Hallo zusammen,
kann mir in dem Zusammenhang mal einer erläutern, wo Meloneras bzw. Maspalomas anfängt bzw. aufhört? Die Promenade von Meloneras nach Maspalomas - wo verläuft die denn?
Danke für die Infos!
Hallo zusammen,
kann mir in dem Zusammenhang mal einer erläutern, wo Meloneras bzw. Maspalomas anfängt bzw. aufhört? Die Promenade von Meloneras nach Maspalomas - wo verläuft die denn?
Danke für die Infos!
Hallo,
wie haben es ganz anders gemacht. Da wir uns auch entschieden hatten, mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden, sind wir auf die Idee gekommen, den Urlaub zu teilen. Wir waren dann jetzt im Juni zuerst 10 Tage in einer sehr komfortablen, sehr schön gelegenen und unglaublich ruhigen Höhlenwohnung in der Nähe von Artenara und haben von dort aus Ausflüge in den Norden unternommen (Teror, Firgas, Galdar, Tejeda, Las Palmas) Wir haben es sehr genossen. Man ist aber weitab von den Touristenzentren - hat uns aber gar nicht gestört, und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kanaren war einfach toll. Am Sonntagsmarkt von Teror waren wir zweimal. Das Wetter war super, wir hatten an zwei Tagen etwas mehr Wolken, ansonsten starhlend blauen Himmel.
Planung, Anreise und Mietwagen waren total problemlos.
Den zweiten Teil haben wir im RIU Palace Maspalomas verbracht. Ein wunderschönes Hotel mit tollem Komfort direkt an den Dünen von Maspalomas. Wir waren erstaunt, wie günstig das Hotel zu haben war. Zum Einkaufszentrum CITA ist es ca. 10 min zu Fuss. PdI hat uns selbst nicht so gut gefallen, Beton mit Palmen. Die Promennade in Maspalomas/Meloneras war viel schöner -- aber auch vom Preisniveau teurer.
Ich würde es nochmal so machen. Ich hoffe, der Beitrag verwirrt Euch nicht zu sehr, aber ich wollte einfach mal auf wirkliche Alternativen aufmerksam machen.
Thomas
@SandraJürgenJonah sagte:
Hallo zusammen,
Danke für die Infos!
Hallo Sandra,
weisst du wo der Leutturm steht in Maspalomas?
Wenn du davor stehst, dann ist auf der linken Seite der Strand von Maspalomas und auf der rechten Seite fängt dann die Promenade an, von Meloneras....
Da sind auch viele Hotelausgänge zu finden
Liebe Grüsse
Nicole
Hallo , ich bin sehr froh, dass ich nicht voreilig bebucht habe, denn jetzt ist sicher,
P.d.I. soll es nicht sein, sondern dank einiger netter PM und Eurer Empfehlung haben wir uns jetzt entschieden für Meloneras und zwar für das Lopesan Costa Meloneras...
Danke vor alle an Nicole für das tolle Photo und die guten Infos zum Hotel und Erklärungen. Mir war das Hotel in den Katalogen, die ich immer zusätzlich zur Intenetbuchung bereit halte , zwar aufgefallen, weil es mir aber so nobel erschien habe ich erst garnicht nachgeschaut was es kostet, und war überrascht, dass es nur ca. 100 Euro mehr kostet als die anfangs Favoriten. IFA Dunamar, Caterina, oder Parque Tropical in Playa de Ingles.
Wir waren zwar erst skeptisch über die Größe dieses " Hotels " mit fast 2500 Gästen !
nach den Hotelbewertungen merkt man dies aber anscheinend nicht sooo negativ.
was mich aber sehr stört sind die Parkgebühren von 12 Euro am Tag, macht bei 14 Tagen 168.- Euro
gibt es da eine Alternative ? Ich weiss es gibt einen Extra Thread über das Hotel und da wird davon gesprochen dass Neckermann die Parkgebühren übernimmt, wenn man dort den Mietwagen bucht, weiss da jemand genaueres? Dies wäre nämlich auch einer der RV der in Frage käme, sonst wäre da noch Bucher Reisen.
Evtl. würden wir auch garnicht für die vollen 14 Tage gleich ab Flughafen den Mietwagen buchen, sondern erst vor Ort oder vorab über Internet.
z.B. Sonntag Ankunft und dann erst ab Mittwoch für 1 Woche aber sollen wir dann wirklich vor Ort buchen ? Das hängt jetzt natürlich von den Preisen und der Parkplatzgebühr ab ...
Die teilweise negativen Bewertungen über das Essen....hmmm..., wir haben bisher immer HP gebucht, sind auch nicht mäkelig und haben bisher immer etwas gefunden was uns schmeckt.
Da wir eh nicht so die Fleischesser sind, uns dagegen gerne am Vorspeisen/Salatbüffet bedienen, wenns dann sein muss mehrmals, dürfte das für uns kein Hinderungsgrund sein.
Sorry, ich weiss sehr viele Fragen aber ich hatte Euch ja gewarnt
Ich hoffe die Admins werden mir verzeihen, wenn ich jetzt hier über das Hotel nachfrage obwohl es einen Extra Thread dazu gibt, bitte drückt ein Auge zu
Danke schon mal, wenn Ihr mir nochmals diesbezüglich helfen könntet.
Liebe Grüße Maribel
auch an die Teneriffa - Mallorca - Gardasee Freunde, ja wir gehen mal fremd
@maribel sagte:
........ Evtl. würden wir auch garnicht für die vollen 14 Tage gleich ab Flughafen den Mietwagen buchen, sondern erst vor Ort oder vorab über Internet.
z.B. Sonntag Ankunft und dann erst ab Mittwoch für 1 Woche aber sollen wir dann wirklich vor Ort buchen ? Das hängt jetzt natürlich von den Preisen und der Parkplatzgebühr ab ...
Ein Mietwagen für 14 Tage ist sicher eine super Sache. Vorausgesetzt, der Wagen wird dann auch dementsprechend genützt und zwar für größere Touren. Es nützt wenig, wenn ich das Ding für ´nen Ausflug nach Puerto Mogan oder zum Amadores Strand benütze. Für diese Fahrten kann doch der Bus genommen werden. Keine Parkplatzprobleme, als Fahrer/in sehe ich die herrliche Landschaft und der Preis von 3,00.-€ p.P. einfach (mit der tarjeta insular) ist wesentlich günstiger als ein Tag Miete.
Meiner Meinung nach ist eine Woche verstärkte "Inseltour GC" mit einem Mietwagen völlig ausreichend.
fio
Hallo Maribel,
wir waren Anfang Mai im Lopesan Costa Meloneras und hatten einen Mietwagen ab - bis Flughafen. Würden wir so nicht mehr machen, da man vieles mit dem Bus machen kann und sich der günstige Preis per Internetbuchung relativiert, wenn man 12,-- Parken pro Tag bezahlt. Macht das Auto ganz schön teuer!! Auf freie Parkplätze an der Strasse solltest du nicht hoffen, das ist hoffnungslos. Gegenüber gibt es noch eine Tiefgarage, bei der wir immer mal die Preis checken wollten. Haben wir dann aber doch nicht geschafft. Ich fürchte aber, dass es nicht viel günstiger sein wird. Klar war so ein Mietwagen zum einkaufen praktisch, aber wir haben ihn wirklich nicht jeden Tag ausdauernd genutzt, allerdings kennen wir die Insel auch schon und wollten auch mal einen Strand und Pooltag haben.
Das Hotel selbst ist einfach traumhaft. Zimmer sind top, auch zur Landseite.
Auch ich gehöre zu den bösen Bewertern, die das Essen als nicht so toll eingestuft haben. Und nein, wir essen nicht den ganzen Tag Filet und Hummer zuhause. Allerdings ist das Essen so, dass du immer satt werden kannst. Da ihr keine Fleischesser seid, ist es vieleicht für euch völlig ok. Das Fleisch war einfach immer von minderwertiger Qualität mit vielen Sehnen durchzogen und entweder trocken wie Schuhsolhle oder fast roh (und ich liebe Steaks die medium sind) Auch Fisch esse ich sehr gerne, hatte allerdings immer die Grätenversion . Aber ich bin nie hungrig aufgestanden und habe bedauerlicherweise sogar zugenommen. Mir hat z. B. das Eis total gut geschmeckt. Die spanischen cremes finde ich einfach nicht so lecker, schmeckt für mich alles gleich nur in anderen Farben, aber gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
In den Speisesälen geht es schon etwas lauter zu, wir haben immer draussen gegessen und haben immer nach kurzer Zeit einen Tisch bekommen. Ansonsten merkt man wirklich nicht, dass so viele Leute im Hotel sind.
Die Lage zum Strand ist einfach top. Man ist schnell da und kann tolle Strandspaziergänge machen.
Ich glaube, wenn ihr das bucht, werdet ihr zufrieden sein.
Schönen Urlaub!!!
Gabi
Hallo, vielen vielen Dank !
Da habt Ihr uns wirklich die Entscheidungshilfe gegeben auf die ich gehofft hatte und ich werde jetzt im Anschluss gleich buchen.
Kurze Frage noch an @ Gabi/Bibikommt :
Beim buchen habe ich keine Möglichkeit auszuwählen,
Pool/Garten oder Landseite, habe aber gelesen, dass Pool/Gartenseitegg. Aufpreis wählbar ist.
Im Hotel ?
Heisst dass dann auch Meerblick , und was sehen wir denn von den Zmmern zur Landseite ?
Mit euren Meinungen zum Mietwagen habt ihr uns auch sehr geholfen, auch wenn es ein Erstbesuch auf GC ist, reichen doch wohl 1 Woche !
Bin alerdings noch unschlüssig ob ich den Mietwagen jetzt auch gleich für 1 Woche per Internet bestelle oder tatsächlich erst vor Ort.
Müssen dann halt die Parkgebühren in Kauf nehmen. Finde es schon Wucher ! 12 Euro für einen Parkplatz !
In der autolosen Zeit, mit dem Bus die näheren Sehenswürdigkeiten zu erkunden, stelle ich mir ja auch ganz interessant vor.. Ausserdem wollen wir ja auch die Gelegenheit haben und die anscheinend wirklich tolle Anlage , mit der grandiosen Poolanlage und den Strand nutzen.
Soll ja nicht in Stress ausarten, nur um alles Sehenswerte abzuklappern und von A nach B zu hetzen und am Ende des Tages oder des Urlaubs garnicht mehr zu wissen, wo man überall war. Man nimmt sich oft auch viel zu viel in vorraus vor, ich denke wir werden uns per Reiseführer vorbereiten, eine gute Karte haben wir uns schon besorgt und dann das heraussuchen und kombinieren, was uns interessiert. So machen wir es eigentlich immer, allerdings wie schon erwähnt, hatten wir immer die ganze Urlaubsdauer ein Mietauto.
Hier gibt es doch bestimmt einen Thread " Must Do " auf GC ?
Werde jetzt aber schnell buchen, bevor womöglich das Angebot weg ist. Ist ein früher Abflug und ein relativ später Rückflug, so haben wir dann auch noch was von diesen Tagen !
ja , da gebe ich Rolf recht, so sollte ein Forum sein !
@ Rolf/ Frische Luft...: ja dann man tau ...( du weißt ja, bin auch ein Nordlicht ! )
die 3200 Einwohner von " meiner " Insel sind geschätzte 3200 ! Seit 1961 wurde keine Volkszählung mehr gemacht , frag mich aber nicht warum ? Wir sind keine Waschechten Insulaner sonder nur Zugereiste und weiss jetzt nicht ob man uns schon " mitgeschätzt " hat .
Habe gerade mal so über über die Gästezahl des Hotels nachgedacht ... 2500 !!
Na wenigstens hat jeder Gast seine eigene Palme, wie ich von jemanden gelesen habe. Pro Gast wurde eine Palme " gepflanzt " ,
eine eigene Liege ohne Handtuchreservierung wäre mir allerdings lieber
Liebe Grüße und nochmals herzlich Danke an alle
Maribel von der Insel Reichenau
Hallo Maribel,
wir hatten z. B. einen Zettel/Schild auf dem Tisch liegen, dass ein upgrade möglich sei. Bei Nachfrage stellte sich raus, dass man ein Zimmer mit Poolblick hätte bekommen können für 25,-- Euro pro Tag oder Juniorsuite für 75,-- Euro. Fand ich jetzt kein Schnäppchen und ist natürlich auch nur möglich, wenn was frei ist. Wir hatten unser Zimmer zur rechten Seite zum Einkaufszetrum raus. Hat gar nicht gestört und war auch abends ruhig. Das Meer konnten wir nicht sehen, da wir an so einer Art Hof lagen. Wir hätten ein ebenerdiges Zimmer wirklich schrecklich gefunden, andere lieben das. Ich habe vorher eine mail ans Hotel geschrieben und um ein ruhiges Zimmer möglichst weit oben gebeten. Die Standardantwort war halt, man guckt was man machen kann. Ruhig hat geklappt, hoch oben nicht, aber auch nicht ebenerdig.
Mietwagen unbedingt vorab von D buchen. Ist so gut wie immer sehr viel günstiger.
Schönen Urlaub. Wann fahrt ihr denn??
LG Gabi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!