• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1171301520000

@'Elchelvis' sagte:

Ich denke schon, dass ich GC sehr gut kenne, nicht nur PdI. Seit meinem ersten Aufenthalt habe ich bei jedem Urlaub immer mehrere "Erkundungsfahrten" gemacht und durch meine intensiven Kontake mit einheimischen Bekannten/Freunden und Residenten habe ich viele Dinge gesehen, die bestimmt die meistens Touris nicht kennen. Darum ist es für mich ja auch so schade, dass die Verantwortlichen noch immer nichts gelernt haben und weiter so machen wie bisher, stellenweise noch schlimmer.

Warum soll man nicht Ziele vergleichen, die nicht teurer, aber Qualitativ besser sind als GC? Oder darf man die diese Urlaubsgebiete nicht miteinander, weil GC zu schlecht ist? Im übrigen hatte ich Hawaii nicht als günster beschrieben.

Über die EU kann ich nur lachen. Ist vielleicht bekannt, wie das auf den Kanaren abläuft mit dem Einhalten der Vorschriften? Wieso sind mittlerweile die größten kanarischen Bauunternehmer so dick im Hotelgeschäft? Bestimmt, weil alles streng nach Vorschriften gemacht wird. Die bekommen alles durch, wirklich alles, ohne Rücksicht auf Verluste. Da gibt es einen Klüngel, da wäre jeder Kölner stolz drauf.

Und das Bauen in den Fels ist ja so schön. Toll was da zwischen Puerto Rico und Amadores in den letzen Jahren gemacht wurde. Das ist umweltschonendes Bauen aus dem Bilderbuch.

Natürlich ist das Klima auf den Kanaren top, aber reicht das aus, um für einen schönen Urlauber?

Dass du GC sehr gut kennst glaub ich dir. Leider ist das halt bei vielen noch die Ausnahme, dass sie auch ins Hinterland bzw. in die Berge fahren und dort sehen, wie schön eigentlich die Insel ist.

Auf den Kanaren, speziell GC, wird deshalb so viel und leider auch wild gebaut, weil die Inseln zur ZEC (zona especial de canarias) gehören. Und durch die Strukturfonds aus der EU fließt irre viel Geld dahin. Ich bin mit der der gleichen Meinung, dass es auch hier viel an Korruptionen gibt. Man braucht sich nur die ganze Szenerie der verg. Woche anschauen, was mit dem Bürgermeister von Mogan passiert ist und anderen Stadtverordneten. Aber diese gibts woanders auch; teilweise noch schlimmer als auf GC.

Deine Frage, was ausreicht, einen schönen Urlaub zu haben ist schwer zu beantworten. Den meisten reicht es aus, 14 Tage nur am Strand, Hotel und der näheren Umgebung zu verbringen. Andere, wie du und ich, fahren in die Berge und genießen hier den Urlaub.

Und nicht zuletzt geben die tausenden von "Zugvögel" (Leute die dort stets überwintern) ein klares Votum für GC ab. Ihnen gehts dort, trotz der vorhandenen "Mängel", bestens. Auch ein Beweis dafür, dass es finanziell nicht so schlimm ist. Sonst könnten die gleichen Leutchen ja auch mal die Karibik entdecken. Was bei einem Aufenthalt von runden sechs Monaten aber ganz schön ins Geld geht. Von den infrastrukturellen Bedingungen (deutsch sprechende Ärzte, Kliniken usw.) mal ganz abgesehen.

fio

• Elchelvis
    geschrieben 1171304324000

[quote="fio"] Und nicht zuletzt geben die tausenden von "Zugvögel" (Leute die dort stets überwintern) ein klares Votum für GC ab. Ihnen gehts dort, trotz der vorhandenen "Mängel", bestens. Auch ein Beweis dafür, dass es finanziell nicht so schlimm ist. Sonst könnten die gleichen Leutchen ja auch mal die Karibik entdecken. Was bei einem Aufenthalt von runden sechs Monaten aber ganz schön ins Geld geht. Von den infrastrukturellen Bedingungen (deutsch sprechende Ärzte, Kliniken usw.) mal ganz abgesehen.

fio[/b][/quote]

Überwintern ist natürlich kostenmäßig was anderes als ein 1-3 wöchiger Urlaub. Da lebt man ja normalerweise nicht im Hotel, sondern wesentlich günstiger (Bungalow, Appartment usw.) bei weitgehender Selbstverpflegung. Wie teuer so was in der Karibik ist weiß ich nicht. Aber ich denke, dass man auch hier unter diesen Vorraussetzungen an manchen Orten relativ günstig leben kann.

Natürlich gibt es neben PdI leider auch andere sehr negative Urlaubsorte und bestimmt auch noch viel schlimmere Korruption als hier. Ich hab ja nicht gesagt, dass alle anderen Urlaubsorte auf der Welt besser sind, da gibt es leider viele, die noch schlimmer sind als PdI. In Mexico ist z.B. Cancun sicherlich ein Beispiel, dass man auch hier große Fehler macht. Man wird in fast jedem Urlaubsland schlechte Beispiele finden.

Mit der Infrastruktur ist das so ne Sache. Früher fand ich es toll, dass man auf GC mehr Deutsche Residente trifft als Spanier trifft, dass mehr Deutsch als Spanisch gesprochen wird, dass wir Deutsche so viele Immoblien besitzen, dass man Deutsche Ärzte hat und und und. Jetzt schreckt mich das ab, denn eigentlich möchte ich nicht in Urlaub fahren und nur Deutsches vorfinden. Dann kann ich auch zu hause blieben und mir im Center-Parc das schöne Wetter unter dem Dach machen lassen. Für mich macht ein gelungerer Urlaub auch aus, dass ich etwas vom fremden Land, deren Leben und Kultur erlebe und nicht abends mein Sauerkraut mit Schweinebraten essen und mein deutsches Bier trinken kann.

Aber es ist o.k., wenn das andere Leute gut finden (habe ich ja auch mal gut gefunden). Ich denke nur, dass wir Deutschen auf den Inseln durch unsere "Einwanderung" auch viel zu der für mich leider sehr negativen Entwicklung beigetragen haben. Ich denke, und das hatte ich ganz am Anfang gesagt, dass man nicht "betriebsblind" werden sollte und öfter mal in andere Regionen fährt, damit man vielleicht erkennt, dass es woanders manchmal schönere und nicht so verschandelte Urlaubsregionen wie PdI gibt.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • margarete50
    geschrieben 1171361552000

hallo,

ich denke, daß nicht nur die bausünden PdI so unschön machen, sondern auch die typischen Touris hierzu erheblich beitragen.

allein die älteren herren in ärmellosen ausgeschnittenen t-shirts, die letzten grauen haare dauergewellt, bestrumpfte füsse in badeschlappen..... ähnliches natürlich auch bei den damen... einfach nur schrecklich. und meistens deutsch. diese urlauber sind hier wegweisend und durch deren dominanz ergibt sich dieses bild. ich finde, der ort hat sich den urlaubern angepasst.

lg

• fio
    geschrieben 1171367335000

@'margarete50' sagte:

hallo,

ich denke, daß nicht nur die bausünden PdI so unschön machen, sondern auch die typischen Touris hierzu erheblich beitragen.

allein die älteren herren in ärmellosen ausgeschnittenen t-shirts, die letzten grauen haare dauergewellt, bestrumpfte füsse in badeschlappen..... ähnliches natürlich auch bei den damen... einfach nur schrecklich. und meistens deutsch. diese urlauber sind hier wegweisend und durch deren dominanz ergibt sich dieses bild. ich finde, der ort hat sich den urlaubern angepasst.

lg

Da haste meine volle Zustimmung. Genauso isses. Und am schlimmsten sind leider die deutschen Damen und Herren. Auch in den Märkten und Geschäften oft zu sehen. Ein Anblick, bei dem man sich schämen muss. In DE würde sich dies kein Mensch erlauben. Im Urlaub macht mans dann und schimpft gleichtzeitig auf andere, dies genauso machen.

fio

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171368564000

@'fio' sagte:

Da haste meine volle Zustimmung. Genauso isses. Und am schlimmsten sind leider die deutschen Damen und Herren. Auch in den Märkten und Geschäften oft zu sehen. Ein Anblick, bei dem man sich schämen muss. In DE würde sich dies kein Mensch erlauben. Im Urlaub macht mans dann und schimpft gleichtzeitig auf andere, dies genauso machen.

fio

Ich finde diese Gattung auch zum k......., aber die findest du genauso in D !!!

Setze dich doch mal im Sommer in eine Fußgängerzone in ein Eiskaffee und beobachte die Menschen, die hier vorbeilaufen.

Besser als Kino. :D

Wie wir zuletzt auf GC waren, kann ich nur sagen, dass mir dort nicht die Deutschen unangenehm aufgefallen sind ( waren gar nicht so viele da ) sondern die Engländer.....gibts halt überall und in jeder Nationalität.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Elchelvis
    geschrieben 1171370968000

@'Mausebaer' sagte:

Ich finde diese Gattung auch zum k......., aber die findest du genauso in D !!!

Setze dich doch mal im Sommer in eine Fußgängerzone in ein Eiskaffee und beobachte die Menschen, die hier vorbeilaufen.

Besser als Kino. :D

Wie wir zuletzt auf GC waren, kann ich nur sagen, dass mir dort nicht die Deutschen unangenehm aufgefallen sind ( waren gar nicht so viele da ) sondern die Engländer.....gibts halt überall und in jeder Nationalität.

Das Auftreten der Leute stört mich nicht sonderlich, die haben ja Urlaub. ;)

Ich find das einfach nur lustig, wie manche sich kleiden und benehmen. Das ist aber wirklich kein rein deutsches Problem. Die Amerikaner in der Karibik sind geauso lustig wie die Deutschen auf GC. Die Skandinavier können sich auch sehr gut extrem verhalten, auch so die Engländer, die Russen, die Italiener, die Eskimos usw.

Das Auftreten der Menschen in fremden Ländern spiegelt dem Zustand der eigenen Gesellschaft wieder. Wir Deutschen sind da wahrlich keine Vorbilder, aber es gibt schlimmere und auf GC kanst du eine ganze Reihe von wunderbar bekloppten Exemplaren der verschiedensten Nationen bestaunen. Aber solche Menschen zu beaobachten ist doch manchmal eine wirklich willkommene Urlaubsbeschäftigung? Oder wer lästert nicht gerne über wundersame Menschen?

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1171373723000

Was wäre die Arche mit nur Eseln

:laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • fio
    geschrieben 1171380225000

@'Elchelvis' sagte:

Das Auftreten der Leute stört mich nicht sonderlich, die haben ja Urlaub. ;)

Ich find das einfach nur lustig, wie manche sich kleiden und benehmen. ................

Also mich stört das Auftreten dieser Leute, gleich welcher Nationalität, schon sehr. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man leger bekleidet im Cafe oder in einem Restaurant sitzt. Dagegen gibts nichts einzuwenden.

Mich würde aber mal interessieren, was passieren würde, wenn ein ausländischer Gast sich bei uns in DE so verhalten würde, wie´s nicht nur auf GC passiert. Nur mit Badehose, Badelatschen (meist noch barfuß) dafür mit Sonnenbrille und Handy bestückt in Einkaufszentren rumzulaufen, oder gar in einem dort ansässigen Speiselokal zu essen? Lustig find ich das wirklich nicht mehr. Und dass es immer mehr werden, die sich so verhalten ist doch kein Beweis dafür, dass sie das Richtige, dem Anstand nach, tun.

fio

• HighNoon
    geschrieben 1172359346000

Hallo,

Werden uns mal vom 25.02. - 11.03.2007 den Abstieg von Playa del Ingles ansehen,...................................................

haben aber einen Vorteil....... fliegen morgen zum ersten mal nach Gran Canaria - somit brauchen wir nur zwischen 1 - 6 in Schulnoten ein Urteil abgeben, - naja sind jedenfalls gespannt - wie es sich so auf einem Abstiegsplatz Urlaub machen lässt.

Ausserdem liegt der nächste Strand - Maspalomas - nicht weit entfernt - und schon ist man nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. ;) ;) ;)

Jedenfalls freuen wir uns auf - Riesige Sanddünen - Freixenet und Serrano Schinken.

HighNoon

Ein Experte ist ein Mann,der erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hat.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172424796000

Ok, die letzten Beiträge betrafen den Titel des Threads wirklich kaum noch.

Mit High Noons Schlußwort machen wir den Thread denn auch zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!