Im CM zahlt ihr prinzipiell für fast alles extra...
Beim Frühstücksbuffet sind Kaffe, Tee, Kakao, Milch, Fruchtnektare und Blubberbrause inklusive. Frisch gepresster Orangensaft kostet extra (0,2 l ca. 2,50 €).
Beim Abendessen kosten alle Getränke extra. Die Preise bewegen sich aber in einem gemässigten Rahmen (z.B. 0,5 l Mineralwasser ca. 2 €).
Warum HP und nicht AI? Ich weiss nicht, wo ihr die letzten Jahre Urlaub gemacht habt. Gran Canaria ist nicht die Türkei oder die DomRep, sondern ein recht teures Pflaster. Die Lebenshaltungskosten und Personalkosten sind mit Deutschland vergleichbar, wenn nicht höher. Wenn hier AI angeboten wird, dann geht das immer auf Kosten der Qualität. Masse statt Klasse. Auch wenn das Essen im CM häufig kritisert wird, gehe ich mal davon aus, dass es noch um einiges besser ist als das, was in den meisten AI-Hotels angeboten wird. Ein Hotelier auf Gran Canaria erzählte mir mal, dass seine Anlage mit 8,50 €/Person/Tag für AI kalkuliert. Sorry, aber da kann man beim besten Willen nichts hochwertiges erwarten.
In einem Hotel wie dem CM zahlt man letzlich nicht nur für Übernachtung und Mahlzeiten, sondern auch für Ambiente, Publikum und Lage.
LG, Klaus