• bibikommt
    geschrieben 1263124292000

Uiii, das find ich aber eine saftige Preiserhöhung!!!! Wir waren im

ai 09 und Ende Sept./Anf. Okt.09  da und der Eintritt für 4 Stunden hat noch 35,-- Euro gekostet. Das ist ja wohl eine saftige Preiserhöhung.......oder ist das immer so, z. B. Winter und Sommerpreise???

Wenn man dann dazu noch die neuen festgelegten Essenszeiten nimmt, hmmm, fällt mir eigentlich nur noch der Pool und die Gartenanlage ein, die mich in das Hotel zieht.

!!

Man kann übrigens im Spa-Bereich auch eine Führung machen. Die gibt es bevor der Betrieb anfängt und man kann sich dann alles angucken, was man nutzen kann. Machte auf mich einen guten Eindruck, allerdings bin ich auch überhaupt kein Saunagänger, deshalb ist mein Urteil nicht sooo aussagekräftig.

Der Fitnessbereich machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck und hat zumindest im auch Kardiogeräte, die man im öffentlich zugänglichen Fitnessraum (der meistens leer war) nicht findet.

Einen guten Überblick über den Welnessbereich bekommt man auch auf der Lopesan Homepage.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Gabi

• HagenSolberg
    geschrieben 1263296969000

Nein, keine Preiserhöhung (wir waren ca. 2 Wochen nach Euch im Hotel). 3 Stunden kosten 35 EUR, ein Tag 45 EUR.

Ich habe dann auch noch aus dem Flyer die Inhalte (neben Spa Garten und Fitnessbereich) herausgesucht:

"Himalajasalz-Grotte"

"Kneipp Becken" Wassertreten zur Aktivierung der Fussreflexzonen.

"Lagune" 35 °C Becken.

"Aqua Dome" Wasserfall - Dusche

"Cosy Wall" beheizte Wand mit Warmwasser "Ice World" und Iglu.

"African Sauna"

"Saline Caldarium" Salzwasser Dampfbad

"Zodiac Entspannungsraum" mit Wasserbetten.      

"Hamam" Türkisches Bad.

"Lava Dome" Entspannungsraum.

Lava Becken 35 °C

Da ich den Spa-Bereich nicht ausgenutzt habe kann ich jedoch nicht sagen, ob sich die 35/45 EUR lohnen und ob die Angaben im Flyer stimmen.

• bibikommt
    geschrieben 1263304361000

:(  Tja, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest ......Da hab ich doch das "1 Tag" glatt überlesen, weil ich im Urlaub immer nur den Preis für 3 oder 4 Stunden gelesen habe.....und dem armen Hotel glatt eine saftige Preiserhöhung unterstellt! Sorry. Liegt wahrscheinlich daran, dass man bei strahlendem Sonnenschein kaum auf die Idee kommt, sich einen ganzen Tag im Spa zu vergnügen--- ;)

Hast du denn eine Ahnung, ob das mit den 2 Essenszeiten nur jetzt im Winter gilt und schon immer so gehandhabt wurde, oder ob das jetzt eine neue "Erfindung" ist, die für immer so ist???

Gerade die Tatsache, dass man eine große Zeitspanne hatte, in der man essen gehen konnte, hat uns gut gefallen. Da konnte man gut auch mal was unternehmen. Das hat mich ein wenig damit ausgesöhnt, dass ich das Essen nicht so toll fand.

Gruss Gabi

• HagenSolberg
    geschrieben 1263313392000

Hallo Gabi,

uns wurde gesagt, dass es sich um die "Winterzeiten" handeln soll. Man konnte auch nicht mehr im Rahmen der HP im Vistamar (vorne an der Promenade) essen gehen (hat uns aber auch nicht gefallen).

Vor Weihnachten, jedenfalls bis zum 20.12., war auch das Restaurant Alameda (vorne zur Straße) geschlossen. War wohl die ganz sauere Gurkenzeit.

Viele Grüße

Thorsten

• Travelmaster
    geschrieben 1263348773000

@bibikommt sagte:

Hast du denn eine Ahnung, ob das mit den 2 Essenszeiten nur jetzt im Winter gilt und schon immer so gehandhabt wurde, oder ob das jetzt eine neue "Erfindung" ist, die für immer so ist??? 

Hi,

bin Aktuell gerade im CM.

Also das mit den Essenszeiten wird wohl nur durchgezogen wenn das Haus voll ist.

In den neuen Infokärtchen welche man beim Check-In erhält sind auch 2 Essenszeiten im Sommer aufgeführt.

Auch jetzt wurde beim Check-in Erwähnt das dass Atlantico 2 Essenszeiten habe und das Alameda (Das Restaurant zur Strasse hin) durchgehend nutzbar sei.

Allerdings haben die bisher die Essenszeiten nicht kontrolliert, es wurden durchgehend Leute ins Atantico gelassen auch wenn dort ein Schild ist wo steht dass man 30 Min. nach beginn der Essenszeit keinen Einlass mehr habe.

Eine Essenszeit wurde uns auch nicht zugewiesen, wir gehen einfach Essen wann wir Lust haben und keiner sagt was ;)

Noch was zu den Parkgebühren die hier auch mal erwähnt wurden, wer weniger als die EUR 12.- pro Tag bezahlen will sollte in der Tiefgarage des Oasis Shopping direkt vor dem CM Parken, pro Tag EUR 9.--, und wer mehr als 4 Tage einen Mietwagen hat kann dort im Oasis für Pauschal EUR 57.-- einen 30 Tage Monatspass Lösen für unbegrenztes Parken im Oasis Parking.

Wir hätten für 12 Tage beim CM Parken EUR 144.-- hinlegen müssen, so "nur" EUR 57.-- und vom Oasis zum CM muss man ja bloss über die Strasse laufen, je länger man im CM Urlaub macht je mehr rentiert der 30 Tage Pass im Oasis Parkhaus.

Vom CM wird diese Alternative nicht beworben obwohl beides zu Lopesan gehört, man will ja nicht auf gute Zusatzeinnahmen im CM verzichten..

Gruss Patric

• playaamadores
    geschrieben 1263426813000

@ sualky

Danke Klaus für die Infos mit den Zimmernummern , werden mal vor Ort versuchen welche mit Terasse zu bekommen., die Nummern haben wir ja jetzt. :O)

Die Standart Zimmer werden teils von einigen Gästen als sehr klein beschrieben für 2 Ganze und ein Kurzen. Weiß jemand ob man diese evt. vor Ort upgraden kann und wie teuer das wird?

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • feivel1980
    geschrieben 1264424703000

@Travelmaster: Hallo, ich habe soeben dein Infos über das Oasis Parkhaus gelesen. Wo genau befindet es sich (ich finde es über das Inet leider nicht) und wo bekommt man den Monatspass?Kann man dann beliebig innerhalb der 30 Tage ein und ausfahren?? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

VG

• HagenSolberg
    geschrieben 1264450275000

Hallo feivel,

das Parkhaus befindet sich unter den Geschäften/Restaurants zwischen dem Baobab und dem CM. Einfahrt an der Straße von Campo International zum Busbahnhof rechts (am Ende des Gartens des Baobab), Ausfahrt an der Straße zum Baobab.

Direkt hinter der Einfahrt befindet sich links das Büro, in dem Wochen- und Monatskarten gekauft werden können. Mit der Monatskarte über 24h/Tag kannst Du den ganzen Monat rein- und rausfahren.

Andere Alternative, wenn Du nicht in der HAuptsaison fährst: Irgendwo Richtung VdC bzw. auf dem unbefestigten Parkplatz vor dem Kongresszentrum parken. Wird nur am Wochenende richtig voll, ist aber immer ein kleiner/mitlerer Fußweg.

• Travelmaster
    geschrieben 1264456857000

Direkt hinter der Einfahrt befindet sich links das Büro, in dem Wochen- und Monatskarten gekauft werden können. Mit der Monatskarte über 24h/Tag kannst Du den ganzen Monat rein- und rausfahren.

Hi,

Wochenkarten wurden keine mehr Angeboten, der Herr im Parkhausbüro meinte es gäbe nur noch die Monatskarten, und die gibt es in einer 24h oder 12h Version.

Die 12h Version ist aber eher für die dort in der Umgebung Arbeitenden Locals gedacht da die ja nicht den ganzen Tag dort verbringen.

Um den Monatspass zu erhalten ist Pass oder ID + Autonummer des Mietwagen notwendig, die Autonummer wird im Computer gespeichert und die Einfahrt / Ausfahrt geht dann vollautomatisch.

Als Notnagel bei Technischem versagen der Erfassungskameras bei der Einfahrt oder Ausfahrt wird noch eine Plastikkarte ausgegeben die man dann Anwenden muss.

Bei uns funktionierte das System aber ohne Probleme.

Ausserhalb hatten wir vor 2 Wochen am Ankuntstag (Dienstag) im CM praktisch keine Plätze gefunden, selbst nach dem VdC war alles belegt und so sind wir ins besagte Parkaus ausgewichen.

• feivel1980
    geschrieben 1264596037000

@travelmaster

Vielen Dank für diese ausführliche und schnelle Hilfe!! Du hast mir sehr geholfen!! Die Parkgebühren vom CM sind aber auch wucher!! 5*Preise halt ;o)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!