Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Solche Beiträge sind einfach nur gruselig!
Wo bitte ist das Problem, wenn man seinen Hund als Familienmitglied ansieht und vernünftig behandelt?! Entsteht Dir irgendein Schaden oder Nachteil dadurch?!
Da könnte man ja auch ganz krass sagen, dass es ein riesiges Problem ist, wenn die sozial schwachen Familien in Deutschland immer mehr Kinder bekommen und man an jeder Straßenecke über ein Kind oder seine Spielzeuge stolpert!
Und wir Hundehalter zahlen dick Hundesteuer (144,- Euro) für 0% Leistung, während dank Hartz IV, Sonderleistungen, Kindergeld, Elterngeld usw. das In-die-Welt-Setzen der nächsten ARGE-Gänger-Generation noch gefördert wird!
WO ist hier also das wirkliche Problem?!
Und nur mal so am Rande: ich mache seit acht Jahren Urlaub auf den Balearen und Kanaren und bin noch nie über einen Kothaufen - oder gar über einen Hund - gestolpert!
Und die Inselbewohner sammeln ja auch schön alle Straßentiere ein und töten sie, damit sich Touristen wie Du nicht belästigt fühlen!
Jetzt aber genug aufgeregt.
Im Frachtraum würde ich meinen Hund auch nicht mitnehmen, aber unser 2,5 kg-Hund reist in der Kabine mit und hat bisher niemanden gestört. Er ist auf uns bezogen und ihn in irgendeiner Hundepension unterzubringen, würde ihm nicht gut tun.
Ich kann auch nur über positive Erlebnisse in den drei Urlauben mit ihm berichten.
Sowohl auch Gran Canaria als auch auf Mallorca reagierten sowohl Einheimische und Touristen freundlich und positiv, wollten ihn streicheln und bekräftigten, wie süß er ist.
Im Taxi wurden wir jederzeit mitgenommen, im Bus bestand mit dem Hund in der Tragetasche kein Problem.
Beim Essen im Restaurant haben wir ihn im Zimmer gelassen, das ist für uns selbstverständlich. Mit an den Pool haben wir ihn ebenfalls nicht genommen.
Man sollte auch nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren. Denn gerade die, die ihre Hunde als Familienmitglied sehen, benehmen sich oftmals am vernünftigsten. Ich jedenfalls lasse weder die Hinterlassenschaften meines Hundes irgendwo liegen, noch muss sich irgendwer durch ihn belästigt fühlen.
Viele Grüße von einer anerkannt sozialkompetenten Person