Da werden sicherlich noch einige User antworten.
Du kannst aber auch bei den Reiseangeboten Gran Canaria stöbern und links unter Hotelmerkmale die Option "Haustiere erlaubt" ankreuzen. Dann werden alle in Frage kommenden Hotels angezeigt klick
Da werden sicherlich noch einige User antworten.
Du kannst aber auch bei den Reiseangeboten Gran Canaria stöbern und links unter Hotelmerkmale die Option "Haustiere erlaubt" ankreuzen. Dann werden alle in Frage kommenden Hotels angezeigt klick
Super , vielen Dank habe schon was nettes gefunden .
In dem Villa de Conde darf man auch Haustiere mitbringen , war da schon jemand von Euch ?
sind die Hunde nur im Zimmer erlaubt oder auch ausserhalb ?
Ich möchte den Hund ja im Urlaub nicht wegsperren müssen , soll ja auch für den Hund ein schöner Urlaub werden .
Wie auch in anderen Hotels üblich, dürfte der Hund nur im Zimmer erlaubt sein, aber weder in den Restaurants, Bars noch an den Poolbereichen etc. Du solltest deshalb erst mal genauer mit dem Hotel abklären, welche Bereiche für den Hund erlaubt und welche tabu sind.
Das werde ich auf alle Fälle machen , wenn dann Urlaub für alle .
Mich stören nicht die Hunde sondern Menschen wie Sie. Der MenCh ist rücksichtslos, schmutzig und dumm.
Hallo angelika-pavlovic,
welchen Menschen meinst Du? Hast leider vergessen, den User namentlich zu nennen. So fühlen sich jetzt alle angesprochen
Wir waren jetzt schon zweimal mit unserem Malteser "Rocky" auf Gran Canaria im Urlaub. Sowohl wir als auch Rocky haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir haben keine Person, der wir den Hund für drei Wochen anvertrauen können oder wollen. Mit Kindern ist es ausserdem viel einfacher, wenn auch der Hund mit dabei ist.
Schon vor der ersten Reise mit Hund haben wir uns weitreichend erkundigt und vorab geklärt welches Hotel Hunde in welchen Bereichen gestattet und wie die Konditionen bei den Airlines sind. Bei den Airlines und Veranstaltern gibt es sehr große Unterschiede. Zwar kostet es bei z.B. TUIfly nur €40.- pro Strecke, aber den Hund kann man da nicht online zubuchen und er ist auch nicht auf allen Plätzen reservierbar (nicht erste Reihe, kein Notausgang). Telefonisch ist diese Airline nach erfolgter Buchung bekanntlich sowieso nicht mehr für ihre Kunden erreichbar und auf Emails bekommt man - wenn überhaupt - erst nach Wochen eine Antwort. Aber TUIfly ist ja bekanntlich inzwischen nicht nur mit Hund eine einzige Katastrophe.
Ich empfehle für den Hundetransport in der Kabine daher inzwischen nur noch die Airline Air Europa.
Dieses Jahr fahren wir jetzt zum dritten mal mit Rocky nach Gran Canaria (er ist inzwischen schon 16 Monate alt).
Man benötigt dort einen aktuellen internationalen Impf- und Hundereisepass, einen Chip und eine Tollwutimpfung.
Ich selbst habe zusätzlich immer noch eine kleine flasche biologisches Milbenspray (gegen Sandmilben) für das Fell dabei, damit auch die Hotelmöbel für die Gäste nach uns hygienisch bleiben. Wir gehen aber ohnehin nach dem Strandbesuch mit dem Hund immer am Strand noch zusätzlich duschen. Aber das empfielt sich ja sowieso auch ohne Hund.
Das optimale Hotel für uns ist das Acapulco Ocean View. Ein einfaches kleines ruhiges Hotel mit ca. 40 Bungalows und Appartments am Playa de Aguila bei San Agustin.
Der Hund darf hier zwar nicht mit an den Pool, aber dafür mit ins Restaurant und an den Strand.
Fast alle Taxis haben kein Problem mit Rocky, aber wir haben für den Notfall immer eine IATA zertifizierte Weichtasche mit dabei, in der er sich auch umdrehen und bewegen kann. Diese eignet sich auch für den Transport in der Flugzeugkabine und zuhause schläft der Hund sogar manchmal freiwillig darin. Schon bei der zweiten Reise war er sehr entspannt und hat fast den ganzen Flug über geschlafen. Der größte Stress ist ohnehin nicht der Flieger, sondern der Trubel zuvor am Flughafen.
Im Bus auf GC wird man - wenn überhaupt - nur mitgenommen, wenn der Hund in der Tasche ist (und bleibt!).
Man sollte in jedem Fall immer diese kleinen Hundekotbeutel mitnehmen, die sind sehr praktisch und man fühlt sich damit vor allem auch am Strand sehr wohl, weil alles schön sauber bleibt. Beide kleinen Supermärkte vor Ort haben verschiedene Nass- und Trockenfutter. Eine kleine Hundewasserflasche haben wir sowieso immer überall mit dabei. In Maspalomas (Taxi 15min) gibt es im Jumbo Center einen tollen deutschsprachigen Hundefriseur, der ihm gern einen chicen Sommerschnitt verpasst.
Die Leute vor Ort - gerade die Canarias - waren großteils sehr freundlich und aufgeschlossen, allerdings macht es Rocky einem mit seinem Charme auch sehr leicht. Gerade die Damen dort haben ihn sehr geliebt und man findet so auch sehr leicht Kontakt.
Die ukrainische Wirtin im "Ship Inn" in San Agustin hat ihm sogar zwei frische Burger ohne Salz/Zwiebeln gebraten und auf einem (für Hunde gekennzeichneten) Teller serviert. Wasser bekommt man fast überall, wenn man denn mit Hund herein darf.
Am schwierigsten sind - wie überall auf der Welt - teilweise nur die deutschen Urlauber. Aber das Verhältnis ist ungefähr so wie in Deutschland auch, nur dass die Urlauber meist viel aggressiver vorgehen. Ein Deutscher hat sogar mit Steinen nach dem Hund geworfen. Ich vermute aber, dass er dass auch bei Menschen so macht, wenn sie anders aussehen als seinesgleichen (oder anders beten/sprechen/lieben/wählen etc).
Ich habe es mir gerade am Strand jetzt immer angewöhnt, meine unmittelbare Umgebung zu fragen, ob es ihnen mit Hund unangenehm ist und respektiere das bei Ablehnung ohne Murren, suche mir dann ggf. einen anderen Platz oder komme einfach später nochmal wieder. Aber das ist nur sehr selten notwendig.
Das wundert mich jetzt aber doch. Ich meine mich zu erinnern, dass am "Eingang" zum Strand in PdI auf einem Hinweisschild ein Piktogramm ist, dass Hunde am Strand verbietet.
Schon am Beginn des Threads hatte ja @Fio darauf hingewiesen, dass auch abgestraft werden kann.
Ich bin selbst Hundehalterin und kenne keinen Strand hier in Maspalomas, an denen Hunde erlaubt sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!