• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1248168323000

@ Maribel

Den Mietwagen würde ich in der letzten Woche nehmen; vorausgesetzt ihr habt ´ne Pauschalreise. Dann seid ihr nicht auf den Bustransfer zum Flughafen angewiesen, erspart euch endlose Hotelanfahrten und die lange Warteschlange am check-in Schalter. Da reicht es völlig aus, wenn ihr in aller Ruhe nach Abreise der anderen Gäste ins Auto steigt und gemütlich zum Flugplatz fahrt.

Sehenswürdigkeiten gibts auf GC soviel, dass es hier unmöglich ist, alle aufzuzählen.

Eine sehr herrliche und schön ausgebaute Strecke wäre folgende:

Maspalomas, Pueblo de Mogan, dann bei El Pie de la Cuesta rechts abfahren Richtung Ayacata. Geht ganz schön hoch in die Berge rein. Parkplätze gibts dann auch um die wunderbaren Rundblicke zu genießen. Von Ayacata aus habt ihr die Möglichkeit dann über San Bartolome und Fataga wieder heimzufahren (bei Ayacata rechts abbiegen). Oder über den Pico de las Nieves und Cazadores und Telde heimzukommen (hier auch nach rechts Richtung Ayacata abbiegen und runde 300m weiter nach links abfahren).

Dann die ganzen Fahrten zu den versch. Stauseen. Einfach ausprobieren. Die Straßen sind top ausgebaut und gefahren wird sehr rücksichtsvoll. Handy ist oft nicht gebrauchbar, dafür gibts Tankstellen zuhauff.

fio

• maribel
    geschrieben 1248200638000

Wir haben gebucht !!!! :D

@ fio, das ist eine gute Idee, aber müssen wir den Wagen nicht auch dort abgeben wo wir ihn abgeholt haben. Ich hatte geplant ihn vor Ort also Meloneras/ Maspalomas bei einer Filiale eines Anbieters abzuholen. Denn so müssten wir ja in der zweiten Woche mit dem Bus zum Flughafen um den Wagen dort in Empfang zu nehmen, oder ? Deinen Routenvorschlag werde ich mir ausdrucken und beschäftige mich jetzt auch schon ausführlich mit der Karte und den Reiseführern.

@ Gabi, werden jetzt am Sonntag den 26.07.09 fliegen, bleiben dann 14Tage, werden mal schauen, was wir für ein Zimmer bekommen, Erdgeschoss möchte ich defenitiv auch nicht , seit bei uns mal eingebrochen wurde. Das war zwar privat aber sind deswegen sogar aus unserer Wohnung ausgezogen, weil ich nachts nicht mehr schlafen konnte.

Werde auch mal eine Email schreiben und höflich unsere Wünsche äussern ;)

@ Rolf, habe die HC Karte, muss aber gestehen daß ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

dies werde ich jetzt aber nachholen, Danke

vielen Dank für die Urlaubswünsche ! und an alle nochmals Danke :kuesse:

Gruß vom Bodensee, endlich wieder Sommerwetter, springe gleich noch in den See, hat z. Zt. 24 Grad Wassertemperatur, zumindestens im Untersee/ Insel Reichenau.

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1248369573000

Ihr könnt doch den Wagen, wo auch immer, mit der Option "Abgabe am Flughafen" bestellen. In der Regel kostet das sogar nicht mehr. Einfach bei der Wagenanmiete ausmachen, dass am Tag eures Flughafentransfer ein Mensch von der Firma in der Hotellobby wartet.

fio

• nicole1978
    geschrieben 1248385834000

@Maribel

Wünsch dir viel Spass und einen tollen Urlaub auf Gran Canaria!!!

Liebe Grüsse Nicole
  • maribel
    geschrieben 1248458123000

@nicole : Vielen Dank, wir freuen uns schon riesig und übermorgen um diese Zeit werden wir

hoffentlich begeistert feststellen daß es die richtige Wahl war.

Naja, das Abendessen hätten wir allerdings noch vor uns ... ;)

Ähmm, hätte da noch ne Frage : wie sind denn so die Getränkepreise im Hotel, z.B. Wein und Wasser zum Abendbüffet ? Ich weiß das steht bestimmt irgenwo in den Hotelbewertungen, aber bei über 1000 Bewertungen, wooo ?

Sorry, ich hoffe das war meine letzte Frage ;)

Liebe Grüße nochmals an alle !

Gruß Maribel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bibikommt
    geschrieben 1250013556000

Hallo Maribel,

bist du inzwischen wieder zuhause? Wie war euer Urlaub? Habt ihr euch im Hotel wohlgefühlt? Und wie konntet ihr das Parkplatzproblem lösen?

Wir wollen im September noch einmal hin, aber aufgrund der Parkgebühren diesmal ohne Mietwagen. Mal sehen, wie man so mit dem Bus vorankommt.

Wäre toll, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilen würdest.

Gruss Gabi

• maribel
    geschrieben 1250619185000

Hallo an alle und @ bibikommt,

ja wir sind zurück , nachdem wir noch eine Woche Urlaub im Allgäu verbracht haben .

Vom Hotel Lopesan Meloneras sind und waren wir begeistert, habe noch nie so eine wunderschöne Poolanlage gesehen und auch Zimmer und Service waren absolut top.

Zum Essen, muß ich allerdings wirklich sagen, es gab tatsächlich einige Mängel.

wir sind nicht so anspruchsvoll und wie schon erwähnt auch nicht die absoluten Fleischesser, aber auch andere Speisen waren desöfteren sehr geschmacklos und erinnerten manchmal doch sehr an Kantinenessen. Wenn man die Anzahl der Gäste berücksichtigt, die es zu bekochen gilt, hmm naja, ob das ein Entschuldigungsgrund ist, sei dahingestellt.

Wir haben aber immer etwas gefunden, was uns zusagte und sooo schlimm, wie es von vielen dargestellt wird, ist es wirklich nicht.

Leider haben wir keine Alternative zu dem Hotelparkplatz gefunden und so notgedrungen, die 12 Euro Tagesgebühr in Kauf genommen.

Mit dem Mietwagen haben wir die Insel ausgiebig erkundet und sind sehr überrascht gewesen, wie vielfältig sie ist, ich habe GC eigentlich vorher immer nur mit Strandurlaub in Verbindung gebracht.

Über unsere Entscheidung nicht P.d.I. zu buchen sind wir jetzt sehr froh, denn wie erwartet hat es uns dort nicht so gut gefallen.Ich würde jederzeit wieder nach Meloneras und auch ins Lopesan. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich noch eine Hotelbewertung schreiben.

Eine kleine Gegebenheit möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn sie vielleicht nicht ohne Grund ein wenig schadensfroh klingt. ;)

Ein besonders unangenehm auffällliges Paar, dass an allem etwas rumzunörgeln hatte, sich dem Personal und auch anderen Gästen gegenüber sehr arrogant und unfreundlich zeigte, lernten wir an einem Abend notgedrungen näher kennen, und nachdem sie von ihren ach so tollen und ausgefallenen Reisen in der ganzen Welt geprahlt hatten, erlaubte ich mir die Frage wo sie gebucht hätten.

Es ergab sich dann, daß sie genau die gleiche Zeit und Abflughafen wie wir hatten und

im " Reisebüro ihres Vertrauens " gebucht hatten, wo sie aufgrund ihrer vielen, vielen Reisen, " Sonderkonditionen " bekämen.

Oh je, die Angestellten dieses Reisebüros tuen wir jetzt leid, denn es stellte sich heraus, das sie pro Person exakt 300 Euro Pro Person mehr zahlen mußten wie wir !!!  :p :laughing:

Also " unser " Reisebüro des Vertrauens ist und bleibt Holidaycheck :kuesse:

Liebe Grüsse vom Bodensee, Maribel

Wassertemperatur 25 Grad, Luft 32 Grad !!

• bibikommt
    geschrieben 1250630052000

@ maribel

Danke für die Rückmeldung.

Schade, dass es keine Alternative zum Parkplatz gibt. Werden es also wahrscheinlich mal mit dem Bus versuchen....

Ich bin froh, dass ihr das mit dem Essen auch so empfunden habt. Ich habe mich wirklich gewundert, wenn das tolle Essen in den Hotelbewertungen gelobt wurde und mich gefragt, ob ich im gleichen Hotel war (und wir kochen auch nur mit Wasser ;) )

Na ja aber die Zimmer und die Poolanlage haben uns so gut gefallen, dass es uns wohl im Moment kein anderes Hotel hätte recht machen können....

Maribel, wir sind übrigens auch am Bodensee fündig geworden....

Liebe Grüße

Gabi

• maribel
    geschrieben 1250799771000

@bibikommt

Hallo Gabi, so weit ich es mitbekommen habe, sind die Busverbindungen sehr gut, und wir würden beim nächstenmal vielleicht auch auf den Mietwagen verzichten. Ist bestimmt ja auch ganz lustig und so hat auch dein Mann oder derjenige , der am Steuer des Mietwagens gesessen hätte , Gelegenheit auch mal nicht nur auf den Verkehr achten zu müsen.

Schön, daß ihr es etwas am Bodensee gefunden habt, für was habt ihr Euch denn entschieden ?

Mein Chef hat uns heute um 14 Uhr hitzefrei gegeben und ich habe den Nachmittag am Strand verbracht, mittlerweile hat der See, hier am Untersee/ Insel Reichenau

sage und schreibe 27 Grad, Luft 37 Grad !!!

Naja, aber mit dem Meer, ob Mittelmeer oder Atlantik trotzdem leider nicht zu vergleichen .

Liebe Grüße Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!