• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1369156012000

Nein, einen Ausweis haben sie nicht. Der ist auch völlig unnötig, da untereinander ein sehr großer "Ehrenkodex" besteht. Und sollte sich ein Unbekannter in dieses System einschleichen, würde der garantiert nach fünf Minuten von der Polizei abgeholt, wäre er nicht vorher von den legitimen Rotkäppchen vertrieben.

fio

• Peter Kaiser
    geschrieben 1369485267000

Mal wieder ein prima Tipp von fio!

Gestern hab' ich's gleich ausprobiert - und bin begeistert. Hat einwandfrei und absolut reibungslos geklappt. Für meinen Geschmack ein super Service und eine enorme Erleichterung. Danke!

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • offenburg 2012
    geschrieben 1369485307000

hallo zusammen

wow das ja ein toller tip

den werde ich im juli auch dann wahrnehmen

das hab ich letztes jahr nicht mitbekommen das es sowas dort gibt,

danke für den tollen tip

einen lieben gruss an alle die sich so super dort aus kennen

ich wünsche euch allen noch einen schönen sommer, den wir hier grad absolut nicht haben,

denn wir haben grad mal 9 grad und dauerregen , ein paar km von hier hats sogar gestern geschneit, ich beneide alle die grad auf GC sind, aber bals bin ich ja auch wieder dort, und ich habe letztes jahr nicht ein tag bereut dort urlaub gemacht zu haben

also lieben gruss sue

• fio
    geschrieben 1369564349000

Freut mich, dass der Hinweis so positiv aufgenommen wird. ;)

War gestern nochmal am Flughafen und hab mich bei den "Rotkäppchen" erkundigt, wo sie am häufigsten stehen. Nach wie vor beim ersten Eingang. Also beim ersten Portal wenn man den Bereich anfährt.

OT. Genießen noch das herrliche Wetter hier. Nächste Woche gehts dann wieder heim.

fio

• Elchelvis
    geschrieben 1369569114000

Schade, jetzt sind die Mützenmänner kein Geheimtipp mehr. :(

Ich habe die schon in den 90er-Jahren in Anspruch genommen. Ich glaube, die gibt es schon seit mindestens 25 Jahren. Habe noch nie Probleme gehabt. Ist wirklich eine feine Sache. Schade, dass es so was nicht an anderen Flughäfen gibt.

Ich habe mich immer gewundert, warum die so wenig in Anspruch genommen wurden. Ich denke viele sind einfach zu geizig ein paar Euro für diese Dienstleistung zu bezahlen. Oder die haben alles Geld im Urlaub verbraten.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Louboutin
    geschrieben 1369572729000

Elchelvis:

Schade, jetzt sind die Mützenmänner kein Geheimtipp mehr. :(

Sollen sie das denn sein? :frowning:

Ich habe mich immer gewundert, warum die so wenig in Anspruch genommen wurden.

Sicherlich aus Unkenntnis, denn auch mir waren diese " Behüteten " bislang nicht bekannt.

Ich denke viele sind einfach zu geizig ein paar Euro für diese Dienstleistung zu bezahlen. Oder die haben alles Geld im Urlaub verbraten.

Denkst Du nicht, dass Du Dich mit dieser Aussage ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst? Ich denke dass viele Reisende diese Dienstleistung gerne in Anspruch nehmen würden, es aber bisher an der Unwissenheit derselbigen gelegen hat.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1369575214000

Dem kann ich mich nur anschliesen..

Viele, auch ich hatten keine Kenntnis davon.

Finde es auch ein toller Tip und Hinweis..

Danke ..dafür. ;)

Auch denke ich keinesfalls , dass viele nur zu geizig sind ,das Geld dafür zu verbraten..

Der Betrag ist vollkommen ok,geben es sicher gerne aus, denn die wenigsten stellen sich gerne in der Schlange an..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Elchelvis
    geschrieben 1369590139000

Ich habe den "Geheimtipp" schon in den 90er-Jahren an viele Bekannte weitergeben. Viele haben ihn aber nicht genutzt, weil es ihnen offenbar wirklich zu teuer war. Habe ich nie verstanden. 

Da es nicht so viele Mützenmänner gibt könnte es sein, dass man in Zukunft vor den "Mützenmännern" vielleicht Schlange stehen muss. Und dann kannst du dich wieder in die Schlange am Schalter stellen.

War aber mehr ironisch gemeint mit dem Schade.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • fio
    geschrieben 1369677223000

Nur so am Rande erwähnt. Meine Frage letzte Woche an zwei in der "Schlange" stehenden Leute, warum sie nicht diese Dienstmänner in Anspuch nehmen, wurde folgendermaßen beantwortet.

"Das machen wir prinzipiell nicht. Für diesen horrenden Preis stehen wir lieber an". Auf meinen Einwand, dass es pro Koffer 4.- Euro kostet, wurde mir geantwortet: "Was mischen Sie sich eigentlich ein?"

Und die zweite Antwort: "Sind alles Halsabschneider. Denen traue ich zu, dass sie sogar meinen Koffer aufmachen."

Diskutieren hat da wenig Sinn.

fio

• Louboutin
    geschrieben 1369693436000

@ fio,

manch' " schlafende Hunde " sollte man eben nicht wecken, denn so bleiben mehr Möglichkeiten für die, die solchen Angeboten positiv gegenüberstehen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!