• SuM2001
    geschrieben 1343682728000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Solche Beiträge sind einfach nur gruselig! 

Wo bitte ist das Problem, wenn man seinen Hund als Familienmitglied ansieht und vernünftig behandelt?! Entsteht Dir irgendein Schaden oder Nachteil dadurch?!

Da könnte man ja auch ganz krass sagen, dass es ein riesiges Problem ist, wenn die sozial schwachen Familien in Deutschland immer mehr Kinder bekommen und man an jeder Straßenecke über ein Kind oder seine Spielzeuge stolpert!

Und wir Hundehalter zahlen dick Hundesteuer (144,- Euro) für 0% Leistung, während dank Hartz IV, Sonderleistungen, Kindergeld, Elterngeld usw. das In-die-Welt-Setzen der nächsten ARGE-Gänger-Generation noch gefördert wird!

WO ist hier also das wirkliche Problem?!

Und nur mal so am Rande: ich mache seit acht Jahren Urlaub auf den Balearen und Kanaren und bin noch nie über einen Kothaufen - oder gar über einen Hund - gestolpert!

Und die Inselbewohner sammeln ja auch schön alle Straßentiere ein und töten sie, damit sich Touristen wie Du nicht belästigt fühlen!

Jetzt aber genug aufgeregt.

Im Frachtraum würde ich meinen Hund auch nicht mitnehmen, aber unser 2,5 kg-Hund reist in der Kabine mit und hat bisher niemanden gestört. Er ist auf uns bezogen und ihn in irgendeiner Hundepension unterzubringen, würde ihm nicht gut tun.

Ich kann auch nur über positive Erlebnisse in den drei Urlauben mit ihm berichten.

Sowohl auch Gran Canaria als auch auf Mallorca reagierten sowohl Einheimische und Touristen freundlich und positiv, wollten ihn streicheln und bekräftigten, wie süß er ist.

Im Taxi wurden wir jederzeit mitgenommen, im Bus bestand mit dem Hund in der Tragetasche kein Problem.

Beim Essen im Restaurant haben wir ihn im Zimmer gelassen, das ist für uns selbstverständlich. Mit an den Pool haben wir ihn ebenfalls nicht genommen.

Man sollte auch nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren. Denn gerade die, die ihre Hunde als Familienmitglied sehen, benehmen sich oftmals am vernünftigsten. Ich jedenfalls lasse weder die Hinterlassenschaften meines Hundes irgendwo liegen, noch muss sich irgendwer durch ihn belästigt fühlen.

Viele Grüße von einer anerkannt sozialkompetenten Person

• sunman123
    geschrieben 1344160805000

Ich kann da Langenargen und Bolero auch nur zustimmen. 

Von mir aus gerne ein Hund wenn dieser auch Artgerecht gehalten wird.

Und ich weiss nicht ob zu einer artgerechten Haltung eine Flugreise gehört.

Desweiteren hätte ich keine Lust auf einer vierstündigen Reise mit dem Flugzeug einen 

Hund neben mir zu haben. Und was die soziale Kompetenz angeht so stelle ich bei vielen 

fest dass der Hund ein Ersatz für die Familie ist und in diesem Fall ganz sicher von einer anti sozialen Kompetenz ausgegangen werden darf.

Aber bitte jedem das seine

Gruss sunman

• wernerkoervers
    geschrieben 1344165679000

@ langenargen und bolero und sunman : Ihr sein absolut am Thema vorbei ! Und außerdem ist es unverschämt, Leuten Vorwürfe zu machen, die ihr Haustier  zur Familie zählen ! Was wisst Ihr denn von diesen Familien ??? ihr könnt durchaus Eure Meinung sagen, aber nicht in diesem selbstgerechten Ton !!!

wernerkörvers
  • yurena
    geschrieben 1344350177000

Tangomaus:

Für die erste Wortmeldung - ein aussagekräftiger Beitrag. :?

das ist ganz&gar auch meine Meinung :shock1: :?

Saludo Yurena :D

Adui mpende
  • Heimchenfänger
    gesperrt
    geschrieben 1344361991000

Haben schon oft Menschen mit Ihren Hunden am Strand auf Gran Canaria zwischen PDI und Maspalomas gesehen. Wenn Ihr eine Unterkunft habt, die einen Hund duldet und Ihr Euch einen Leihwagen nehmt(Taxis nehmen Hunde nur selten mit) dürfte es kein Problem geben. In Restaurants sind Hunde auch oft nicht gern gesehen, daher vorher anrufen und fragen!

Annerose

• bolonkaanton
    geschrieben 1365166675000

Emanuel247:

Hallo Zusammen,

nachdem wir uns entschieden haben mit Hund nach Gran Canaria zu fliegen hier anbei mal unser Erlebnisreport:

Flughafen:

Wir sind mit Iberia geflogen und haben uns selbstverständlich schon Wochen davor am Flughafen erkundigt ob unser Hund mit in die kabine darf. grünes Licht und ab zur Buchung. Das einchecken war ganz problemlos einfach nur ein weiteren Ausweis vorzeigen. Unser Hund langweilte sich im Flugzeug und hat die ganze zeit durchgeschlafen. All die Kommentare diese strapazen etc. können wir nicht teilen aber ich denke das liegt in der Verantwortung eines jeden selbst ob der Hund sowas mitmachen kann oder nicht.

In Gran Canaria:

Transport ging klar Hund war angemeldet.

Von Hotel, selbstverständlich hatten wir davor alles abgeklärt, hatten wir grünes Licht. +50,- € für die Endreinigung ist absolut okay, denn nicht jeder mag Hunde, daher sollte das zZimmer schon ordentlich gereinigt werden.

Weder in Restaurants noch in Bars oder in Geschäften wurden wir unfreundlich begrüßt. Ganz im gegenteil...wir wurde fast immer nur auf unseren Hund angesprochen und ob man Ihn den streicheln kann...Ein ganz anderes Bild als das, welches hier gerne geschildert wird. Selbst im Taxi wurden wir mitgenommen.

Nun zum Strand:

Ok das war der einzige Punkt an dem ich den berichten voll zustimmen kann. Hunde sind am strand nicht gewünscht und sobald die Polizei kommt wird man, auch wenn man einsam alleine liegt weggeschickt. Dafür störte es abends niemanden wenn wir mit Ihr im meer planschten und Ball spielten. Selbst im Mietwagen war es kein Problem.

Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub wenn man auf meer am tag verzichten kann. Wir waren deshalb am Pool und hatten aber auch so einen schönen Urlaub. Und unser Hund war immer am schlafen..und schlafende Hunde sind glückliche Hunde :-)

Habe deinen Beitrag mit Freude gelesen.

Wir suchen eine bezahlbare kleine Wohnung auf der Insel.

Wir sind 2 Personen und ein 4 kilo schwerer  Hund.

Wir möchten in der Zeit von Dez- März 2014 de Winter dort verbringen.

Wo finden wir Informationen ßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Gruß  H&H

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dastyenzo
    geschrieben 1375132103000

Ich weiß nicht, wie sich manche Leute sich anmaßen, über die soziale Kompetenz ihrer Mitmenschen zu urteilen. Auch über artgerechte Haltung von Hunden läßt sich streiten.

Wir sind von 1995 - 2009 mit unserem Yorky 2 -3 Mal nach Alicante geflogen und nach seinem Tod (mit 16 Jahren) fliegen wir mit unseren  2 neuen Yorkies weiterhin 2 -3 Mal nach Alicante ohne daß einer von den Hunden zum Psychiater musste oder sonstige Probleme hätte. Wir sind dieses Jahr 2 Wochen auf Gran Canaria mit den beiden geflogen auch diesen Flug haben sie unbeschadet überstanden. Wir haben natürlich nicht in einem Hotel gewohnt, sondern in einem privaten Ferienhaus mit eigenem Grundstück und eigenem Pool. 

Auf Gran Canaria waren jede Menge Leute mit Hunden.

Wir hatten weder Probleme in Restaurants noch am Flughafen oder bei der Airline (AirBerlin). Über Bus und Taxi kann ich nicht viel sagen, da wir einen Leihwagen hatten.

Alle fanden unsere Zwei niedlich und wollten sie streicheln

Aber ich habe am Flughafen auch Leute mit kleinen Hunden aus dem Taxi aussteigen sehen.

An den Strand sind wir selbstverständlich ohne Hund  gegangen, aber da wir ja ein privates Ferienhaus mit Pool angemietet hatten haben wir das nicht zu oft gemacht.

Ich kann nur positives über den Urlaub mit Hund berichten, sowohl auf Gran Canaria als auch auch auf dem Festland - nähe Alicante.

@Langenargen

auch ich bin froh darüber das ich gerade mal nicht an jeder Straßenecke über Hunde Exkremente stolpern muss!!!

Ich finde es aber noch viel schlimmer, wenn ich in den Partyhochburgen (Ballermann, Playa del Ingles, Benidorm e.t.c.) über Scherben, leere Flaschen, Zigarrettenkippen, Bessoffene und deren Mageninhalte stolpern muss.

Liebe Grüße

• nate1
    geschrieben 1375174844000

@Dastyenzo

In Spanien allgemein ist aber viel mehr Hundekot an jeder Ecke zu finden als  Mageninhalt von Besoffenen. :shock1:

Und in was man lieber tritt, wenn es nicht vermeidbar ist, darüber lässt sich streiten. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • zeron161
    geschrieben 1375179459000

Es ist unglaublich in welche Richtung sich Reizthemen wie Hunde, Raucher etc. in diesem Forum bewegen. :frowning:

Ich beziehe hier mal den Beitrag "Hunde im Hotel" im Forum "Allgemeine Fragen"

hauptsächlich mit ein.....

Einige Antworten sprühen förmlich vor Emotionen und esvermittelt dem vernunftbegabten Leser unwillkürlich das Gefühl sich diesemTread schnellstmöglich zu entziehen.

:?

Peinlich das die Administration dieser Seite Zeit damit verbringen muss, diverse Geistesblitze wegen  beleidigender Inhalte zu löschen.

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!