• playaamadores
    geschrieben 1267363472000

Das Costa Meloneras scheint den Bach runter zu gehen, die neusten Hotelbewertungen sind ja erschreckend :shock1: .

Was die Sauberkeit auf den Zimmern angeht sind die Bewertungen wohl wahr.

Hoffendlich reagiert die Hotelleitung, wäre schade drum.

Ob die wohl regelmässig mit lesen???

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • HagenSolberg
    geschrieben 1267456219000

Sieht ja blutrot aus!

Aber über einige Mängel kann ich schon schmunzeln: Da wird von "Anika" bemängelt, dass das Putzpersonal weder Deutsch noch Englisch versteht! "Imko" beklagt sich über die zwei Essenszeiten um 18:00 und 20:00 Uhr - auch in anderen Hotels völlig normal. Hat hier das schlechtere Wetter zu schlechteren Bewertungen geführt?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Service und Essen zu den "Sauregurkenzeiten" gegenüber den Hochpreiszeiten Herbstferien, Weihnachten, Ostern etc. abfallen. Warten wir mal die Bewertungen in den Osterferien ab.

• Sualky
    geschrieben 1267484939000

Mir ist aufgefallen, dass das Costa Meloneras teilweise günstiger angeboten wird als noch vor 2 Jahren. Offenbar gibt der Markt die hohen Preise nicht mehr her. Zumindest nicht, wenn man ein so großes Hotel voll bekommen will. Und irgendwie müssen die günstigeren Preise ja dargestellt werden. Das geht letzlich nur über Einsparungen beim Service, beim Essen und beim Personal...

Als Urlauber finde ich das nicht so dramatisch, da es im direkten Umfeld vom Costa Meloneras viele Alternativen für ein gutes Abendessen gibt. Traurig ist es aber für die Menschen, die dort arbeiten müssen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Klausinho
    geschrieben 1268224725000

Hallo zusammen,

auch wir sind Wiederholungstäter und reisen ab 24.4 wieder in eines unsere Lieblingshotels.

DIe letzten 2 mal haben wir beim Checkin trotz gebuchter Landseite ein Zimmer zur Gartenseite bekommen.

Jetzt möchte ich den Zimmerwunsch gleich per Email schicken.

Leider weiß ich die Zimmernummern nicht mehr,

Auf den hier verfügbaren Übersichtsplänen kann man leider die entsprechende Zimmernummer nicht entziffern, da es sich um den Beigen/ Orangen Bereich handelt.

Es wäre super, wenn hier jemand die Zimmernummern für folgenden Bereich weiß:

Auf der Ebene des Checkin´s

Dann nach Links zu Patio 3

Die Zimmer zur Poolseite zwischen Patio 3 und Patio 2

Sie liegen genau über dem Poolbereich des Spa

Vielen Dank im Voraus

Klausinho

• Sualky
    geschrieben 1268263126000

Hi Klausinho,

nachfolgend die gesuchten Zimmernummern:

- Ebene Check-in: 214 - 232 (grün)

- Nach links zu Patio 3: 200 - 212 (grün)

- Über dem Spa-Pool: 180 - 198 (beige/orange)

Jeweils gerade Zahlen in 2er-Schritten.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Klausinho
    geschrieben 1268301868000

Hi Sualky,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß

Klausinho

Und Viel Spaß in Punta Cana

• siro1
    geschrieben 1268411999000

Hilfe........

ich habe mal eben die neueseten bewertungen gelesen, das liest sich ja wirklich dramatisch und wir sind am überlegen, ob wir stornieren sollen. da ist mehrfach die rede von miesem essen, das leute sich übelste magenschmerzen eingefangen haben, tranigen fisch, fettiges essen und schlechtem service.

30 minuten wartezeit bis man getränke bestelen kann usw. usw.

wir fliegen morgen in zwei wochen, umbucken in ein anderes hotel geht noch. das H10 ist dann aber noch mit ca. 1000,00 € zuzahlung schon ne ecke teurer. oder riu gran canaria gar 1500,00 €.

oder aber ganz stornieren, dann sind 1100,00 € fällig. oder aber einfach nur das abendessen, also HP wegfallen lassen, da reduziert sich der reisepreis um 280,00 € für uns drei für 2 wochen.

das wird wohl die beste entscheidung sein, was meint ihr??

wenn soviele schlecht bewerten, ist auch meist was dran. und wir dachten, wir kommen in ein wirkliches 4 sterne hotel, aber dreckige gläser auf den tischen, 30-60 minuten beim einchecken in der schlange stehen, geschirrr wird nicht oder erst nach sehr langer zeit abgeräumt, und und und.

oh gott, das geht ja gar nicht. merken die das nicht vom management?? das dauert nicht lange und die werden ihre zimmer nicht mehr los.

oder sehe ich jetzt zu schwarz? naja, wir wissen im moment noch nicht, was wir machen, müssen uns nur bald entscheiden. wir werden jedenfalls berichten, sollten wir die reise noch antreten.

liebe grüße

silke

carpe diem
  • Lanzafan
    geschrieben 1268413233000

Einsparungen beim Service, beim Essen und beim Personal...

Das soll in Gran Canaria bei vielen Hotels zurzeit Gang und Gäbe sein. Von 3*-Hotels wird berichtet, dass sie das Essen aus riesigen Großküchen geliefert bekommen, quasi "Essen auf Rädern", wie in Deutschland in schlechten Kantinen.

Für das Costa Meloneras wäre mieses Essen allerdings ein Drama, das ich als Gast auch nicht akzeptieren würde. Kein Abendessen zu buchen, wäre eine Lösung. Sollte es wider Erwarten doch gut sein, dann kannst Du es ja direkt bezahlen. Beim Frühstück können die ja nicht so viel falsch machen. In krassen Fällen von mangelnder Hygiene sollte man sich bei den Behörden beschweren - es gibt auch in Spanien eine Lebensmittelkontrolle (die habe ich letztes Jahr bei einer Routinekontrolle im Hotel auf Lanzarote gesehen, dort war aber alles top).

Ich habe übrigens ein Appartement ohne Verpflegung gebucht - sicher ist sicher. Auch ich habe bei meinem einzigen Besuch auf GC vor 20 Jahren ungenießbares Abendessen vorgefunden - und nur Salat und Nachtisch gegessen. Das war allerdings bei einem absoluten Schnäppchenhotel zu verschmerzen - alles andere war super.

• bibikommt
    geschrieben 1268432362000

@Silke

Nur die Ruhe, ich glaube nicht dass es soooo schlimm wird.

1. HP 280,-- Euro für 2 Wochen und 3 Personen ---- würde ich auf jeden Fall behalten, das Frühstück war eigentlich immer ok und frühstücken müsst ihr ja.

2. Das Essen ist eigentlich noch nie gut weg gekommen --- auch ich habbe es als schlecht bewertet, war aber nicht so, dass man nichts gefunden hat, war halt nur nicht super toll --- wir haben sowohl schon schlechter, als auch wesentlich besser gegessen.

3. Das Hotel und die Gartenanlage ist einfach ein Traum. Wir waren im vorigen Jahr 2 x da, hatten immer ein Zimmer Richtung Minigolfplatz über dem dritten Restaurant und waren da sehr zufrieden. Es war immer alles sauber. Klar, wenn du dir die Verarbeitung im Bad anguckst, dann denkt man schon, dass hätte einem in Deutschland keiner verkaufen können, aber es ist eben nicht Deutland. Wir hatten jedenfalls noch nie in Spanien so ein schönes Zimmer. Gerade den Marmorboden fand ich toll --- Teppichboden im Hotel find ich nämlich ekelig.

4. Im vorigen Jahr wurden z. B. auf der Terasse für jeden Gast die Tische neu eingedeckt und ne halbe Stunde haben wir nie auf die Bestellung gewartet. Allerdings hatten wir Ende September den Eindruck, dass einiges an Personal zum "Anlernen" fürs Baobab da war.

5. Auch ich hatte ausgerechnet am Abflugtag plötzlich heftige Durchfallprobleme. Ich habe es aber eher auf den Eiscafe im Jumbo vom Vorabend geschoben, denn ich war ja schon 14 Tage da und hatte nix.

6. Meiner Meinung nach gab es im übrigen im vorigen Jahr einen TV Bericht in dem das H10 Hotel vorkam -- hab ich nicht sooo prickelnd in Erinnerung. Vielleicht kann sich hier noch jemand erinnern?

7. Das RIU Hotel (beziehungsweise alle beide) sind vom Garten und Pool her nicht zu vergleichen - ich bin durch alle durchmarschiert, alles in typischer RIU Anordnung dicht an dicht, wenig Schatten, was vielleicht im Moment ein Vorteil ist, im Sommer aber definitiv ein Nachteil. Wir waren 2 x im RIU Flamingo, da war die Verpflegung schon gut, hatte beim zweiten Mal aber auch merklich nachgelassen und das ist jetzt 2 Jahre her. Und die Zimmer sind in den Rius alle ähnlich altmodisch.

8. Schlangen beim Check-in

Ja, das hat uns auch erschreckt. Sah aus wie im Phantasialand mit den Absperrungen - aber es ist eben ein Riesenhotel und es kommen nicht nur 3 Leute an, dass muss irgendwie gemanagt werden. Wir hatten beide Male einen Mietwagen ab Flughafen und waren lange vor den Touribussen da und konnten problemlos und zügig einchecken. Man konnte den Wagen dann auch in PdI wieder abgeben. Das Problem sind dann natürlich die Parkgebühren, die ja horrend sind. Da gibt es aber ja hier irgendwo einen Beitrag zum Parkhaus gegenüber.

So, wir fahren in 14 Tagen auch wieder nach GC, haben aber dieses Mal ein Appartment nicht über Veranstalter gebucht. Trotzdem will ich unbedingt einmal mit unserem Sohn ins Costa Meloneras , man muss das einfach gesehen haben. Ich glaube nicht, dass die beiden anderen Hotels den Aufpreis wert sind --- und wenn das Essen wirklich sooo viel schlechter geworden ist, dann kannst du für 1000,-- Euro ja echt toll abends essen gehen ;) ;) . Mann ist das ein Roman geworden  ---- hoffentlich hilft es dir ein wenig.

Ich wünsche dir und uns einen tollen Urlaub, bei hoffentlich schönem Wetter.

Gruss Gabi

• siro1
    geschrieben 1268467329000

Hallo Gabi,

danke für deine ausführliche antwort. wir haben jetzt die HP rausgenommen, Frühstück bleibt uns ja, und wir gehen jetzt abends dorthin zum essen, wo es uns gefällt und es was leckeres gibt:-)) Wird ja bestimmt in der Nähe gute alternativen geben, wo man vernünftig essen kann und der service okay ist.

Fühlen uns mit dieser Entscheidung jetzt schon viieeel besser, smile.  Sind 1. unabhängiger von den zeiten und schließen diese bahnhofsatmosphäre aus. mit den anderen evtl. mängeln oder gegebenheiten, sollten wir diese tatsächlich auch so empfinden, werden wir uns arrangieren. take it easy, wir haben ja schließlich urlaub:-)

auf die poolanlage, die lage, alles was da so drumherum ist freuen wir uns schon, auch auf die geführten mountainbike touren: http://www.free-motion.net/de

werden auf jeden fall berichten,

liebe grüße an alle.

carpe diem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!