@frische luft
zitat:
Oma & Opa sind wir doch schon etwas länger
Ich könnte zwar, bin's aber nicht
Gruß
Alika
Ich war auch total schockiert über die in die Felsen gebauten Hotelanlagen in Richtung Puerto Mogan. Wer übernachtet denn dort freiwillig? Da gibt es doch nix (abgesehen von Puerto Rico) außer das Hotel selber, oder? Und auf Google Street View sieht man, dass dort noch neue Hotels entstehen. Wie gut, dass es jetzt Street View gibt. So kann man schon vorher in etwa sehen, worauf man sich einlässt. Hoffentlich bleibt wenigstens Puerto Mogan so wie es momentan ist (das Cordial ist schon schlimm genug).
PdI mit seinen fast in die Dünen gebauten Hotels (und Golfplatz) ist auch nicht weniger bausündig umweltbewußter, oder!?
Mal sehen, was Teneriffa so an Hotelgruselklötzen zu bieten hat. Die schaue ich mir diese Jahr an und erfreue mich dann, dass ich dort nicht nächtigen muss.
Schönen Tag,
Sol
@ Rolf
Weihnachten ist ja auf den Kanaren Hochsaison. Das kostet natürlich dementsprechend. Flugzuschläge (versteckt) und Weihnachts/Silvesteressen haben ihren Preis.
Vielleicht gehts zu einem anderen Zeitpunkt?
fio
@ sol_79
Leute, die in der von dir beschriebenen Gegend urlauben, gibts zuhauff. Auch Puerto Mogan bleibt da nicht verschont. Obwohl der Ort eigentlich recht schön ist. Für ein, zwei Tage; länger aber wirklich nicht.
Gerade bei Puerto Mogan kann ich mir vorstellen, dass dort weitere häßliche ****** entstehen werden, der Run ist einfach zu groß. Abgesehen davon, dass nächstes Jahr die Autobahn fertig gestellt ist und man dann in sehr schneller Zeit zu dem Ort kommt.
Im Unterschied zu Teneriffa hat GC das Glück, dass es wesentlich mehr Möglichkeiten an Sandstränden gibt die man aufsuchen kann.
fio
@ Fio Du hattest doch mal so einen schönen Link eingestellt. Alte Bilder von der Insel.. http://www.fotosantiguascanarias.orgda gab es damals sehr schöne alte Bilder zu sehen.
Danke aber da finde ich keine Bilder mehr
Hauptseite aufrufen. Dann links auf "Acceso a las fotografias" klicken. Auf der folgenden Seite etwas unten den link "Acceder a los álbumes de imágenes" aufrufen.
Bei der neuen Seite "Carpetas de álbumes" die Rubrik "GRAN CANARIA" auswählen. Und schon haste genügend Wahlmöglichkeiten.
Hoffe, dass es jetzt klappt.
fio
Danke Fio. War wieder schön zu sehen wie es mal ausgesehen hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!