@juanito sagte:
Männer auch?
Während dieser wenigen Tage, die ich in PDI verbracht habe, habe ich sechs (3 x 2) Mädchen (17 Jahre, 17 J, 20 J, 20 J, 25 J, 26 J) und vier (2 x 2) Jungs (18 J, 18 J, 20 J, 21 J) kennengelernt. Lediglich zwei der Jungs hatten keine einschlägigen Erfahrungen.
Die beiden anderen Jungs berichteten, dass einer von ihnen KO-Tropfen bekommen hatte. Es wurde versucht, sie um 200 Euro zu erleichtern. Sie waren jedoch zu zweit und konnten türmen. Die Geschichte hat zwar ein haarstäubendes und frustrierendes Ende. Aber es ist mir an dieser Stelle zuviel, davon zu berichten.
Während meines Aufenthaltes in PDI ist mir nichts zu Ohren gekommen, ob auch Männer vergewaltigt werden. Dazu kann ich keine Hinweise geben.
Die sechs Mädchen waren alle Gäste desselben Hotels. Alle sechs wurden von männlichen Hotelangestellten vom Poolpersonal *********. Zwei vom Bademeister, die anderen vier von einem Ordnungsbeauftragten (Matten wegräumen usw). Dazu kommt noch, dass wenige Wochen zuvor der Animateur dieses Hotels entlassen wurde, weil er laut Bericht hier im holiday check, überwiegend (Angabe des männlichen Berichters: 80 %) Frauen ********* hat. Er hat diese ganz offensichtlich gegen ihren Willen "massiert". Für das Hotelpersonal und die Hotelführung sind solche Vorkommnisse nichts Neues.
Ich persönlich glaube nicht, dass nur genau diese wenigen Personen solche Erfahrungen gemacht haben, die ich absolut zufällig kennengelernt habe. Vielmehr liegt es nahe, dass dies nur die Spitze eines Eisberges ist.
Das Muster des Vorgehens ist meines Erachtens leicht zu erkennen: Es werden gleichzeitig mehrere Frauen angemacht. Einige davon trifft mann mit Sicherheit im Kasbah (das betreffende Hotel liegt ganz im Osten von PDI). Mann muß nur die paar Bars durchkämmen. Überkurz oder lang trifft mann auf "Material" (wörtliches Zitat), das schon am Pool begutachtet und ausgesucht wurde.
Der Skandal ist meines Erachtens, dass von der Hotelführung nicht durchgegriffen wird und die Mädchen bloßgestellt und lächerlich gemacht werden, wenn sie sich hilfesuchend an die Hotelführung oder Reiseleitung wenden. Bei dem was ich dort beobachtet habe, kann mir niemand erzählen, dass keiner etwas weiß.
Bedenklich finde ich auch die Einstellung, die hier im Forum teilweise sinngemäß vertreten wird "die sind selbst schuld". Mit dieser Einstellung wird sich nie etwas ändern. Unbeabsichtigt unterstützt man damit solche Machenschaften.
Sicher ist es wichtig und richtig, dass UrlauberInnen darauf hingewiesen werden, kein Getränk unbeaufsichtigt zu lassen.
Aber die Frage muß erlaubt sein, was sind das für Männer, die sich über bewußtlose Frauen hermachen? Können diese Männer nicht mit Frauen umgehen, die selbst Spaß haben an der Erotik? Vor allem, es gibt genügend Frauen jeden Alters, die sich über ein Abenteuer freuen.
Es ist und bleibt jedoch ein Unrecht, wenn aktiv betäubt, ausgeraubt und vergewaltigt wird.
chiochips