• bph
    geschrieben 1375696160000

Hallo,

ich freue mich über die positiven Erfahrungen mit Hund auf den Kanaren oder Festland, die Kritiker sollte man als Hundeliebhaber eh nicht so ernst nehmen, denn wie man hier lesen kann, sind alle Unkenrufe aus der Luft gegriffen. Woher soll auch die Erfahrung kommen, da man ja ohne Hund reist. Definitiv sind Hunde die mit in den Urlaub genommen werden besser erzogen als so manchen Kinder, die Narrenfreiheiten genießen. Vergleiche hier nur unter dem Begriff "Familienmitglieder".

Wir haben zur Zeit keinen Hund, aber in ca. 3 Jahren ist es wieder so weit und für uns kommt eher ein Ferienhaus als ein Hotel infrage, nicht weil wir keine Hotelgäste stören wollen, sondern es für Mensch und Hund wahrscheinlich mit Garten und Pool entspannter ist ;)

Übrigens, ich war schon in den 70er Jahren mit Yorkie auf Ibiza, Hund war immer darbei und Restaurantbesuche, Cafes etc. waren null Problem.

Es wäre wünschenswert, wenn einfach mal mehr Toleranz geübt und die Lebensart-. führung anderen tolleriert würde.

Sonnige Grüße - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1375708841000

So oder so. Nur heißt das Thema hier "Mit Hund auf Gran Canaria". Das sollte sich halt hier rein auf diese Insel fokussieren. Und nicht was alles passieren kann oder könnte auf dem Festland, auf Ibiza oder sonstwo.

Ich habe auch keinen Hund und würde mich auch nicht auf Unkenrufe einlassen. Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass es, zumindest auf GC, für einen Hund häufig ein schlimmes Dasein ist, wenn man sich all die Verbote vergegenwärtigt. Ob nun Strand/Meer/Restaurant/Busverbot usw.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bph
    geschrieben 1375727003000

@fio

respektiere Deine Meinung, nur sind die Erfahrungen von z.B. Emanuel aus 2012 doch ganz andere. Vielleicht wird es in Hotels etwas schwierig, aber Appartment oder Fewo müsste doch gehen, oder gibt es auf GC keine ?

Habe mich mit GC noch nicht so genau beschäftigt, könnte aber im nächsten Jahr unser Urlaubsziel sein und dann werde ich mir bestimmt einen Eindruck machen können, was die Insel für Hunde bietet bzw. nicht bietet.

Mir ist sehr wohl bekannt, das die Spanier nicht so Tierlieb sind, egal ob Hunde oder Pferde, wenn sie lästig oder zu teuer werden, weg damit.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sualky
    geschrieben 1375738071000

In diesem Zusammenhang bin ich auf folgende Geschichte gestoßen:

Auf ihre Anfrage, ob sie ihren Hund ins Hotel mitbringen dürfen, erhielt eine Familie vom Hotelier folgende Antwort:

Sehr geehrte Familie XY,

noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgekotzt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leergesoffen und mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er für Sie bürgt, dürfen Sie Ihn gerne begleiten!

Mit freundlichen Grüßen

Die Direktion

Vielleicht nur eine Geschichte, aber durchaus was Wahres dran...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sandrahan
    geschrieben 1413048121000

• Hallo , wir möchte im Janaur 2015 mit unserem kleinen Hund nach Gran Canaria , hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem spazieren gehen am Strand und wie beliebt Hunde auf der Insel sind ?
    • Gruß Sandra

• nate1
    geschrieben 1413113653000

Wenn du alle Beiträge dieses Threads gelesen hast, weißt du doch, was auf dich zukommt, oder?

Geklärt werden muss, ob die Airline sowie das Transferunternehmen den Hund überhaupt mitnimmt bzw. dieser im Mietwagen erlaubt ist. 

Hotel/Fewo etc. muss ausdrücklich Hunde zulassen.

Am Hotelpool und im -restaurant sind Hunde meist nicht erwünscht, bei öffentlichen Restaurants oft nur auf der Außenterrasse. 

An bewirtschafteten Stränden sind Hunde nicht erlaubt, auch nicht in öffentlichen Bussen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, außer die Exkremente seines Lieblings immer  

schön einzusammeln und dsbzgl. genug Beutelchen einzustecken.  ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Louboutin
    geschrieben 1413117839000

@ nate1,

ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie jede Airline Hunde und Katzen die die Voraussetzungen des Kabinentransports erfüllen, auch von dieser befördert werden.

Was die Strände und Hunde auf den Kanaren betrifft, so gibt es dort mittlerweile ausgewiesene "Hundestrände". Ob diese sich aber genau dort befinden, wo ihr urlaubt sei dahingestellt. Deshalb vielleicht doch noch vorab genauer erkundigen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1413130955000

Auch kleinere Hunde sind mittlerweile an den Stränden verboten. Die Polizei, bzw. die "Strandwächter" kümmern sich dabei sehr intensiv.

Und die Strandabschnitte, die für die Hunde erlaubt sind, liegen teilweise erheblich weit entfernt. Abgesehen davon, dass sie meist so steil und felsenreich sind, dass ein Schwimmen ohnehin kaum möglich ist.

fio

• steinpeiter
    geschrieben 1413144384000

Das ist auch gut so, daß streng kontrolliert wird. Ich habe im Juli im Dona Rosa in dem

Bungalow mit einer Terrasse Richtung Meer gewohnt. Ich konnte mir jeden Tag das Ritual mit den Hunden auf der großen Grünfläche vor dem Santa Monica ansehen. Zig

Hunde verrichteten dort ihr Geschäft und in sehr vielen Fällen wurden die Hinterlassenschaften,nach kurzem Blick links und rechts, einfach liegengelassen. Da sind die Strafen viel zu gering (es spielen dort auch öfter Kinder). Nach meiner Aufforderung an die Hundebesitzer, ihre "Scheiße" mitzunehmen, zeigte man mir den Mittelfinger!

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!