• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gopu
    geschrieben 1439152631000

Wir wollen eventuell im Januar mit kind (dann 2,5 Jahre) in die Anlage. 

Wie ruhig oder eben nicht sind denn die Bungalows, abends/ tagsüber? 

An der Seite liegt ja auch die Straße...

Kann jemand einen Bungalow empfehlen? 

Wir würden eigentlich am liebsten einen Bungalow in Poolnähe haben. Oder ist es da sehr laut abends wegen der Animation?

Wo findet die Abendanimation statt? 

Danke.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1439202820000

Wenn abends noch Animation geboten wird, wird diese wahrscheinlich in den versch. Bereichen stattfinden. Also Tennis, Dart usw. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass nach dem Abendessen noch im Pool Wassergymnastik o.ä. angeboten wird.

Ansonsten ist die Anlage nicht lauter, als andere auch. Hängt natürlich von der Lage der Zimmer ab. Poollage kann, muss aber nicht lauter sein, als andere.

Evt. kann man nachts den Verkehr hören, wenn die Bungalows sehr nahe an der AV Touroperador liegen.

OT. Die Angaben bezügl. der Strandentfernung von nur 800m sind weit untertrieben. M.M. nach liegen sie doppelt so hoch.

fio

• nate1
    geschrieben 1439204501000

Ich denke mal, dass dir der Lageplan hier auf der HP des Hotels schon mal weiter hilft. Da alle Aktivitäten, auch die abendlichen, rund um den Eingangsbereich stattfinden, sollte man einen Bungalow in dessen Nähe sowie an der bereits genannten Straße meiden.

Hier gibt es sogar bei HC ein Bild vom Lageplan, auf dem man die Bungalownummern sehen kann. Man könnte versuchen, ca. 2-3 Wochen vor Anreise, einen Wunsch nach einem oder mehreren Bungalownr. an das Hotel zu mailen. Allerdings bleibt ein Wunsch eben nur ein Wunsch und muss vom Hotel nicht beachtet werden.

Bis zum Strand sind es mit Sicherheit nicht nur 800 m, sondern eher 1.200 m.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Stanload
    geschrieben 1516549194439 , zuletzt editiert von Stanload

Hallo,

das Hotel ist ja mittlerweile das allsun Hotel Espledido.

Wir hatten folgende Fragen und haben diese mittlerweile vom Hotel beantwortet bekommen:

• Pooltücher können gegen eine Kaution in Höhe von 10 EUR geliehen und 3x in der Woche beim Bademeister getauscht werden.
    • Es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner, welche pro Gang für 4 EUR genutzt werden können.
    • Gesellschaftsspiele stehen beschränkt zur Verfügung.
    • Das Bungalow muss bis 12 Uhr geräumt werden. Je nach Verfügbarkeit kann die Zeit für 15,00 EUR verlängert werden. Unabhängig hiervon stehen Dusch- und Umkleidekabinen zur Verfügung.

Vielleicht helfen diese Infos dem Einen oder Anderen ;-).

Bis denn

• Stanload
    geschrieben 1526467223239

Ergänzung zu den Pooltüchern:

Seit dem 01.05.2018 können diese nicht mehr mehrmals in der Woche kostenlos beim Bademeister getauscht werden, sondern täglich für jeweils 1,50 EUR an der Rezeption.

• Fam. Pitas
    geschrieben 1593425528887

Moin in die Runde,

am 16.07. werden wir (Corona-zu-Trotz) auf die Insel kommen und im allsun Esplendido hoffentlich einen schönen Urlaub verbringen. Ich weiß gar nicht, ob das Hotel bereits jetzt geöffnet ist, oder erst am 01.07. öffnet. Falls schon jemand aktuelle Infos hat, wie es dort vor Ort aussieht und abläuft, würden wir uns sehr freuen. Vor allem natürlich wie die Schutzmaßnahmen im Hotel und beim Essen aussehen, aber auch generelle Infos sind herzlich willkommen.

Da wir zum ersten Mal auf Gran Canaria sind, freuen wir uns natürlich auch über Must-Sees oder Empfehlungen rund um das Hotel. Vielen Dank und bitte bleibt gesund...

Eure Familie Pitas

• elke3
    geschrieben 1593427364380

Schaut mal hier:

https://www.reisen-experten.de/reise-news/hygiene-und-sicherheitskonzept-bei-allsun-hotels/

Tipps zu Gran Canaria gebe ich gerne, dazu müsste ich allerdings eure Interessen kennen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Fam. Pitas
    geschrieben 1593427894912

Hallo Elke,

vielen Dank schon mal. Das sind ja einige wichtige Infos für unser Hotel :thumbsup:

Tja, so richtig wissen wir auf Grund der Pandemie gar nicht, was wir machen wollen. Ein oder zwei Tage wollten wir mit dem Mietwagen los. Feste Ziele haben wir noch gar nicht raus gesucht. Vielleicht kannst Du hier was empfehlen? Vielen lieben Dank.

• elke3
    geschrieben 1593429119569

Mit dem Mietwagen könnt Ihr eine schöne Tour in die Bergwelt von Gran Canaria machen. Dort gibt es auch noch typische Dörfer mit kanarischer Architektur und Höhlenwohnungen der Ureinwohner.

Einfach mal in den Reisetipps stöbern:

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-cruz-de-tejeda/b9087947-6e8e-3cfe-a8a7-bbf3486d23f8

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-artenara/5ba32a51-df3f-36c2-8bf5-3f5e43f39709

Schön ist auch die Westküste mit Puerto de Mogan und dem Kaktuspark in La Aldea de San Nicolas.

Euer Hotel ist in Maspalomas, da gibt es den Leuchtturm und die Dünen zu sehen. Hinter dem Leuchtturm ist das kleine Naturschutzgebiet La Charca. Dann gibt es noch den botanischen Garten in Maspalomas, ich weiß allerdings nicht, wann er wieder öffnet. Das gilt auch für den neuen Tony Gallardo Park in Maspalomas. Der steht bei mir auch noch auf dem Programm. Er wurde erst Anfang des Jahres eröffnet und ist wegen Corona z.Z. noch geschlossen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!