@Silke
Nur die Ruhe, ich glaube nicht dass es soooo schlimm wird.
1. HP 280,-- Euro für 2 Wochen und 3 Personen ---- würde ich auf jeden Fall behalten, das Frühstück war eigentlich immer ok und frühstücken müsst ihr ja.
2. Das Essen ist eigentlich noch nie gut weg gekommen --- auch ich habbe es als schlecht bewertet, war aber nicht so, dass man nichts gefunden hat, war halt nur nicht super toll --- wir haben sowohl schon schlechter, als auch wesentlich besser gegessen.
3. Das Hotel und die Gartenanlage ist einfach ein Traum. Wir waren im vorigen Jahr 2 x da, hatten immer ein Zimmer Richtung Minigolfplatz über dem dritten Restaurant und waren da sehr zufrieden. Es war immer alles sauber. Klar, wenn du dir die Verarbeitung im Bad anguckst, dann denkt man schon, dass hätte einem in Deutschland keiner verkaufen können, aber es ist eben nicht Deutland. Wir hatten jedenfalls noch nie in Spanien so ein schönes Zimmer. Gerade den Marmorboden fand ich toll --- Teppichboden im Hotel find ich nämlich ekelig.
4. Im vorigen Jahr wurden z. B. auf der Terasse für jeden Gast die Tische neu eingedeckt und ne halbe Stunde haben wir nie auf die Bestellung gewartet. Allerdings hatten wir Ende September den Eindruck, dass einiges an Personal zum "Anlernen" fürs Baobab da war.
5. Auch ich hatte ausgerechnet am Abflugtag plötzlich heftige Durchfallprobleme. Ich habe es aber eher auf den Eiscafe im Jumbo vom Vorabend geschoben, denn ich war ja schon 14 Tage da und hatte nix.
6. Meiner Meinung nach gab es im übrigen im vorigen Jahr einen TV Bericht in dem das H10 Hotel vorkam -- hab ich nicht sooo prickelnd in Erinnerung. Vielleicht kann sich hier noch jemand erinnern?
7. Das RIU Hotel (beziehungsweise alle beide) sind vom Garten und Pool her nicht zu vergleichen - ich bin durch alle durchmarschiert, alles in typischer RIU Anordnung dicht an dicht, wenig Schatten, was vielleicht im Moment ein Vorteil ist, im Sommer aber definitiv ein Nachteil. Wir waren 2 x im RIU Flamingo, da war die Verpflegung schon gut, hatte beim zweiten Mal aber auch merklich nachgelassen und das ist jetzt 2 Jahre her. Und die Zimmer sind in den Rius alle ähnlich altmodisch.
8. Schlangen beim Check-in
Ja, das hat uns auch erschreckt. Sah aus wie im Phantasialand mit den Absperrungen - aber es ist eben ein Riesenhotel und es kommen nicht nur 3 Leute an, dass muss irgendwie gemanagt werden. Wir hatten beide Male einen Mietwagen ab Flughafen und waren lange vor den Touribussen da und konnten problemlos und zügig einchecken. Man konnte den Wagen dann auch in PdI wieder abgeben. Das Problem sind dann natürlich die Parkgebühren, die ja horrend sind. Da gibt es aber ja hier irgendwo einen Beitrag zum Parkhaus gegenüber.
So, wir fahren in 14 Tagen auch wieder nach GC, haben aber dieses Mal ein Appartment nicht über Veranstalter gebucht. Trotzdem will ich unbedingt einmal mit unserem Sohn ins Costa Meloneras , man muss das einfach gesehen haben. Ich glaube nicht, dass die beiden anderen Hotels den Aufpreis wert sind --- und wenn das Essen wirklich sooo viel schlechter geworden ist, dann kannst du für 1000,-- Euro ja echt toll abends essen gehen . Mann ist das ein Roman geworden ---- hoffentlich hilft es dir ein wenig.
Ich wünsche dir und uns einen tollen Urlaub, bei hoffentlich schönem Wetter.
Gruss Gabi