Damit könntest Du natürlich recht haben, aber es geht hier nicht um Preise, sondern um die Zuverlässigkeit des Anbieters und um die generelle Mietwagensituation im Allgemeinen.
Der Mietwagen-Sammelthread
-
geschrieben 1630856084038
-
geschrieben 1630859202954
Danke @nate, das hilft uns schon mal.
-
geschrieben 1645434897730
Hallo,
auf unseren für Januar 22 bei Cicar gebuchten Leihwagen, warteten wir am Flughafen Schalter 50 Minuten bis wir zur Abholung in Parkbereich gehen konnten. Leider wurden zwei Gruppen junger Spanier vor uns zur Übergabe geschickt, obwohl wir sehr viel früher dort waren als diese.
An der Übergab erhielten wir und statt des gebuchten Opel Grandland X einen Astra. Leider waren wir da sosehr genervt von der Warterei und der Unfreundlichkeit des Herrn, im mittleren Alter, am Schalter, daß wir das Auto trotzdem annahmen.
Im Dezember 21 auf Lanzarote bei Cabrera Medina war das total anders!! Schnell, freundlich und auch das gebuchte Auto erhalten !
-
geschrieben 1645453158414
Hallo GabrieleKalimera,
ähnliches haben wir im September letzten Jahres am Mietwagenschalter von Cicar/CabreraMedina am Flughafen Las Palmas beim Abholen unseres Mietwagens auch erlebt. Zuerst standen wir über 1 Stunde am Schalter bis wir endlich den Mietvertrag hatten. Allerdings auch nicht über den vorab reservierten Seat Arona Automatic, sondern einen Grandland X mit Schaltung, angeblich weil kein Arona Automatic mehr verfügbar sei. Nun gut, dann eben zum gleichen Preis den Grandland.... Die Autoschlüssel sollten wir dann am Schalter im Parkhaus bekommen. Nachdem wir dort ankamen und unseren Mietvertrag vorlegten hieß es der Wagen wird vorbereitet, desinfiziert usw. und wir sollten ein paar Minuten warten. Dann hat man uns aber scheinbar vergessen (obwohl wir weiterhin in der Nähe das Tresens warteten) und es wurden einige Mieter die nach uns kamen abgefertigt und mit Autos versorgt. Nach ca. 30 Minuten Warterei fragte ich am Tresen nach unserem Fahrzeug nach. Erst versuchte man mich zu ignorieren und reagierte arg unfreundlich auf meine Hinweise. Erst als ich vehement lauter wurde nahm ein anderer Mitarbeiter sich unseres Problems an und meinte, dass das für uns vorgesehene Fahrzeug vor ein paar Minuten rausgegeben wurde und man nun kein verfügbares Fahrzeug mehr hätte und wir am nächsten Tag wiederkommen sollten (es standen aber noch viele Fahrzeuge auf dem Parkdeck, darunter auch noch mehrere Aronas und Grandlands). Erst als wir das Beschwerdeformular "Hojas de reclamaciones" erwähnten wurde man seitens Cicar umgänglicher und man fand doch noch einen älteren Zafira, den wir dann genervt von der langen Warterei und der teilweise hitzigen Diskussion "Auto verfügbar ja/nein" schlussendlich annahmen. Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man seitens Cicar, obwohl der Fehler eindeutig auf deren Seite lag, lange Zeit nicht zum Einlenken bereit war. Auch wir kennen das von unseren vielzähligen Anmietungen bei Cicar/CabreraMedina auf Fuerte, Lanzarote, Teneriffa, La Gomera und La Palma komplett anders, nämlich wie du schon geschrieben hast: unkompliziert, schnell und freundlich!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
geschrieben 1660511035977
Hallo, könnt ihr mir zufällig einen Mietwagenanbieter mit Hotelzustellung empfehlen, bei dem ich im Voraus online buchen kann?
-
geschrieben 1660549850647
Cicar
-
geschrieben 1660550370227
Oder Cabrera Medina (gleicher Eigentümer) klick mich, ist manchmal etwas günstiger.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1665832194898
Wir planen ab Motte Februar etwa sechs Wochen Canaris Start in Gran Canaria und Ende auf Lanzarote. Ein Mietwagen, den man in GC mieten und auf L zurückgeben könnte wäre prima - habt Ihr gute Vorschläge. Europcar?