• Fugimaxi
    geschrieben 1298235187000

Hallo,Ihr macht mir hier ja richtig Lust auf GC.

Hatten eigentlich für nächsten Winter (Feb.2012) einen Aufenthalt auf GC geplant.

Waren schon je 2x auf Fuerte,Teneriffa und Lanzarote. Hatte mir mal einen ersten

Überblick über GC gemacht und genau die Orte rausgesucht über die es hier geht.

Wir suchen uns eigentlich immer etwas ruhigere Hotels,gibts sowas auch noch auf GC?

Hatte eigentlich mit Taurito und Mogan gedacht das wäre das Richtige.

Habe aber auch wirklich erst oberflächlich geschaut,denn unser Urlaub auf Lanzarote ist ja erst 2Tage vorbei.

Gruss,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1298273625000

In Sachen Bausünden stehen die Inseln GC sicherlich in nichts nach.

Auf Fuerteventura hat die umstrittenen Riu-Hotels am Dünenstrand von Corralejo und auch in Jandia würden die Hotels ziemlich rücksichtslos an die Berghänge geklatsch (wenn auch nicht ganz so verdichtet wie auf GC). 

Auf Lanzarote findet man zwar kaum hohe Hotels, aber es werden zunehmend (auch illegal) Naturschutzgebiete verbaut, z. B. bei den Papagayo-Stränden. 

Auf Teneriffa kenne ich mich nicht aus, bin mir aber sicher, dass man dort auch nicht lange suchen musst. 

Ehrlich gesagt: ich würde mir einen anderen Urlaubsort als Taurito oder Puerto de Mogan aussuchen. Ruhig gelegene Hotels findest Du auch an der Costa Canaria (San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas...).

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1298281844000

@ Fugimaxi

"Evil Eva" hat recht. Die Bausünden, die hier angesprochen werden, beziehen sich zu fast 95% auf die Gegenden Taurito, Playa de Cura, Puerto Rico und Puerto Mogan.

Und San Agustin hat sehr ruhige Plätze und genauso ruhige Hotels, von denen, bis auf eines, alle direkt am Strand liegen.

fio

• Alika
    geschrieben 1298286744000

Hallo,

...und wir sind nach Mogan/Taurito gefahren, weil es dort so ruhig war :(

Ist eigentlich hinter Puerto Mogan am Meer schon weiter gebaut worden? Dort waren wir oft an einen schönen Strand wandern.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1298287369000

@Alika sagte:

Dort waren wir oft an einen schönen Strand wandern.

Gruß

Alika

:?  Wo in Puerto Mogan ist ein schöner Strand zum Wandern ?

Da gibt es nur die aufgeschüttete Bucht die mittlerweile komplett verbaut ist.

Puerto Mogan mal für einen Abend zum Bummeln und zum Essengehen wenn die ganzen Busladungen an Tagestouristen wieder weg sind - ja, ist ok.

Aber mittlerweile sind durch die Hotelanlagen die dort entstanden sind, so viele Menschen in dem ehemals kleinen Ort unterweg. Das ist schon nicht mehr feierlich.

Wir werden uns trotzdem für einen Tag mal wieder dort ins Getümmel stürzen.

Lg. Ingrid

• Holzmichel
    geschrieben 1298287757000

@Doc_Schnaggls sagte:

die zweite Woche auf Gran Canaria gehörte zu den Erfahrungen "Einmal und nie wieder".

das Taurito Princess

Getränke aus Automaten, eine Speisenqualität die sich auf deutlich niedrigerem Niveau bewegte und die schon morgens um 9:00 Uhr um den Pool herumtorkelnden Alki-Urlauber haben uns dazu bewogen uns so wenig wie möglich im Hotel aufzuhalten und stattdessen die Insel im Mietwagen zu erkunden. Problematisch war allerdings dann Abends einen Parkplatz für den Mietwagen zu finden, da im Tal von Taurito dank der vielen an die Hänge geklebten Hotelbunkern eine schlimmere Parkplatznot herrscht als in mancher deutschen Großstadt.

- im Taurito Princess herrschte eindeutig die Ausrichtung Masse statt Klasse vor.

Hallo,

das ist ja schlimm, was ich hier lesen muss!

Und ich froh darüber, dass wir das Prinzess in ganz anderer Erinnerung behalten dürfen.

Wir waren dort kurz nach der Eröffnung - müsste 1995 gewesen sein.

Und damals hatte alles gepasst - von Zimmern mit herrlichster Aussicht, bestes Essen bis hin zu reichlich vorhandenen Parkplätzen auf dem grossen Parkplatz davor.

Und sehr schön fanden wir auch den grossen wasserpark - auch dort hielten die Anzahl der Touris in Grenzen.

Gibt`s den heute auch noch ??

Klar, den Strand fanden schon damals nicht so tolle, aber Platz hatten wir genug.

Gab ja damasl auch nur bzw. 3 ?? Hotels da, dass Prinzess, gegenüber am anderen Hang unterhalb der Strasse das Taurito Playa oder so ähnlich und dann noch ein kleineres Hotel oberhalb am Hang auf unserer BErgseite (also über der Strasse).

Und P.d.Mogan fanden wir wunderschön, haben von dort aus sogar eine tolle und teure) U-Boot-Tour gemacht und haben den Sohnemann an einem Fallschirm vom Motorboot gezogen fliegen lassen.

Alles tolle Erinnerungen.

Aber so, wie es nach Euren Beschriebungen heute dort ist, werden wir nie mehr hinwollen - haben jetzt zu zweit sowieso andere Prämissen was Urlaub betrifft! 

• Alika
    geschrieben 1298288456000

@tangomaus

Hallo,

ich hatte geschrieben "hinter" Puerto de Mogan und nicht "in" Puerto de Mogan. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, war der Strand in der Gegend von Tasarte. Wir sind natürlich mit dem Mietwagen, so weit wie möglich dorthin gefahren und die restlichen km dorthin gewandert.

@holzmichl

Dann waren wir im gleichen Jahr dort in der damals schönen Gegend.

Grüße

Alika

• fio
    geschrieben 1298289123000

@ Alika

Die "Playa Tasarte" ist ansich kein schöner Sandstrand. Gut es ist kaum was los unter der Woche. Trotz des kleinen Lokals, etwas auf der Anhöhe gelegen, indem man recht gut essen kann. Aber längere Zeit dort aufzuhalten? Auch kann man nicht lange am Meer wandern, weil es nach einigen Metern rechts und links nicht mehr weitergeht.

Ebenso ist die Anfahrt selbst nicht so leicht. Normale Wagen haben bei dieser "unbefestigten Straße" schon Probleme hinzukommen.

Und am Meer in Puerto Mogan darf gar nicht gebaut werden. Verbietet das Küstenschutzgesetz. Dafür werden immer weitere Häuser im Barranco gebaut. Der Ort selbst ist eigentlich recht schön. Ein, zwei Tage zum Verweilen ja, aber länger würde ich dort nie und nimmer meinen Urlaub verbringen.

fio

• fio
    geschrieben 1298289581000

@ Holzmichel

Den "Aquapark" gibts immer noch. Allerdings nicht mehr in der Art, wie du ihn in Erinnerung hast. Mitten drin wurde eine Art Disco gebaut aus der bis spät in die Nacht die "Musik" dröhnt. Dazu untertags das Geschrei bei den Rutschen.

Das "kleinere" Hotel, das du meinst ist schon lange fertig. Aber ob "klein" der richtige Ausdruck ist?

Weiter oben, direkt an der Straße nach Puerto Mogan steht ein weiteres (Baobab) Hotel im Rohbau. Der Bau wurde eingestellt. Teilweise ohne Genehmigungen erstellt, dazu finanzielle Probleme. Das ganze schaut von unten furchtbar aus. Wer dort Urlaub macht, muss entweder über starke Nerven verfügen oder blind sein.

fio

• Alika
    geschrieben 1298289750000

@fio

Danke, die Playa Tasarte, das war genau der Strand. Die Fahrt mit dem Wagen war ganz schön schwierig und der Strandabschnitt war genau, wie Du ihn beschrieben hast. Wir waren so gut wie alleine dort.

Dass "am Meer" in Spanien nicht gebaut werden darf, ist mir klar, soweit ich weiß, aus militärischen Gründen.

LG

Alika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!