• Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1265382892000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollen zusammen mit unserem JackRussel nach Gran canaria fahren.

    Habt Ihr viel. Erfahrungen gesammelt wie es dort ist mit Hund?!

    Uns interessiert vor allem ob Strandbesuch mit Hund möglich ist, ob der Transfer von und zum Flughafen mit Hund funktioniert und wie es dort allgeimein aussieht sprich Restaurantbesuch etc. Jegliche Erfahrungen helfen hier, denn eins ist klar: unser Hund gehört zur Familie und muss auf alle fälle mit.

    Danke schon mal für die Info´s

    Gruß

    Emanuel

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1265386240000

    Dann schreibe ich Dir hier das gleiche wie im Fuerte und Teneriffa Forum. Falls Du eins nicht lesen solltest.Habt Ihr Euch überhaupt schon mal schlau gemacht ob Hunde bei in der Anlage erlaubt sind ?Ich finde Hunde am Strand ätzend, genau so wenig wie Hunde ins Hotel oder Restaurant gehören, aber das ist nur meine persönliche Meinung.Mir sind aber bei 5 mal Fuerte auch keine Touris aufgefallen die ihre Hunde dabei haben.Gruss

    Gruß Marco
  • Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1265386491000

    Danke Marco....

     

    mehr als ich je wissen wollte!!!!

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5459
    Verwarnt
    geschrieben 1265388937000

    Hallo!

     

    Wenn es sich jetzt nicht um einen Langzeiturlaub handelt, würde ich meinen Hund zu Hause lassen. Ich würde ihm diese ganze Aufregung ersparen. Flug, Klima, völlig fremde Umgebung - bis er sich eingewöhnt hat, geht´s vermutlich schon wieder nach Hause. Es gibt sicher bei Euch Familie die sich um Euren Liebling gut kümmern wird.

     

    Strandbesuch mit Hund - na ja , nicht unbedingt erstrebenswert. Mal einen Spaziergang am Strand entlang, aber dort einen Badetag mit Hund.

    Wir haben dort schon Spaziergänger mit Hund erlebt, die aber alle nur die Strecke zwischen PdI und Maspalomas gingen. Direkt am Strand bei den Liegen und auch weiter draußen in den Dünen sind mir Hundebesitzer noch nicht begegnet.  Und in ein Restaurant mit Hund - na ich weiß nicht.

    Ich habe nichts gegen Hunde, hatten selbst in den vergangenen 30 Jahren welche und noch heute hat mein Sohn einen. Aber in den Urlaub haben wir sie  nie mitgegenommen - ganz gleich wohin.

     

    Lg.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265450321000

    Zumindest am Strand sind Hunde verboten. Der eine oder die andere nehmen ihren Liebling dann doch mit. Mal passiert nichts; tags darauf werden sie von der Polizei vom Strand verwiesen.

    Ebenso verhält es sich bei den meisten Hotelpools. Auch hier gilt in der Regel ein Hundeverbot.

    In Restaurants habe ich sehr selten Gäste mit Hund(en) gesehen.

    fio

  • karlchenurlaub
    Dabei seit: 1319500800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1319527919000

    Ich weis nicht wie jemand darauf kommt, dass Hunde in Restaurant nicht rein dürfen. Es ist wohl richtig, dass große Hunde nicht unbedingt gerne gesehen sind. Was aber kleine Hunde anbelangt gibt es überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Wir fliegen mit unserem kleinen Hund scon seit drei Jahren pro Jahr drei Mal dorthin. Sowohl am Flughafen und im Flugzeug ist man sehr freundlich (Airline "Condor"). Und in den Restaurants bekommt unser Hund sofort Wasser und meistens ein Leckerli. Oftmals wird im sgar ein Stühlchen an den Tisch gestellt. Hunde dürfen nur an abseits der Hauptstrände ans Wasser. Das ist aber nicht den Canaren zu verdanken sondern den "deppen Deutschen". Die haben sowieso die Mentalität sich über alles aufzuregen. Auch dort wo nichts ist.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5459
    Verwarnt
    geschrieben 1319561243000

     

    Für die erste Wortmeldung - ein aussagekräftiger Beitrag. :?

  • Langenargen
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 13
    gesperrt
    geschrieben 1319611825000

    Mit Hund nach Gran Canaria,

     

    mir persönlich sind in GC groß keine Hunde aufgefallen. Auch im Flugzeug konnte ich bisher keine Hunde feststellen. Für mich persönlich ist es unverständlich warum man Tieren so etwas antun muss. Und wenn ich dann hören muss das der Hund ja zur Familie gehört, so muss ich an der sozialen Kompetenz mancher Mitbürger zweifeln, die mit dieser Aussage Hunde auf eine gleiche Stufe setzen wie z.b. Kinder. Bitte nehmt mir diese Worte nicht allzu übel aber ich halte das, gerade in Deutschland, für ein großes Problem. 

    Also ich bin froh darüber das ich gerade mal nicht an jeder Straßenecke über einen Hund oder dessen Exkremente stolpern muss!!!

    Ich weiss nicht gerade ein sachdienlicher Hinweis (zumindest nicht auf den ersten Blick) auf die vorhergehende Fragen. 

     

    Liebe Grüsse

    Langenargen

  • Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1328794530000

    Hallo Zusammen,

     

    nachdem wir uns entschieden haben mit Hund nach Gran Canaria zu fliegen hier anbei mal unser Erlebnisreport:

     

    Flughafen:

    Wir sind mit Iberia geflogen und haben uns selbstverständlich schon Wochen davor am Flughafen erkundigt ob unser Hund mit in die kabine darf. grünes Licht und ab zur Buchung. Das einchecken war ganz problemlos einfach nur ein weiteren Ausweis vorzeigen. Unser Hund langweilte sich im Flugzeug und hat die ganze zeit durchgeschlafen. All die Kommentare diese strapazen etc. können wir nicht teilen aber ich denke das liegt in der Verantwortung eines jeden selbst ob der Hund sowas mitmachen kann oder nicht.

     

    In Gran Canaria:

    Transport ging klar Hund war angemeldet.

    Von Hotel, selbstverständlich hatten wir davor alles abgeklärt, hatten wir grünes Licht. +50,- € für die Endreinigung ist absolut okay, denn nicht jeder mag Hunde, daher sollte das zZimmer schon ordentlich gereinigt werden.

    Weder in Restaurants noch in Bars oder in Geschäften wurden wir unfreundlich begrüßt. Ganz im gegenteil...wir wurde fast immer nur auf unseren Hund angesprochen und ob man Ihn den streicheln kann...Ein ganz anderes Bild als das, welches hier gerne geschildert wird. Selbst im Taxi wurden wir mitgenommen.

    Nun zum Strand:

    Ok das war der einzige Punkt an dem ich den berichten voll zustimmen kann. Hunde sind am strand nicht gewünscht und sobald die Polizei kommt wird man, auch wenn man einsam alleine liegt weggeschickt. Dafür störte es abends niemanden wenn wir mit Ihr im meer planschten und Ball spielten. Selbst im Mietwagen war es kein Problem.

     

    Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub wenn man auf meer am tag verzichten kann. Wir waren deshalb am Pool und hatten aber auch so einen schönen Urlaub. Und unser Hund war immer am schlafen..und schlafende Hunde sind glückliche Hunde :-)

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1328804542000

    Dann ist ja alles super gelaufen. Freut mich für euch und eueren Hund.

    Tipp am Rande. Es gibt auch Strände, an denen Hunde erlaubt sind. Liegen allerdings alle außerhalb der Touri-Gebiete.

    U.a. Strand in Melenara, Tufia, Playa de Aguadulce, Ojos de Garca. Hier spricht kein Mensch jemanden an, der seinen Hund dabei hat.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!