• maribel
    geschrieben 1247517142000

Hallo,

schaue hier zum ersten mal ins GC Forum rein, weil es evtl.unser erster Urlaub auf der Insel sein wird.

Wir kennen Teneriffa und Mallorca sehr gut und fühlen uns dort auch sehr wohl

aber mein Lebensgefährte würde gerne auch mal Gran Canaria kennenlernen.

Deshalb habe ich mich jetzt erst mal grob " umgeschaut " und wenn schon, denn schon

P.d.I. ins Auge gefasst.

Wir würden, wie immer gleich ab Flughafen für die gesamte Reisedauer, vom 26.07.09 bis 09.08.09  einen Mietwagen buchen.

Zur Auswahl habe ich vorgemerkt:

Das IFA Dunamar, IFA Caterina oder aber das Parque Tropical.

Das IFA Buenventura scheint doch ein wenig zu rummelig, sprich " Partyhotel " zu sein.

Wir sind nicht so die Party-und Discogänger, gehen nach dem Abendessen , gerne in dem Urlaubsort bummeln und sitzen lieber gemütlich draussen bei einem Glas Wein oder Bier  und schauen dabei aber gerne dem Trubel zu. Tagsüber wollen wir die Insel kennenlernen aber natürlich auch gerne Strandtage einlegen

Nun habe ich doch so meine Zweifel, ob es vielleicht doch nicht die für " uns " passende Insel bzw. der Ort ist. :frowning:

Die Hotelbewertungen zu den entsprechenden Hotels habe ich grösstenteils gelesen.

Kann mir jemand von Euch vielleicht bitte Entscheidungshilfe geben ?

vielen lieben Dank schon mal ,

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Erika1
    geschrieben 1247525397000

Gran Canaria sieht - abgesehen davon, dass die Insel pfannkuchenrund ist - ähnlich aus wie Teneriffa: der Norden grün, der Süden kahl und vom Tourismus überlaufen.

Das Parque Tropical, am Rand von PdI gelegen, ist ein wirklich schönes Hotel und eines der ältesten. Eher ruhig, wenn man kein Turmzimmer gewählt hat. Romantischer Innenhof, nicht allzuweit zu den Vergnügungszentren und vor allem:  sehr große, komfortable Zimmer. Ein Hotel mit kanarischem Flair, es gehört auch zu der eher teuren Kategorie.

Würdest Du nicht im Hochsommer reisen, würde ich Las Palmas empfehlen, das Reina Isabel direkt am Las Canteras-Strand. Im Sommer ist der Norden öfter bewölkt und deshalb kühler als der Süden.

Hhmm, ob PdI Dir gefallen würde? Zubetoniert, überaus hässliche Architektur...

Wenn es der Süden sein soll, käme vielleicht Puerto de Mogan in Frage. Wenn die Tagesausflügler weg sind, wird es ruhig - hat halt keinen beeindruckenden Strand.

Oder aber Maspalomas. Ein bisschen "feiner" als PdI, weniger Rummel. Viel Gastronomie, edel shoppen, je nach Hotel nicht weit bis zu den Dünen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • saintvalentine
    geschrieben 1247596545000

Hallo maribel!

Gran Canaria die passende Insel? Absolut, wunderschön und vielseitig!

Playa del Ingles der passende Ort? Hmmm, weiß nicht, der Strand hat mir gut gefallen, aber der Ort... da muss ich Erika recht geben.

Ich würde auch sagen: Maspalomas, Puerto Mogan (mit Auto),  oder wie Erika schon erwähnt hat, Las Palmas.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • maribel
    geschrieben 1247686706000

Hallo, vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Habe heute Reiseführer gewälzt und bin jetzt doch neugierig geworden, denn die Insel ist ja doch vielfältiger als ich dachte.

Da wir einen Mietwagen buchen würden, ist es auch nicht ganz so tragisch, falls uns P.d.I. so garnicht gefallen wird. Mich reizt halt der lange Strand und das Hotel Parque Tropical.

allerdings von der Lage wäre das IFA Dunamar sogar noch besser. vom Preis wären beider ungefähr gleich, wobei das Tropical mit 3 Sternen und das Dunamar sogar mit 4+ klassifiziert ist.

Puerto de Mogan sieht ja auf den Bildern wirklich wunderschön aus, aber das könnte man ja als Mietwagentour einplanen, vielleicht verbunden mit einem Marktbesuch.

Falls ihr noch Tips habt für ein Hotel in Maspalomas wäre ich sehr dankbar.

Jetzt werde ich weiter stöbern und bestimmt habe ich dann noch eine Menge Fragen ;)

Liebe Grüße vom Bodensee wünscht

Maribel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nicole1978
    geschrieben 1247698553000

Das IFA Dunamar liegt ja direkt an der Strandpromenade von PdI (Diese Promenade ist aber nicht mehr sooo toll). Finde die Strandpromenade in Meloneras herrlich! Ein gutes Hotel, das wir uns angeschaut haben war das: LOPESAN COSTA MELONERAS

Das IFA Buenaventura ist Partyhochburg... sind viel junge Leute da und da ist immer was los...

Wir waren früher immer im RIU Flamingo/Papayas. Wie das Hotel zwischenzeitlich ist, weiss ich allerdings nicht!

Der Markt in SAN FERNANDO ist auch sehenswert.. wir waren sogar 2 Mal dort ;-) (innerhalb von 1 Woche)

Ausflüge ins Landesinnere ist auch super! Das Fatagatal mit den vielen Palmen.... eine Inselrundfahrt mit dem eigenen PKW ist einfach super.. Man kann dort anhalten, wo man möchte...

Besonders der Norden ist sehr schön.. sehr grün, wahnsinniger Gegensatz zum Süden...

Wünsch euch viel Spass bei der Hotelauswahl!

Liebe Grüsse Nicole
  • strawberryhill
    geschrieben 1247730731000

Wie wäre es mit Meloneras? Gefällt mir noch am besten, du kannst abends entlang der Promenade nach Maspalomas spazieren.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • saintvalentine
    geschrieben 1247754837000

Ja, Meloneras kann ich auch empfehlen....

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • maribel
    geschrieben 1247773637000

Hallo , und vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tips :kuesse:

Mittlerweile denke ich auch, dass uns P.d.I. vielleicht auch nicht so gefallen wird :frowning: .... kann man es mit Playas las Americas auf Teneriffa-Süd vergleichen ?

Jetzt werde ich mal wieder von vorne anfangen und schauen ob es unter den von Euch vorgeschlagenen Orten,

Angebote gibt, die unseren Preisvorstellungen entsprechen und auch zu unserem Termin passen .

Hoffe ich darf Euch dann noch mal belästigen, denn so langsam wird es knapp, und ich möchte nicht aus Torschlusspanik irgendwas buchen und dann unglücklich sein, weil auch wenn wir nicht soo anspruchsvoll sind was Hotels betrifft,

gutes Essen und eine schöne Atmosphäre sind uns doch wichtig.

Dabei ist es uns egal, wieviel Sterne ein Hotel hat.  

Wir machen mehrmals pro Jahr auch ganz anspruchslose Urlaube

z.B.Camping, Mobilhome, Wohnmobil, Ferienwohnungen , aber einmal im Jahr soll es halt doch mal ein Hotel sein.

So , ich werde jetzt hier bei HC die Suchmaschine durchforsten und hoffe dass ich fündig werde !

Liebe Grüße vom Bodensee, Maribel

@ Rolf / Frische Luft   Moin, Moin ..... ;)

von der "Insel " :p Reichenau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!