• nice_sister
    geschrieben 1268480544000

Hallo zusammen,

ich bin im Mai zum ersten Mal auf GC und habe eine Woche im Costa Meloneras gebucht.

Ich möchte mich auch ein bisschen sportlich betätigen. Nun habe in den Hotelbewertungen gelesen, dass man für den Fahrradtrainer im Fitnessraum bezahlen muss. Kann das jemand bestätigen?

Dachte dass man den Fitnessraum kostenlos nutzen kann. Habe mich da allerdings vorher nicht explizit erkundigt, weil es in meinen gebuchten Urlauben immer inklusive war.

Ist es auch möglich, im nahe gelegenen Golfplatz einen Schnupperkurs

zu machen?

Wie schaut es bei Tagesausflügen aus - habt ihr mir einen Tipp was man unbedingt

sehen sollte?

Viele Grüße

nice sister

• Sualky
    geschrieben 1268570308000

Es gibt auch einen kostenlosen Fitnessraum im GHCM. Dieser liegt etwas versteckt im Ostflügel, in der Nähe der Tennisplätze. Allerdings handelt es sich hierbei um eine muffige kleine Kammer mit 3 - 4 klapprigen Geräten. Dies war zumindest der Zustand, den ich bei meinem letzten Besuch dort erlebt habe. Kurz: Der kostenlose Fitnessraum ist eine absolute Frechheit und würde vielleicht zu einem 2-Sterne-Hotel passen...

Dafür ist der kostenpflichtige Fitnessraum umso schöner und mit hervorragenden Geräten ausgestattet. Hier zahlt man dann aber auch 7 Euro pro Tag für die Nutzung...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sarah6
    geschrieben 1268587690000

Fliege am 26.03. ins Baobab nach Gran Canaria und wir sind sehr gespannt, werden anschließend darüber berichten.

• nice_sister
    geschrieben 1268657707000

@Sualky sagte:

Es gibt auch einen kostenlosen Fitnessraum im GHCM. Dieser liegt etwas versteckt im Ostflügel, in der Nähe der Tennisplätze. Allerdings handelt es sich hierbei um eine muffige kleine Kammer mit 3 - 4 klapprigen Geräten. Dies war zumindest der Zustand, den ich bei meinem letzten Besuch dort erlebt habe. Kurz: Der kostenlose Fitnessraum ist eine absolute Frechheit und würde vielleicht zu einem 2-Sterne-Hotel passen...

Dafür ist der kostenpflichtige Fitnessraum umso schöner und mit hervorragenden Geräten ausgestattet. Hier zahlt man dann aber auch 7 Euro pro Tag für die Nutzung...

LG, Klaus

Danke Klaus für die Info!

VG Daniela

• JassyS04
    geschrieben 1270472737000

Hey Leute!ich wollte mal fragen, ob der norovirus immer noch stark im hotel vorhanden ist? lg :D

• bibikommt
    geschrieben 1270497065000

Hey Jassy,

woraus schließt du, dass im Hotel der Norovirus umgeht? Hab ich hier nix von gelesen, oder habe ich das übersehen?

Gruss Gabi

• playaamadores
    geschrieben 1270506387000

bibi ...hier wurde ein Thread dazu geschlossen vor ca. 1 Woche, das dieser dort umgeht, der Hotelleitung war das auch bekannt.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • JassyS04
    geschrieben 1270571322000

@playaamadores sagte:

bibi ...hier wurde ein Thread dazu geschlossen vor ca. 1 Woche, das dieser dort umgeht, der Hotelleitung war das auch bekannt.

genau und in manchen hotelbewertungen stand manchmal eine kurze beschreibung dazu.

mir macht das nur sorgen, dass der virus ja auch über das essen übertragbar ist - und das personal hatte/hat den virus ja auch , händedesinfektionsmittel nehme ich mit, nur sonst gibt es ja keine prophylaxen.

ich hoffe einfach das ist anfang mai mit dem norovirus vorbei :P

dachte nur, mir könnte jemand auskunft darüber geben, ob es schlimmer geworden oder besser geworden ist?!

lg

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270573531000

Hallo zusammen !

Der Norovirus ist jetzt wirklich kein Hotelspezifisches Problem, er tritt derzeit auch vermehrt hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern auf.

Schaut doch mal hier rein, dort findet ihr alles zu diesem Virus, wo er derzeit auftritt und welche Maßnahmen ihr im Krankheitsfall ergreifen könnt.

Der Virus kann schon am Flughafen, im Flugzeug oder im Transferbus übertragen worden sein, das muss nun wirklich nicht am Hotel liegen und deswegen würde ich an eurer Stelle jetzt nicht in Panik ausbrechen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • playaamadores
    geschrieben 1270584859000

Im Lopesan Meloneras befindet sich auch vor jedem  Restaurant Eingang ein Tisch mit Desinfektionsmittel, das war schon im Januar als wir dort waren so, bevor der Virus dort akut war,

ich habe gelesen das es schon seit jeher so ist das man dort seine Hände desinfizieren kann.

Es wird ja relativ leicht übertragen.

Sollte man auf jeden Fall nutzen, wenn man bedenkt das zu jeder Mahlzeit vom Empfang jede Hotelkarte der Gäste einzeln gescannt wird.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!