• PueLo
    geschrieben 1218338881000

Hallo Jasmin,

hast du mal hier im thread gestöbert? Da steht schon einiges zum Wetter in allen möglichen Monaten ;)

Hier zum Beispiel:

@Redneck sagte:

Wir waren vom 2.4. bis 12. 4. 2008 in Playa del Ingles.

An den ersten drei tagen hatten wir trübes aber warmes Wetter 19 - 26 grad.

Dann kam ein Traumtag mit Sonne und über 26 grd. Danach hatten wir 5 stürmische und bewölkte Tage mit 17 - 21 grad. Allerdings war das nur in Playa del Ingles und nordwestlich davon der Fall Der Küste entlang Richtung Flughafen und Las Palmas war herrlichstes Wetter. Die letzten beiden Tage waren wieder schön aber sehr windig 22- 25 grad.

Kurz gesagt von zehn tagen hatten wir nur einen wirklich schönen!

Ich hätte mir das Wetter im April besser und wärmer erwartet.

Das Meer allerdings war sehr schöne 22 grad warm.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • JasminF
    geschrieben 1218371978000

danke für das zitat ... hab ich wohl irgendwie übersehen :frowning:

wir möchten aber auch in der allerletzten aprilwoche, ist doch vermutlich was anderes als in den ersten apriltagen, oder?

• PueLo
    geschrieben 1218397648000

Das Wetter ist etwas sehr unbetändiges. Daher kann man kaum für jede Woche des Jahres eine Prognose erstellen.

Hier im Thread steht auch ziemlich oft, dass das Weter im März sehr toll war. Daher war der oben zitierte Thread wohl vllt einfach nur Pech.

Wir hatten selbst Ende Juni noch einige bewölkte Tage (die Wolken verzogen sich auch wieder schnell), im Norden gabs sogar Regen.

Aber im Großen und Ganzen ist das Wetter auf den Kanaren sehr schön, gerade auch in den Nicht-Sommermonaten. Von daher würde ich an eurer Stelle einfach buchen und schauen was der Wettergott für euch nächstes Jahr bereit hält ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • InterNette
    geschrieben 1218546533000

Vom Wetter her, ich war das 1. Mal auf Gran Canaria, war ich angenehm überrascht, denn es war bei weitem nicht so windig wie auf Fuerteventura.....

Von 11 Tagen war es nur am 9. Tag diesig, aber sonnig und warm ; Badewetter.

11 Tage weder lange Hose, noch Jacke oder Strümpfe getragen, auch abends nicht. Das kenn ich von Fuerteventura ganz anders.....

Was mir gleich am 1. Abend aufgefallen ist, die Sonne geht "weiss" über PdI unter. Also die Sonne ist schon gelb, aber der Abendhimmel ist nicht orange oder rot, sondern weiss, wie bei uns an einem Novembertag. Das hat mich fasziniert. Ist das sonst noch jemand aufgefallen oder hat ein Inselkenner vielleicht ne Erklärung dafür? Ich schätze mal, dieses Phänomen tritt nur über PdI auf, oder? :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219264460000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@MichaelSpengler sagte:

Ich beabsichtige eventuell im Süden Gran Canarias Urlaub zu machen.

Welches Wetter erwartet mich dort?

Ich war mal 2006 zu dieser Zeit auf Lanzarote in der Nähe von Puerto del Carmen und hatte einige Regentage.

1998 war ich mal zu dieser Zeit auf Gran Canaria und hatte schönes Wetter.

Ist das Wetter im Süden Cran Canarias vielleicht beständiger als auf Lanzarote oder hatte ich 1998 einfach nur Glück? Hat schon jemand hinsichtlich des Wetters Erfahrungen gesammelt oder kennt eine Internetseite zum Wetterrückblick speziell für den Süden Cran Canarias?

Kennz jemand Hotels, bei denen man bei schlechtem Wetter Einrichtungen wie z.B. Hallenbad, Sauna und Dampfbad, etc. kostenlos nutzen kann?

• MichaelSpengler
    geschrieben 1219265173000

Das Wetter des von mir geschriebenen und verschobenen Beitrags bezieht sich auf den Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte November.

• petra44
    geschrieben 1219756492000

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich wettertechnisch große Temperaturunterschiede zwischen Las Palmas und Meloneras? Die einschlägigen Wetterseiten sagen auch mal kurze Regenschauer an :disappointed:

Benötigt man abends lange Hosen und Jacken? Wir fliegen Samstag

Und noch etwas zum Sonnenschutz. Wir sind etwas vorgebräunt. Ist die Sonneneinstrahlung, d.h. die Sonnenintensität anders, als z.B. auf Mallorca, Griechenland etc.?

Danke für Eure Antworten

LG Petra

• galaxiko
    geschrieben 1219845801000

Hi,

1. wir liegen naeher am Aequator bzw. zu dieser Jahreszeit bedeutsam am noerdl. Wendekreis und folgerrichtig ist die Sonneneinstrahlung auch haerter. Ich empfehle auch Vorgebraeunten unbedingt Sonnenschutz.

2. Normal kann man im Aug./Sept. in Meloneras die ganze Nacht im T-Shirt und Badehose im Freien sitzen. Allerdings kann es an windigen Ecken oder z.B. bei einer Nacht-Strandwanderung auch etwas frischer werden. Leichte Jacke oder duennen Pullover wuerde ich zur Sicherheit mitnehmen.

3. In Meloneras hat es in diesem Jahr bisher max. 4 bis 5 h geregnet, im Gegensatz zu Las Palmas. Die Temperatur duerfte in Meloneras durchschnittlich um 4 bis Grad hoeher als in Las Palmas liegen (so um ca. 30 ° C tagsueber und so um ca. 22 ° C des nachts), mit ueblichen nicht vorhersehbaren Schwankungen. :D

Gruss galaxiko

• petra44
    geschrieben 1219846358000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Natürlich wird Sonnenschutz eingepackt; das kleine Jäckchen dann auch ;)

Mir war nur nicht klar, ob wir mit SF10-15 auskommen, so wie in den anderen üblichen Ländern

LG Petra

• MichaelSpengler
    geschrieben 1220086660000

Weiß jemand von Euch, wo man Klimatabelle für die Urlaubsorte im Süden der Insel findet? Dir mir bekannten Tabellen beziehen sich ja auf Las Palmas bzw. auf den Flughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!