• Resli1965
    geschrieben 1370946310000

Wir sind leider wieder zurück von der Trauminsel.

Mit pluscar waren wir wieder zufrieden. Im Eingangsbereich des Flughafens wartete ein Mitarbeiter auf uns, der uns zu unserem Auto brachte.  Erneut haben wir eine höhere Kategorie bekommen, als wir gebucht hatten. Das Auto war diesmal schon 5 Jahre alt,  hatte ca. 60.000 km runter und schon so einiges an Beulen und Schrammen.  Der Innenraum war aber Top gepflegt. Außerdem hatte man ihm ein paar neue Vorderreifen spendiert.

Bei der Abgabe konnten wir einfach auf den Parkplatz fahren. Parkticket ins Auto legen und den Schlüssel in einen Kasten werfen. Das wars. 

Pluscar bekommt von mir wieder eine Weiterempfehlung.

• helmuts378
    Verwarnt
    geschrieben 1371329933000

Chris2587:

Wir möchten für unseren nächsten Urlaub im Juli noch für einige Tage ein Auto mieten. Dabei wollen wir bequehmerweise direkt über TUICars mieten und würden da inklusive Hotelzustellung und Hotelabholung für ein VW Polo mit Vollkasko ohne Sb 197€ (für 7 Tage) bezahlen. TUI kooperiert wohl mit TOPCars. Kann zu dem ANgebot jemand etwas sagen in Vergleich mit anderen? Es kann ruhig 50€ mehr kosten, wenn andere Verleiher qualitativ schlechtere Autos anbieten. Parken kann man wohl direkt am RIU palace Maspalomas oder?

Wir bezahlen bei CICAR ( TOP Fahrzeuge u. in D gebucht  ) ab u. bis Flughafen für 11 Tage für einen neuen OPEL CORSA 4türig ,  165 incl. allem ! 2012 hatten wir einen neuen ASTRA u waren sehr wohl zufrieden.mit allem . Ich fand auch dieses mal keinen günstigeren Anbieter. Wenn GC dann nur CICAR

• freakshowxxl
    geschrieben 1371397694000

Hallo Forums Gemeinde,

Ich lese nun seit ein paar Tagen hier im GC Forum mit da wir Ende Juni

für 2 Wochen im Lopesan costa meloneras einquartiert sind!

Nun bin ich am überlegen uns für diesen Zeitraum einen Mietwagen zu nehmen,

jedoch hab ich hier im Forum von einem User gelesen, dass es mit den Parkmöglichkeiten sehr mau aussehen würde!?

Kann dies jemand bestätigen? Wir sind zwar noch jung und fit zu fuss, aber

ein Parkplatz 2 km weg vom Hotel muss nicht grade sein!

Ich habe beim Hotel angefragt aber der Hoteleigene PP kostet 12 Euro den Tag,

was ich recht happig finde!

Zudem hab ich auch hier im Forum die Aussage gelesen das es in der Nähe ein Parkhaus gibt!?

Also Liebe Gran Canaria Kenner, vielleicht kann von euch jemand Licht ins Dunkel bringen!

Gibt es Parkplätze am Hotel, wenn Nein wie weit weg sind die nächsten Parkplätze?

Gibt es ein Parkhaus in der Nähe und was würde das für 2 wochen ca. kosten?

Wie weit ist dieses entfernt ca.?

Ich weis viele fragen aber ich bin halt am überlegen ob es sich überhaupt lohnt dann einen Mietwagen zu nehmen, zu dem man noch kilometerweisse laufen muss.

Buchen würden wir bei Topcars ab 'Flughafen und Abgabe wieder am Flughafen!

Vielen Dank schon mal

Timo

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1371404664000

Die Parkplatzmisere dort kann ich bestätigen. Selbst Anfang Juni 13, in einer Zeit in der kaum noch was los ist, konnte man dort in Nähe der Hotels keinen einzigen freien Parkplatz finden. So fuhr ich meine Frau zum CC Varadero, ließ sie aussteigen und fuhr zurück. Gefunden hatte ich dann einen zwischen Baobab und ehemaligen Kulturcentrum; also relativ weit entfernt.

Parkplätze sind natürlich da, allerdings scheint es, dass diese von Dauerparker ständig belegt sind; denn selbst zur frühen Zeit (gegen 8:00 Uhr) war hier nichts zu bekommen.

Ein öffentliches Parkhaus gibts in der Nähe der Busstation "Faro". Weiß aber nicht genau, wie teuer es ist. Jedenfalls ist dies noch weiter von deinem Hotel enfernt. Und in einigen Hotels gibts auch Tiefgarage(n).

fio

• freakshowxxl
    geschrieben 1371413077000

Hi Fio,

hmm das hört sich nicht gut an, und nun bin ich ehrlich am überlegen ob

ich überhaupt einen Mietwagen nehmen soll!?

Blöd ist nur das wir am Sonntag fliegen und ich nicht so entscheidungsfreudig bin.. :?

• fio
    geschrieben 1371486104000

Die Frage stellt sich ja immer. Vielleicht überlegst du dir, den Wagen nur für zwei, drei Tage zu mieten. Und auf GC gibts genügend seriöse Verleihfirmen bei denen du kurzfristig ein Auto bekommst.

fio

• bellaria
    geschrieben 1371741288000

Ein dickes Lob an PlusCar!!!

Am Abreisetag früh um 6Uhr haben wir das Auto auf den Parkplatz gefahren, unsere Koffer herausgeholt, den Wagen abgeschlossen und den Autoschlüssel in den Briefkasten geworfen. Leider waren unsere Flugtickets und Personalausweise noch im Auto. Unser Flug war um 8.25Uhr.  Was tun????

Nach vielen Telefonaten und Hilfe der Information in der Flughalle kam dann von PlusCar um 7.45Uhr ein Mitarbeiter, der uns schnell geholfen hat. Flug gerettet!!!

Ein Dankeschön an den Mitarbeiter von PlusCar. Ist nicht selbstverständlich, so früh zu kommen.

• Chris2587
    geschrieben 1372950378000

Da unser Urlaub nun bald ansteht und wir bereits ein Auto gebucht haben wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie die Parkplatzsituation vor dem RIU Palace Maspalomas ist. In Playa del Ingles soll es ja wie bereits erwähnt eher schwierig sein. Ich wüsste gern ob man eventuell auch in dem besagten Hotel günstig einen Parkplatz mieten kann? Viele Hotels bieten ja eigene Parkmöglichkeiten.

• fio
    geschrieben 1372951869000

Direkt am oder vor dem Hotel schauts eher traurig aus. Etwas weiter entfernt auf der Av.de Tirajana findet man schon Parkplätze, die jedoch in der "blauen Zone" liegen. D. h., du musst bezahlen. Ab 21 bzw. 22 Uhr bis 8 Uhr sind sie kostenlos. Das gleiche gilt für den Parkplatz an der Calle Finlandia.

Noch weiter entfernt findet man dennoch einige freie Stellplätze. Die können aber durchaus bis zu 20 Minuten vom Hotel liegen.

fio

• Chris2587
    geschrieben 1372954928000

So ein großes Hotel und dann nicht mal eigene Parkplätze. Das ist eigentlich miserabel muss ich sagen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!