• gerseli
    geschrieben 1265834920000

Hallo,

ich bin hier ganz neu und hoffe, dass ich alles verstanden habe und auf den richtigen weg bin um eine antwort zu finden.

Wir haben auch auf GC mit einem Los gewonnen unterschrieben und nicht gekündigt, jetzt kommt die Zeit für die nächste Zahlung und wir haben kein gutes Gefühl und wollen nicht bezahlen.

Hat hier schon jemand Erfahrung und kann mir sagen was zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus

lg

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265883058000

Aus dem "Vertrag" wirste schwerlich rauskommen. Zumindest ist es nicht damit abgetan, dass ihr einfach nicht zahlen wollt. Unterschrift ist mal bindend.

Ich empfehle dir einen auf "Timesharing" spezialisierten Fachanwalt zu nehmen. Der kennt sich aus und kann euch am besten helfen. Gute Ratschläge helfen hier nämlich nicht weiter.

fio

• faro4
    geschrieben 1265921358000

Wir sind auch reingefallen und hoffen nun, dass die Widerspruchsfrist noch greift. Wir haben per internationalem Einschreiben abgesandt.

Ich hatte schon in GC kein gutes Gefühl, war in panischer Verzweiflung  und bin nun per Zufall auf dieses Forum getroffen. Es macht mir wieder Hoffnung, wenn jemand sein Geld wieder zurück erhalten hat. Vielleicht klappt es auch bei uns noch aus diesem Vertrag wieder raus zu kommen.

Kann mir jemand noch einen Tip geben auf was ich achten soll.

lg Faro4

• playaamadores
    geschrieben 1265923049000

Ich hätte nicht gedacht das es immernoch Leute gibt denen das passiert, vor 20 Jahren waren wir schonmal bei so einer,, Hotelbesichtigung''. Aber kam uns damals schon komisch vor, würde ja denn jeder machen wenn es so toll wäre. --> Beim Anfi an der Playa del Ingles Promenade neben dem Cafe Mozart ist ein Anfi Stand, als mein Mann freundlich darauf hinwies das er nicht interessiert sei wurde der Werber agressiv, ..... das nur mal zu dem Methoden solcher ,,Organisationen''. --> Beim Check In im Hotel Lopesan Costa Meloneras im letzten Monat bekamen wir Zettelchen zum Zimmerschlüssel dazu mit genau so einer Warnung was diese Angebote betrifft. Sollten alle Hotels so machen, dann gäbe es keine Betroffenen mehr. --> Den Betroffenen alles, alles Gute!!!

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • fio
    geschrieben 1265965782000

@ Faro4

Wie ich oben schon schrieb. Sollten die Leute nicht auf euer Schreiben reagieren, könnt ihr ohnehin nichts anderes machen, als ´nen Rechtsanwalt zu suchen. Dann kommt´s auch an, wo der Gerichtsstand liegt. In DE oder in Spanien.

Und zuletzt wird´s darauf hinauslaufen, wenn ihr überhaupt noch was von dem Geld bekommt, dass relativ hohe "Gebühren" für die angeblichen Auslagen abgezogen werden.

fio

• fio
    geschrieben 1265966034000

@playaamadores sagte:

...... dann gäbe es keine Betroffenen mehr. .......

Noch besser wäre es, die ganzen Werbekolonnen zu verbieten. Da aber der Staat von denen ganz schön kassiert (Erteilung der Lizenen für die versch. Strandabschnitte), wird´s wohl oder übel so bleiben.

fio

• sywadu
    geschrieben 1266851283000

Maspalomas /Cran Canaria 12,02,2010-21,02,2010

Hallo alle zusammen auch wir waren jetzt 10  Tage auf Gran Canaria

auch wir haben gewonnen und zwar entweder einen cam corder oder eine reise oder einen Laptop weil wir hatten das 5 Star los das gibt es nur 3 mal am tag ,super.

da fliegst du extra 2000 kilometer und gewinnst im Urlaub ,spitzen mäßig,oder

man brauchte auch nur 90 minuten zeit und dann hatte man schon den gewinn in der Tasche,ok

wir hatten ein kleines vorgespräch ,woher wie alt ,verheiratet u.s.w,also belanglos keine persönlichen daten ,war ok dauerte ca 10 min.

dann die frage ob wir uns das angebot mal anschauen wollten,wir natürlich gerne ,aber wir unterschreiben hier nichts.

ok dieses mädel was noch nicht mal vernünftig schreiben konnte ging dann in einen anderen raum,kam dann nach einer kurzen diskussion mit einer anderen raus und sprach dann in halb sächsisch und schlecht gekleidet mit uns ja wenn ihr sowieso nichts unterschreiben wollt dann braucht ihr euch das ja garnicht anzuschauen aber dann bekommt ihr auch die gewinne nicht.

also liebe gran canaria urlauber fallt bitte nicht drauf rein ,es ist betrug,wir hatten nur glück das ich sehr misstrauisch bin.

man sollte vielleicht einmal die ambassador kette darüber informieren das die mit deren namen der igentlich ein guter name ist schindluder treiben

• didi00
    geschrieben 1271015655000

Ambassadorclub GC

Wir sind frisch aus GC zurück und lesen mit ungutem Gefühl die Beiträge zum Ambassador Club. Leider haben wir schon den Gesambetrag per Kreditkarte bezahlt. In unserem Vertrag steht auch nichts von Widerrufsrecht. Ich habe meine Zweifel, ob man da rauskommt und wäre für jegliche sachdienliche Information diesbezüglich dankbar.

Andererseits: Man hat ja für 5 Wochen Urlaub (2 Wo auf GC, 3 Wo weltweit) in den 5-Sterne-Resorts des Clubs bzw. bei Interval World gezahlt. Hat denn schon jemand versucht, die versprochenen Leistungen tatsächlich in Anspruch zu nehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den (Hotel-)Buchungen gemacht? Welche Neben- oder Zusatzkosten sind angefallen?

Waren die Flugangebote tatsächlich billiger ("Sonderkonditionen/Kontingentangebote") als bei den Online-Reisebüros. Das auf www.Ambassorclub.es verlinkte Online-Reisebüro bietet jedenfalls nur Flüge zu den überall erhältlichen Konditionen an.

Es wäre schön, auch dazu mal Infos zu erhalten.

Besten Dank,

Didi00

• tobiaswolff
    geschrieben 1271237046000

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag hier so eine Welle schlägt. Ich bekomme fast wöchentlich Mails.

Ich habe aber nie gesagt, dass es sich hierbei um Betrug handelt oder das man keine Leistungen bekommt.

Ich hatte nur ein ungutes Gefühl und habe deshalb gekündigt. Wir haben zum Glück nur einen Teil angezahlt und nach vielem hin und her (ohne Anwalt) den gesamten Betrag zurück bekommen.

Die Anzahlung abzüglich 250€ haben wir von der Puerto Calma Group zurück bekommen.

Die 250€ haben wir dann von unserem Kreditkarteninstitut zurück buchen lassen, weil wir eine Bestätigung über die Rückzahlung der gesamten Anzahlung hatten.

GLÜCK gehabt....Uns passiet sowas NIE wieder. Wir buchen unsere Urlaub wie gewohnt im Reisebüro unseres Vertrauens.

Mich würden aber auch mal Erfahrungsberichte interessieren. Hat schon mal jemand Leistungen empfangen ?

• einberliner
    geschrieben 1274806793000

Auch wir liefen den "Reisevermittlern" im Januar in die Arme. Wir widerruften unseren Vertrag innerhalb 14 Tage, da keine mündlichen Zusagen eingehalten wurden. Auf der Homepage ist nur englisch und eine Loginfreigabe, wie versprochen, erfolgte auch nicht. Im Gegenteil. Da hier nicht gebucht werden konnte, entstanden durch Ersatzbuchung erhebliche Mehrkosten.

Erst auf hartnäckiges Nachfragen SOLL nun, nach fast einem halben Jahr, 60 % der einbezahlten Summe erstattet werden.         ????                  ! ! !

Mit Kundenfreundlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun.

EINE SAMMELKLAGE wäre angebracht, um den unseriösen Vermittlern das Handwerk zu legen. Mittlerweile dürfen Anwälte auch Erfolgshonorar beziehen, also im Siegesfall hat er auch was davon. Gibt es einen, oder kennt einer einen?

Sollte mein Geld bis Ende Mai nicht gutgeschrieben sein, werde ich vorsorglich Anzeige bei der POLIZEI machen.

ALSO. V O R S I C H T mit Handlungen im Ausland. Lieber einmal drüber schlafen und dann entscheiden. Der Schaden wird weder vom Verursacher, noch deren oder Euren Anwälten, noch vom Verbraucherministerium reguliert. IHR STEHT ALLEIN!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!