• tobiaswolff
    geschrieben 1249302019000

Hallo zusammen,

wir waren vor kurzem auf GC und haben dort ein Urlaubspaket gebucht und angezahlt.

Weil uns einige Leute kurz danach davor gewarnt haben, haben wir von unserem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.

Wir haben auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Bisher haben wir aber die Anzahlung nicht zurück bekommen. Wir wurden immer wieder vertröstet. Angeblich sind die Auszhalungstermine immer nur Ende des Monats. Auf die letzten Mail hat niemand mehr geantwortet. Angeblich soll das Geld bis Ende der Woche gutgeschrieben sein.

Kennt einer von Euch die Puerto Calma Group bzw. den Ambassadorclub ?

Wir wurden mit einem vermeintlichen Hauptgewinn zu dieser "Präsentation" gelockt.

Dort wartete super geschultes Personal, welches uns die 4 tollen Anlagen zeigte und uns verständlich machen wollte, wie man in Zukunft günstig Urlaub machen kann.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

• mogan13
    geschrieben 1249313463000

Sind das etwa die mit den Rubbellosen?? Man hat fast immer was gewonnen, Kamera o.Geldgewinn was weiss ich was, wird mit dem Taxi hingefahren und auch wieder zurück, aber nur wenn man was unterschrieben hat.Wo stehen die den jetzt rum, immer noch an den Stück zwischen der Charca und der Strandpromenade. Da hab ich 2005 mal einen auflaufen lassen, ich hatte den Braten schon gerochen, aber mein Göttergatte war neugierig , nur der bei der Gewinnabholung hat nicht damit gerechnet das ich ihn verstehen konnte, damals war mein Spanisch noch nicht so eingerostet wie heute, und es gab keine Unterschrift.

"Nix dummer Touri"

Hoffe das Ihr Euer Geld wieder bekommt.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1249319388000

@ tobiaswolff

Google mal. Findest darüber Unmengen.

Kurz gesagt, handelt es sich hierbei um Ankaufsrechte von versch. time-sharing Angeboten. Ob du das Geld je wieder siehst? Hoffentlich. Ansonsten lass dich, wenn die Verhältnismäßigkeit (Anwaltskosten/ eingesetztes Geld) stimmt, von ´nem Rechtsanwalt beraten.

fio

• tobiaswolff
    geschrieben 1249381005000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]

Hallo fio,

wir haben zum Glück nur eine "kleine" Anzahlung geleistet. Wir haben auch schon die Kündigungs und Gutschriftsbestätigung vorliegen, so dass wir das Geld über unsere Kreditkarteninstitut zurückholen lassen können, falls es nicht bis Ende der Woche gutgeschrieben ist.

Gestern gab es mal wieder eine Mail in der stand, dass wir uns keine Sorgen machen müssten. Unsere Kündigung wurde akzeptiert, die Buchhaltung hat das Geld bereits ausgezahlt und es müsste bis Ende der Woche da sein.

Da bin ich ja mal gespannt ! :-)

• tobiaswolff
    geschrieben 1249381320000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]

Hallo Mogan,

Ja, dass sind die mit den Rubbellosen. Bei uns standen Sie an der Promenade an den Dünen von Maspalomas. Die haben einen riesen Aufwand für uns betrieben. Taxi, Essen, Delfinfahrt, etc.... Wir waren echt davon überzeugt nen Schnapper zu machen. Im Hotel haben wir dann im Internet Warnungen gelesen und haben dann von unserem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.

Ich warte jetzt bis Freitag ab. Ich melde mich dann wieder !

• mogan13
    geschrieben 1249393356000

Wir hatten ja Gott sei Dank 2005, wie die uns angequatscht haben Glück das ich den Braten schon gerochen hab.Nach dem mein Mann den versprochenen Gewinn ( sollte Geld/ Videokamera sein) abholen wollte und sich rausstellte das die uns was aufschwatzen wollten hab ich dann mein VHS Spanisch ausgepackt, und wo ich mit dem nicht weiter kam in Englisch.Wie die dann merkten das Sie das mit mir/uns nicht machen konnten, haben die uns zufrieden gelassen, Taxi sollten wir zurück jetzt natürlich selber zahlen.

Das Geld hab ich mir dann bei dem der uns angequascht hat wiedergeholt, mit der Drohung es der Polizei zu melden ( Time Sharing auf diese Art zu verkaufen soll verboten sein?).

Viel Glück das Ihr euer Geld wieder seht.

Liebe Grüße Mogan13 

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • tobiaswolff
    geschrieben 1249506853000

Hallo,

da bin ich wieder.

Heute kam endlich eine Gutschrift. Allerdings wurden 280 Euro zu wenig überwiesen.

Auf meine Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, dass bei allen Kündigungen eine Verwaltungsgebühr von 280 Euro erhoben wird !

Hallllloooo ?

Der Vertrag wurde fristgerecht Wiederrufen und die Kündigung bestätigt ! Es war nie die Rede von Stornogebühren. Dies ist auch garnicht rechtens !

Der Ärger geht weiter ! Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen deutschsprachigen Anwalt auf GC zu beauftragen.

Es sind zwar "nur" 280 Euro, aber Unrecht bleibt Unrecht !

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1249549702000

Lass es lieber sein. Bringt nichts. Die Anwaltsgebühren würden höher liegen als die 280.-€. Die timesharing Firma rückt das Geld nicht wegen eines Schreibens eines Anwaltes heraus. Mehrere Schreiben sind die Folge und die kosten alle für sich wieder.

fio

• tobiaswolff
    geschrieben 1249550213000

Ich hatte ja auf GC schon Kontakt mit einem deutschsprachigem Anwalt. Dieser hatte ja auch unser Kündigungsschreiben verfasst. Gratis !

Er meinte, dass diese ******* die Touristen vergraule.

Diesen Anwalt sollte ich auch kontaktieren, wenn es weitere Probleme gibt.

Dies habe ich nun getan.

Und wenn er diesmal Geld haben will, kein Problem. Lieber zahle ich Ihm die 280€ !

• tobiaswolff
    geschrieben 1250804166000

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil mich ein paar Betroffene angemailt haben !

Wir haben mittlerweile auch die restlichen 280 Euro zurück bekommen.

Da ich eine Kündigungsbestätigung und alle anderen nötigen Unterlagen hatte, hat mein Kreditkarteninstitut die fehlenden 280 Euro zurück holen lassen.

Ich stehe neuen Betroffenen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!