
geschrieben 1217000285000
Hallo!
Fliegen am 04. August das erste mal auf die Insel *freu*
Habe mal geschaut, was wetter.com so sagt, die machen ja 16 Tages Vorhersage, wie wahrsch. die Richtigkeit ist sei dahingestellt.
Auf jeden Fall scheint es ja z. Zt. allgemein sehr windig dort zu sein. Ich weiß, dass dort immer ein Lüftchen geht, aber dachte Gran Canaria sei nicht ganz so schlimm. Aber das sind ja z. T. schon beachtliche Windgeschwindigkeiten.
ab nächstem WE sind die Temp. um bzw. knapp unter 40 ° Grad gemeldet - sieht wohl nach Calima aus, was? oder lieg ich da falsch? Kann man das denn soweit wirklich voraussagen???
Grüßle
-
geschrieben 1217074103000
@IsaS84 sagte:
ab nächstem WE sind die Temp. um bzw. knapp unter 40 ° Grad gemeldet - sieht wohl nach Calima aus, was? oder lieg ich da falsch? Kann man das denn soweit wirklich voraussagen???
Grüßle
Hi!
Du liegst richtig. Die Wettermodelle deuten darauf hin, dass sich im Trendzeitraum vom 3.8. bis zum 7.8. eine Calima-Wetterlage einstellt. Ob es wirklich dazu kommen wird, ist natürlich noch nicht 100%ig, aber doch sehr wahrscheinlich. Viel Spaß dann beim Schwitzen. Habe das selbst vor ein paar Jahren erlebt. 38Grad kurz vor Mitternacht!
Grüße!
-
geschrieben 1217098270000
Oh man, du baust mich auf...
Trotzdem danke für deine Antwort! Bin fest entschlossen, mir davon meinen Urlaub nicht verderben zu lassen
Ists denn wirklich so schlimm mit dem Sand? Und geht da auch ein starker Wind dabei?
-
geschrieben 1217195155000
Erstmal abwarten und auf keinen Fall die Vorfreude auf den Urlaub nehmen lassen!
Habe den Sand damals als nicht so schlimm empfunden. Wind/Sturm geht glaub ich nur, wenn der Calima einbricht, d.h. die Luftmassen ausgetauscht werden. Während des Calimas war es bei mir windstill, und nach 2-3 Tagen ist normal der Spuk vorbei. Aber ich denke, dass die Insider da mehr wissen!
Grüße!
-
geschrieben 1217420233000
Hi, nach
http://www.urlaub-spanien-reise.de/wetter/Gran-Canaria/
von Calima noch keine Spur.
Letztes Jahr gab es gerade um diese Zeit eine der schlimmsten Calimas, seit langem; Temperaturen bis ueber 50 ° C, nachts noch um die 40 ° C. In aller Regel dauert sie nur 3 - 5 Tage und die hohen Temperaturen nur 1 - 2 Tage. Der Sand ist vor allem am Strand unangenehm, weil dann auch noch dieser Sand einem ins Gesicht blaest. Unangenehm ist die Calima vor allem fuer Asthmatiker, bedingt durch Sand und sehr trockener Luft.
Da letztes Jahr die Calima mit dem gelegten Brand zusammenfiel und in den Bergregionen Windgeschwindikeiten von um 100 km/h und Windtemperaturen von 60 bis 70 ° C gemessen wurden, wurde der Brand immer wieder neu angefacht und kilometerweit weitergetragen.
Wenn keine Calima kommt, kannst du dich auf angenehme 30 bis 32 ° C freuen (in Las Palmas etwas weniger und in Puerto Mogan etwas mehr).
Ein meist angenehmer Wind, laesst auch Temperaturen um 30 ° C ertraeglicher fuehlen, als in D. Nachts schlafe ich zur Zeit sehr gut, allerdings reicht bei offenem Fenster ein Laken als Zudecke.
Im Sommer verbringen uebrigens sehr viele Festlandspanier ihren Urlaub auf den Canaren. Weshalb wohl?
Das Wetter ist auf den Canaren einfach angenehmer und konstanter (vgl. Wetter auf dem Festland ).
Gruss galaxiko
-
geschrieben 1218310905000
wie ist das wetter ende april am playa del ingles? möchte da gerne nächstes jahr badeurlaub mit meinem freund machen. wieviel grad sind zu erwarten, ist es sonnig und das wasser warm genug?